Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
tscharly Moderator Beiträge: 2404 | Gesendet: 23:49 - 08.10.2003 servus, lohnt sich verzinnen? und wie geht des ab? kann ein normaler mensch sowas? oder muss man spezielle künstlerische fähigkeiten besitzen? was braucht man dazu? oder doch einfacher spachteln, wie bei mir? zu dem thema bin ich vollkommen jungfräulich! |
LOCO
Beiträge: 106
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Gesendet: 00:19 - 09.10.2003 Hi Tscharly, mitte der 80er habe ich in meiner lehre auch 3 monate den karrosseriebau besuchen können, dort wurde verzinnt. diese methode werde ich bei meinen beiden nun auch anwenden wenn es soweit ist. die stellen die verzinnt werden sollen werden mit salzsäure gereinigt, dann werden zinnstäbe mit einer flamme weich genacht und auf die stellen verteilt wo du sonst auch den spachtel kleben wolltest. sobald das zinn gehärtet ist kann das schleifen losgehen bis es die gewünschte form bekommt. nachteile kenn ich keine, aber vielleicht weiss ja einer unserer p7ingeneure mehr, ist halt doch schon 20 jahre her bei mir. gruss LOCO |
Bandit
Moderator Beiträge: 1278
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Gesendet: 00:25 - 09.10.2003 Hi Leute , der einzige nachteil an verzinnen ist das es das Gewicht in die Höhe treibt , ABER wenns sauber verzinnt ist rostet da NIE Wieder was !!! werde aud die ausgeschliffenen oder geschweißten stellen an der Lady einzinnen ! wenns zu schwer wird muss ich halt noch ein paar PS mehr rauskitzeln |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 00:27 - 09.10.2003 Und längere Federn einbauen! |
Bandit
Moderator Beiträge: 1278
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Gesendet: 00:30 - 09.10.2003 Oh Shitt daran habe ich ja gar nicht gedach werde aber eh andere federn einbauen müssen denn sonst krieg ich Vorne Probleme mit der reifenbreite und dem RAdlauf |
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