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 Forum Index —› Motor —› Bedüsung EEIT Vergaser
 


Autor Mitteilung
lounginstar


Beiträge: 283


Gesendet: 19:20 - 26.05.2008

Hallo!

Habe einen 2.3L / 114 PS mit EEIT Vergaser verbaut. Kann mir jemand von Euch die originale Bedüsung des Vergasers für meinen Motor nennen?

Will morgen mal genauer nachsehen, alles saubermachen und dabei die Düsen kontrollieren...

Danke,
Bodo
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 19:30 - 26.05.2008

Wenn du mir den genauen Typ nennst (steht links an der Schwimmerkammer) dann send ich dir ein Datenblatt.
lounginstar


Beiträge: 283


 

Gesendet: 20:16 - 26.05.2008

Hi Bruno,

ich wusste, wenn es um Vergaser geht, wirst du hellhörig Danke für die schnelle Antwort! Die Mühle steht gerade nicht hier...

Ist dir damit geholfen? Oder noch größere Bilder?
http://www.basics-online.de/vergaser1.jpg
http://www.basics-online.de/vergaser2.jpg
http://www.basics-online.de/vergaser3.jpg
http://www.basics-online.de/vergaser4.jpg
http://www.basics-online.de/vergaser5.jpg
http://www.basics-online.de/vergaser6.jpg

Danke! Bodo
http://www.basics-online.de/vergaser6.jpg
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:48 - 26.05.2008

Tja Bodo,
wie sonne Gasküche aussieht weiß ich.
Links an der Schwimmerkammer steht die Bezeichnung, z.B 80TFxxx. Und die brauch ich.
Fährst du den tatsächlich mit Abgasrückführung ?

Und dann fehlen auch oben die beiden Plastikkappen.
lounginstar


Beiträge: 283


 

Gesendet: 21:00 - 26.05.2008

Na jut,
war ein Versuch - und hübsch ist so eine Küche ja auch

Ich schau dann morgen nach, wenn ich ohnehin am basteln bin. Der Vergaser war übrigens so angeschlosssen, als ich das Auto bekommen habe. Soweit ok, er hat Leerlaufschwankungen und (aber erst seit heute morgen) nun auch Probleme auf einem Pott. So fühlt es sich zumindest an.. Ansonsten lief er aber ohne Probleme.

Habe die ganzen Unterdruckschläuche erneuert, da die alten von vom Hingucken abfielen. Hast du irgendwelche Tipps zum Einstellen?
lounginstar


Beiträge: 283


 

Gesendet: 21:02 - 26.05.2008

Ach so, und enormen Stadtverbrauch - aber da findet wohl mehrere Faktoren zueinander. Also, Bruno, wenn du Tipps zum Vergaser, Anschlüssen und Einstellungen hast - gerne! Danke...
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:09 - 26.05.2008

Die Abgasrückführung würd ich zuerst abbauen.
Dann statt der 47,5er LL-Düsen 45er rein. Und auch mal die Teillastmembran prüfen, ist der kleine Deckel vorne.
krischon
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:27 - 26.05.2008

moin...

@bruno
Abgasrückführung? beschreib mal biite!!

sind die beiden plastic abdeckungen am vergaser wichtig?(welchen zweck??)

mfg
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:48 - 26.05.2008

Abgasrückführung:
Ab einem bestimmten Unterdruck werden den Frischgasen Abgase beigemischt und wieder mit verbrannt.
Die Deckel sind schon wichtig. Der vordere deckt die Schwimmerkammerbelüftung ab und der rechte die Mechanik der Startautomatik. Rechts zieht der Vergaser ohne der Kappe Luft an, am Filter vorbei.
lounginstar


Beiträge: 283


 

Gesendet: 22:21 - 26.05.2008

Hi Bruno,
welchen Vor- oder Nachteil bietet diese Abgasrückführung denn? Abgase erneut zu verbrennen klingt ja nicht so effizient, oder täusche ich mich da? Wieso empfiehlst du, diese Rückführung zu deaktivieren? Und wie, einfach Blindstopfen?
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:38 - 26.05.2008

Wenn du die Unterdruckdose am Vergaser-Zwischenflansch abschraubst, hast du entweder zwei Stehbolzen oder zwei M8-Löcher und da zwischen ein etwa 10mm-Loch. In das mittlere ein Gewinde rein und ne Schraube reindrehen.
Danach alle Unterdruckanschlüsse zu der Dose verstopfen.

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