Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
lounginstar Beiträge: 283 | Gesendet: 20:20 - 27.05.2008 Ich weiß, das Thema ist eigentlich schön öfter zur Sprache gekommen - aber selbst im Nebenforum hab ich noch keine 100%ige Antwort gefunden... Heute: Ich schraub die Zünkerzen an meinem 2.3L 114 PS raus und was lese ich da: Motorcraft AGR 12C. Hmm, hier erzählen alle was von AG 22. Ist die lt. wärmer oder kühler? Ich weiß im P7 WHB steht was von Ag22, aber ich habe kein Granni WHB und wüßte gerne, welche Kerze da nun reinkommt. Ich befürchte fast, dass meine AGR 12C zu kalt sind, oder? Also ARG 22C nehmen oder welche sollen da rein? Danke für die Hilfe, bodo |
lounginstar
Beiträge: 283
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Gesendet: 20:35 - 27.05.2008 lt. katalog oldcars sollens wohl die AGR 22C sein (bis 2.6L), ab 2.8L dann AGR 12C. Also hab ich wohl die falschen... Hab ich mir die Anwort nun selbst gegeben? Frage wäre nur noch, welche kerze wärmer/kälter ist... Das wäre noch interessant für meine weitere Fehlersuche... |
krischon
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Gesendet: 20:55 - 27.05.2008 moin bodo... ich hatte ewig welche von bosch(wr7dc),wagen lief so ganz gut. hab jetzt mal die motorkraft AG22 reingedreht,das sich jetzt was spürbar verändert hat kann ich nich sagen,naja viele sagen bosch is nichts und nur motorkraft sei gut. waren die 12er nich für´n i-motor? |
lounginstar
Beiträge: 283
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Gesendet: 23:35 - 27.05.2008 moin Krischon, Ja, das habe ich auch so gelesen/recherchiert - für den 2.8er i. Für mein Verständnis und die weitere Fehlersuche wüßte ich nur gerne, ob die 12er Kerzen kälter sind als die 22er. Davon gehe ich mal aus und die Welt wäre in Ordnung für mich.. Alles andere würde meine Logik über den Haufen werfen Hmm... Grüße, bodo P.S. Freu mich schon auf ein Wiedersehen an der Elbe am 21. Juni - aber wir telefonieren sicherlich nochmal vorher |
lounginstar
Beiträge: 283
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Gesendet: 10:03 - 28.05.2008 Zur Info: Lt. zwei Ford Händlern hier direkt in HH werden die AG22 bzw. AGR22 C (R=Radioentstört) nicht mehr produziert. Keine Überraschung... Nach Umschlüsselung soll es nun die AGS 22C (gleicher Wärmewert) sein. Fordnummer (lt. meiner Rechnung) 1120836. Liegt bei 4,- Euronen das Stück. |
Moritz
Beiträge: 1194
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Gesendet: 12:06 - 31.05.2008 jau die ags haben die mir auch vor´nem jahr oder so angedreht. schön teuer sind die geworden. egal ich hab mittlerweile reichlich ag und agr-kerzen auf vorrat und die halten ja auch ewig |
Bastard
Beiträge: 339
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Gesendet: 00:13 - 01.06.2008 Wärmewerte für Motorcraft Kerzen hab ich auch nicht mehr, aber wenn man die Boschkerzen zugrunde legt kommt folgendes heraus: AG12 = W5 = 225°-235° AG22 = W7 = 175° AG32 = w7-8 = 145°- 175° Hatte das Problem beim Transit, mit Beru Kerzen lief er halt irgendwie, mit den Bosch Kerzen lief er gar nicht und jetzt hat er wieder Motorcraft Kerzen - läuft so gut wie lange nicht mehr. |
ripcurl
registriert Beiträge: 28
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Gesendet: 10:18 - 07.08.2008 Hallo allerseits hab mal wieder ne frage ;) welche zündkerze könnt ihr mir für den 2,3l V6 mit 108PS empfehlen? ich tendiere normal zur bosch zündkerze, nur bei oldtimern mit doppelvergaser, hab ich keinerlei erfahrung.. lg |
Michael
Beiträge: 268
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Gesendet: 11:42 - 07.08.2008 Tach Ripcurl! Hab mal in der Granada-Betriebsanleitung nachgeschaut. Dort wird für folgende Motore eine Motorcraft Zündkerze vom Typ AGR 22 empfohlen: V4 1,7 ltr. HC 75 PS V6 2,0 ltr. HC 90 PS V6 2,3 ltr. HC 108 PS V6 2,6 ltr. HC 125 PS V6 3,0 ltr. HC 138 PS Für den V4 1,7 ltr. LC 70 PS wird eine AGR 32 genannt. |
ripcurl
registriert Beiträge: 28
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Gesendet: 16:21 - 07.08.2008 danke |
whyli
Beiträge: 218
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Gesendet: 13:09 - 08.08.2008 Motorcraft AGR 22 = NGK BPR6ES |
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