Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
lounginstar Beiträge: 283 | Gesendet: 19:20 - 26.05.2008 Hallo! Habe einen 2.3L / 114 PS mit EEIT Vergaser verbaut. Kann mir jemand von Euch die originale Bedüsung des Vergasers für meinen Motor nennen? Will morgen mal genauer nachsehen, alles saubermachen und dabei die Düsen kontrollieren... Danke, Bodo |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 19:30 - 26.05.2008 Wenn du mir den genauen Typ nennst (steht links an der Schwimmerkammer) dann send ich dir ein Datenblatt. |
lounginstar
Beiträge: 283
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Gesendet: 20:16 - 26.05.2008 Hi Bruno, ich wusste, wenn es um Vergaser geht, wirst du hellhörig Danke für die schnelle Antwort! Die Mühle steht gerade nicht hier... Ist dir damit geholfen? Oder noch größere Bilder? http://www.basics-online.de/vergaser1.jpg http://www.basics-online.de/vergaser2.jpg http://www.basics-online.de/vergaser3.jpg http://www.basics-online.de/vergaser4.jpg http://www.basics-online.de/vergaser5.jpg http://www.basics-online.de/vergaser6.jpg Danke! Bodo http://www.basics-online.de/vergaser6.jpg |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 20:48 - 26.05.2008 Tja Bodo, wie sonne Gasküche aussieht weiß ich. Links an der Schwimmerkammer steht die Bezeichnung, z.B 80TFxxx. Und die brauch ich. Fährst du den tatsächlich mit Abgasrückführung ? Und dann fehlen auch oben die beiden Plastikkappen. |
lounginstar
Beiträge: 283
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Gesendet: 21:00 - 26.05.2008 Na jut, war ein Versuch - und hübsch ist so eine Küche ja auch Ich schau dann morgen nach, wenn ich ohnehin am basteln bin. Der Vergaser war übrigens so angeschlosssen, als ich das Auto bekommen habe. Soweit ok, er hat Leerlaufschwankungen und (aber erst seit heute morgen) nun auch Probleme auf einem Pott. So fühlt es sich zumindest an.. Ansonsten lief er aber ohne Probleme. Habe die ganzen Unterdruckschläuche erneuert, da die alten von vom Hingucken abfielen. Hast du irgendwelche Tipps zum Einstellen? |
lounginstar
Beiträge: 283
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Gesendet: 21:02 - 26.05.2008 Ach so, und enormen Stadtverbrauch - aber da findet wohl mehrere Faktoren zueinander. Also, Bruno, wenn du Tipps zum Vergaser, Anschlüssen und Einstellungen hast - gerne! Danke... |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 21:09 - 26.05.2008 Die Abgasrückführung würd ich zuerst abbauen. Dann statt der 47,5er LL-Düsen 45er rein. Und auch mal die Teillastmembran prüfen, ist der kleine Deckel vorne. |
krischon
registriert Beiträge:
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Gesendet: 21:27 - 26.05.2008 moin... @bruno Abgasrückführung? beschreib mal biite!! sind die beiden plastic abdeckungen am vergaser wichtig?(welchen zweck??) mfg |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 21:48 - 26.05.2008 Abgasrückführung: Ab einem bestimmten Unterdruck werden den Frischgasen Abgase beigemischt und wieder mit verbrannt. Die Deckel sind schon wichtig. Der vordere deckt die Schwimmerkammerbelüftung ab und der rechte die Mechanik der Startautomatik. Rechts zieht der Vergaser ohne der Kappe Luft an, am Filter vorbei. |
lounginstar
Beiträge: 283
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Gesendet: 22:21 - 26.05.2008 Hi Bruno, welchen Vor- oder Nachteil bietet diese Abgasrückführung denn? Abgase erneut zu verbrennen klingt ja nicht so effizient, oder täusche ich mich da? Wieso empfiehlst du, diese Rückführung zu deaktivieren? Und wie, einfach Blindstopfen? |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 22:38 - 26.05.2008 Wenn du die Unterdruckdose am Vergaser-Zwischenflansch abschraubst, hast du entweder zwei Stehbolzen oder zwei M8-Löcher und da zwischen ein etwa 10mm-Loch. In das mittlere ein Gewinde rein und ne Schraube reindrehen. Danach alle Unterdruckanschlüsse zu der Dose verstopfen. |
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