Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› verzinnen?
 


Autor Mitteilung
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


Gesendet: 23:49 - 08.10.2003

servus,
lohnt sich verzinnen?
und wie geht des ab?
kann ein normaler mensch sowas?
oder muss man spezielle künstlerische fähigkeiten besitzen?
was braucht man dazu?
oder doch einfacher spachteln,
wie bei mir?
zu dem thema bin ich vollkommen jungfräulich!
LOCO


Beiträge: 106


 

Gesendet: 00:19 - 09.10.2003

Hi Tscharly,

mitte der 80er habe ich in meiner lehre auch 3 monate den karrosseriebau besuchen können, dort wurde verzinnt. diese methode werde ich bei meinen beiden nun auch anwenden wenn es soweit ist. die stellen die verzinnt werden sollen werden mit salzsäure gereinigt, dann werden zinnstäbe mit einer flamme weich genacht und auf die stellen verteilt wo du sonst auch den spachtel kleben wolltest. sobald das zinn gehärtet ist kann das schleifen losgehen bis es die gewünschte form bekommt. nachteile kenn ich keine, aber vielleicht weiss ja einer unserer p7ingeneure mehr, ist halt doch schon 20 jahre her bei mir.

gruss LOCO
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 00:25 - 09.10.2003

Hi Leute , der einzige nachteil an verzinnen ist das es das Gewicht in die Höhe treibt , ABER wenns sauber verzinnt ist rostet da NIE Wieder was !!! werde aud die ausgeschliffenen oder geschweißten stellen an der Lady einzinnen ! wenns zu schwer wird muss ich halt noch ein paar PS mehr rauskitzeln
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 00:27 - 09.10.2003

Und längere Federn einbauen!
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 00:30 - 09.10.2003

Oh Shitt daran habe ich ja gar nicht gedach werde aber eh andere federn einbauen müssen denn sonst krieg ich Vorne Probleme mit der reifenbreite und dem RAdlauf

Seiten mit Postings: 1

- verzinnen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› verzinnen?
 



Version 3.1 | Load: 0.003045 | S: 1_2