Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› P7 Kauberatung in der OM Ausgabe 7/08
 


Autor Mitteilung
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


Gesendet: 22:06 - 26.05.2008

Hallo Forum.

In der heute ganz neuen Oldtimer Markt wird fürs nächste Heft eine Kaufberatung Ford P7 angekündigt.

Als Bild Aufmacher haben die wieder das Bild von dem 26m genommen der schon auf der OM von 1993 drauf war, in der es eine P7 Titelstory gab (War glaube ich der P7 vom Mann unserer P6 Liebhaberin).

Allein schon wegen der alten Bilder und der Ankündigung: (Zitat) "Der P7 verhieß in den Siebzigern biedere Technik in großer Hülle - eine dauerhafte Kombination?"[i][/i]
hab ich akut die Befürchtung, dass die nur wieder die selben alten Sprüche klopfen wie schon in jeder MARKT-Kaufberatung seit fast 20 Jahren, so von wegen "20m XL Coupes sind immer noch gut verfügbar" oder "der P7a war stilistisch misslungen" bzw. "Kaufhausgeschmack" etc. - Aussagen, die immer schon einer Oldtimerzeitschrift unwürdig bzw. unsachlich waren.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob jemand aus dem Forum über den Umweg anderer, traditioneller Ford-Clubs zu der Kaufberatung befragt worden ist, bzw. ob irgendwer dafür ein Auto bzw. Restaurierungsobjekt zur Verfügung gestellt hat.

Ich frage unter anderem auch deshalb, weil ich bei der OM den Verdacht hege, dass die die Online-Foren bzw. die nicht traditionell Club-gebundenen Oldtimerbesitzer ignorieren.

Sagt mal was dazu.

Gruß,

Dietrich

P.S.: Denkt ans Forumstreffen in Siegen - die Zeit der großen Zusammenkunft!
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 07:56 - 27.05.2008

Moin,moin,

1.) ja der 26m war mal das Auto von meinem Mann, ist aber nun im kreis "MZG" zu Hause und der Besitzer/in wurde nicht befragt.-Das wüßte ich

2.) kommt der D.R. von der Markt oft auf uns zu "wegen einem Auto", so auch bei der Kaufberatung des KNUDSEN; (der weiße vom Nachbarforum...) erinnerst Du Dich? - Fragt ob wir jemand kennen, der ..... hat und er würde doch gern ect....
Aber diesmal fragte er nicht nach. Er sagte mal, das sie gern ein Auto nehmen was halt auch in der Nähe (sprich Mainzer Raum) ist - vielleicht hat er mit jemanden von den AFF telefoniert??

3.)muß ich Dir Recht geben wenn sie alten Kram ausbuddeln und "NEU" titulieren. - Bleibt am Ende nur auf die nächste Zeitschrift zu warten???

4.)hab auch mal bei dem besagten D.R. versucht anzuregen das mal ein Bericht über den P6 kommt, da war seine Antwort,das hatten wir doch erst vom 12m
> ich sagte:"was? das ging wohl an mir vorbei?" - "na der 12m der in der Spendengeschichte verlost wurde der Turnier...." - D. sagte ich:"das war ein P4 und kein P6"
>> muß man da noch was sagen?

Flaggschiff


Beiträge: 192


 

Gesendet: 12:01 - 27.05.2008

Hallo !
Ich bin letztes jahr noch als Interviewer losgetiegert.Die Auftraggeber sind uns nicht bekannt.
Das Thema lautete damals:Ab welchen Kriterium ist ein wiederaufbau des Fahrzeugs finanziell vertretbar.So wurde neben einem Commodore 71 und einem 26 M beide Coupes aufgeführt.Für die Befragung 26M Besitzer meldete ich mich.
leider wird uns vorgeschrieben,wer befragt wird o.werden soll,zwecks Nachprüfungen.Persönliches kann man dann nicht einbringen.
Der Fragebogen enthielt 32 Fragen.Die meisten Fragen zielten auf die Technik.
Gefragt wurde bei den Golden Oldies,Besitzer zwischen 45.und 60 Jahren.(lach)
Hier hab ich Gott sei Dank einen erwischt,zwar ohne seinen P7 der stand in der Garage.
Und ehemaligen Werkstattmeistern,deren Namen waren vorher bekannt.Ich vermute verstärkt das ein Verkehrsclub der Auftraggeber war.Ob OM was erhalten hat weiß ich nicht,die haben ihre eigenen Leute,mit der Einstellung,naja gebt dem Ford auch noch eine Chance.
Grüße
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 19:54 - 27.05.2008

