Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
whyli Beiträge: 218 | Gesendet: 09:51 - 15.06.2008 Hi, eine Frage an die erfahrenen Vergaserfreaks: Ich habe immer noch das Problem, dass mein V6 bei Betriebstemperatur wesentlich schlechter anspringt als kalt. Ursächlich ist ja wahrscheinlich dass der Sprit anfängt zu kochen, da der moderne Sprit seit bleifreizeiten einen höheren äthylanteil hat und somit früher siedet. Bei mir sitzt der Vergaser auch direkt über eine Metalldichtung abgedichtet auf der Vergaserbrücke. Wäre es möglich einen Pertinax Vergaserfuß drunter zu schrauben und wenn ja wie dick sollte sie sein oder gibs was von späteren Modellen oder anderen Herstellern was passt? Hat der längere Abstabd einfluss auf das Verbrennungsverhalten, klappt das so einfach mit dem Vergasergestänge??? Fragen über Fragen ich weiss, aber >> bruno weiss doch bestimmt Rat oder |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 12:23 - 15.06.2008 Bei mir sieht das so aus: [Link zum eingefügten Bild] Von unten nach oben: Ansaugbrücke, 3mm-Isolierplatte,Zwischenflansch,3mm-Isolierplatte,Abschirmblech,Papierdichtung,Vergaser. Die Isolierplatten und das Abschirmblech wurde ab 06.1979 verbaut. Dazu hab ich die elektrische Startautomatik (EEIT-Vergaser) eingebaut. Die 6mm haben sicherlich keinen negativen Einfluss auf das Verbrennungsverhalten, Gasgestänge mußt du selbst prüfen, einfach mal entsprechend Unterlegscheiben unter den Vergaser legen. |
whyli
Beiträge: 218
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Gesendet: 15:56 - 15.06.2008 Bruno, vielen Dank! Deine Tips sind einfach immer genial! |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 16:19 - 15.06.2008 whyli, prüf zusätzlich noch den Schliesswinkel bei kalten und warmen Motor. Falls dort große Unterschiede herschen, kann auch der Verteiler ausgeschlagen sein. |
whyli
Beiträge: 218
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Gesendet: 16:49 - 15.06.2008 Ok, wird gemacht |
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