Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› unrunder motorlauf
 


Autor Mitteilung
krischon
registriert

Beiträge:


Gesendet: 21:09 - 09.06.2008

moin...

geprüft worden is,ventile,schliesswinkel,zündung.
zündkabel,verteiler, finger ,kontakt sind neu.

heute losgefahren an der ampel ging der motor bald aus,getsern lief er noch fein bei 950 touren.
zündung war ziemlich verstellt als ich alles nochmal geprüft hatte.kann die sich einfach so verstellen?
im fahrbetrieb fährt er ganz gut beschleunigt auch gut.
die drehzahl musste ich um einige umdrehungen höher drehen das er wieder bei ca 1000 war.
rumpelt und polltert auch ziemlich im stand.

dazu muss ich sagen gestern hab ich den kram für die gasanlage wieder draufgebaut(wird nur oben auf den vergaser gesteckt,danach lief er aber gut)

unterdruckschläuche sind alle fest,dicht.


wo sollte man jetzt anfangen?

evtl. der verteiler?

kann es evtl. auch sein das beim rum tüdeln am vergaser dreck reingekommen is und das jetzt irgendwo vor sitzt?

bei gleichbleibender fahrt ruckelt und rumpelt er,beim beschleunigen geht er aber so wie normal auch.
krischon
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:11 - 09.06.2008

...hab irgendwie den verteiler in verdacht,beim gasgeben geht er ganz langsam runter mit dem touren.
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 23:56 - 10.06.2008

Hallo krischon.

Check mal die Befestigungsschraube vom Kondensator (allerdings nur beim originalen kleinen P7 Verteiler) daran is nämlich auch die Fliehkraftverstellung fest - Aluguss vom Gehäuse wird mit den Jahren spröde und das Gewinde geht hopps.

Was für Zündkabel haste denn? Bei Kontaktzündung geht auf dauer nur old school Kuperkernkabel ohne Vorwiderstand.

Auch Kandidat: Bimetallfeder der Kühlwasser gesteuerten Kaltstartautomatik - Feder wird müde - Gehäuse muss leicht verdreht werden bzw. auch möglich Drosselklappenwellenspaltmaß (siehe orig WHB)

Gruss,

Dietrich

Seiten mit Postings: 1

- unrunder motorlauf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› unrunder motorlauf
 



Version 3.1 | Load: 0.001692 | S: 1_2