Ja so ist das mit den Berichte-Schreibern.
Letztens war ein Bericht über den NSU-MAX-Motor.
Gottseidank hatte der Autor im Internet meine Adresse gefunden und hat mich daraufhin angerufen.
Ich hätte doch das Buch über den Maxmotor geschrieben und blablabla.
Er hat mir dann den Text vorher noch zum Korrekturlesen gemailt und ich konnte schlimmeres verhindern. Ich hatte ihn auch gefragt, warum werden für so was nicht die Clubs zur Unterstützung befragt, wenn so ein Artikel geplant wird. Er wäre freier Mitarbeiter und solle einen Artikel darüber machen.
Ähnliches war beinah auch mal in der Motorrad-Classic passiert. Da sollte der Elbert einen Vergleichs-Test zwischen einer NSU-Max und einer Caprini-Max (gleicher Motor drin) machen. War aber keine Caproni, sondern eine andere Maschine mit Maxmotor. Da ist schnell viel Mist geschrieben und alle Welt liest es dann und ist falsch imformiert.

Paul
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 20:17 - 27.05.2008

...das Budget wird selbst bei den großen Flaggschiffen wie der Markt stark begrenzt. Die meist freien Autoren und Fotografen versuchen daher, möglichst an einem Tag alles zu erledigen. Da bleibt für eine ausführliche Recherche oder die Befragung vieler Experten keine Zeit. Erst recht nicht, um sich nach den schönsten Fotomodellen umzusehen.

Da die Zeitschriften dennoch gekauft werden, werden sich die Verlage hüten, mehr in die Berichte zu investieren.

Gruß
ESC
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 20:52 - 27.05.2008

irgendwie wirkt das wie "möglichst hohe auflage"...

jeder weiss wie scharf die leute derzeit auf p7 sind.
das kaufen dann alle, glotzen rein, merken dass es arbeit ist und die markt hat ne menge hefte verkauft.

money makes the world go round.
vielleicht bin ich zu altmodisch und zu wenig konsumorientiert...

und was die P6 liebhaberin geschrieben hat zeigt vielleicht auch dass es offenbar nicht unbedingt ziel ist die etwas "unbeliebteren" fahrzeuge mal etwas in den mittelpunkt zu rücken.

vielleicht braucht der verlag auch mal wieder neue impulse, ich weiss ja nicht wie lange dort die gleichen leute schon sitzen.

daher find ich die kritische betrachtung hier ganz gut.
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 21:24 - 27.05.2008

Wird ja immer wieder behauptet, das ein anderer Wind weht wenn der Chefredakteur gewechselt hat. Trotzdem bleibts doch immer wieder wies war.
Mit nem P6 auf dem Titelblatt sind die Verkaufszahlen eher weniger in die Höhe zu treiben. daher sind auf den renomierten Hochglanz-Magazinen auch die Fahrzeuge, nach denen sich auch die Leute den Hals verdrehen die mit den Oldies eigentlich nicht sooo viel am Hut haben. Die eingefleischten Oldimer-Freaks kaufen -IHRE- Zeitung sowieso, wenn da aber ein 356er oder ein SL drauf ist wirde Zeitung auch mal von anderen Leuten gekauft!!

Ich kauf z.B. nicht mehr so viele Magazine wie früher, weil die Berichte darin meiner Meinung nach auch immer -flacher- werden. Nur noch blablabla und ein paar schöne Fotos.
Auch bei Oldtimer-Markt und Praxis!!

claasvegas


Beiträge: 428


 

Gesendet: 21:34 - 27.05.2008

da hilft doch nur einen netten leserbrief mal an die markt zu schicken.
aber ich denke mal das sie den dann sowieso nicht abdrucken.
alles geldmacherei.

an die leibhaberin: oldtimer markt heft
3/98 ist ein ganzer bericht drinn über
15m 12m p6 sogar rs
vorne drauf ist ein oranger bond bug
vegas
Schlaghose


Beiträge: 235


 

Gesendet: 22:40 - 27.05.2008

Überwiegend Bla bla und ein paar nette Fotos in den Zeitschriften, mehr nicht.

Leider flachen ja immer mehr Sachen ab.

Für mehr Infos gibt nur Foren, und das Know-how der User darin.
Gott sei Dank!

Den Rest kann man sich meist getrost schenken.

Früher war vieles einfach besser.
Ein Hoch auf die 70er

Schlaghose
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:19 - 27.05.2008

ich hatte früher mal die OM im ABO, auch die OP...beides abbestellt weil es seit Anfang des neuen Jahrtausends der größte Artikelthemenrecyclingbetrieb ist.

Leider versucht man immer mehr Spezialmagazine vom Traktor bis zum Tretroller zu fabrizieren, als die Szene insgesamt zu beleuchten.. Mich öden Berichte über Porsche-Mercedes-Langweiligkeitsfahrten mit Weinprobe in der OM als Schrauber an...

Das Mittelklasseblech kommt leider immer weniger rüber.. Kadett Achse 2008 billig überholen, Preise und Teile.. Probleme beim 2 Schicht-Glas altern..Käfer Motor mit neuen Brasilia Teilen auf der Autobahn ruinieren.. das wären Schraubers Themen...

und eine Kaufberatung 2008 muß für den P7 schon anders aussehen wie 1991 - 17 Jahre später haben viele Karren ganz andere Schwachpunkte wie Radlauf und Wagenheberaufnahme.....und auch die Ersatzteil- und Nachfertigungszene

gruß der ing.w ( kein so großer OM Freund mehr..)
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 08:49 - 28.05.2008

@classvegas
3/98
sind aber auch schon wieder 10 Jahre her.
Und da der Fronttriebler unbeliebt ist und meist als (in der Ford Scene) Einstiegsoldie benutzt wird, bevor man sich zum P5;P7 oder Osi wendet finden oft "die dümmsten Bauern die dickesten Kartoffeln" - Will damit sagen; das diejenigen die meist gar keine Liebhaber sind schöne Auto´s in die Finger bekommen und dann runter reiten.Oder diejenigen wo wirklich was anständiges suchen und dann auf dicke Blender reinfallen. - Kann mich nicht erinnern das der Bericht ´98 super informativ war.Und haben die alten Markt und Praxis Helfte nicht mehr zum nachschlagen. Ist ja auch egal.
@Paul; klar reißt kaum einer dem Kioskbesitzer das heft aus dem Ständer wann ein P6 vorne drauf ist;geb ich Dir Recht.

Auch teile ich(wir) Ingo´s Meinung das beide Zeitschriften sehr nachgelassen haben und es oft immer das gleiche ist und sich viel wiederholt.

Uns bleibt wohl nichst wie abwarten und Bier,Sangria,Wasser ect. zu trinken. - Aber schon "Schade" das man für nen Kaufberatungsankündigung auch noch alte Bilder her nimmt.Scheint der Artikel ja auch noch nicht fest und fertig zu sein.- Oder soll es die Vorfreude anregen??? - Denke eher nicht

Seiten mit Postings: 1 2

- P7 Kauberatung in der OM Ausgabe 7/08 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› P7 Kauberatung in der OM Ausgabe 7/08
 



Version 3.1 | Load: 0.002820 | S: 1_2