Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Zubehör —› Reifen- und Felgenkombi: Bitte um eure Hilfe
 


Autor Mitteilung
lounginstar


Beiträge: 283


Gesendet: 12:24 - 26.05.2008

Hallo zusammen,

ich habe derzeit (wieder) Reifen der Größe 175/80 14 an meinem P7 montiert.
Es sind Stahlfelgen von Kronprinz drauf (6J x 14, ET30). Passt natürlich mit diesen Reifen top und fährt sich auch ganz gut, evtl. etwas schwammig. Übrigens, originale V6-Federn und Gasdruckdämpfer, Tieferlegung sollt NICHT stattfinden (die Hijackers hinten reichen für die Optik).

Hier ein Foto, dass den Abstand zwischen Reifeninnenseite und Stoßdämpfer zeigt (ca. 2 cm):
[Link zum eingefügten Bild]

Nun will ich aber 195er montieren und weiß nicht, ob dies mit der ET30 noch hinhaut. Geplant sind 195/60 R14 Cooper Cobra Radial GT.

Was meint Ihr? Wird das noch passen mit ET30 oder komm ich definitiv zu nah an den Stoßdämpfer??

Falls nicht mit diesen Felgen: Wer kann mir andere günstig anbieten?

Grüße,
bodo
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 12:43 - 26.05.2008

hallo!

also ich habe ET 23 mit 195ern montiert. das ging gut. ist auch nur ca. 2 cm platz dazwischen.

fahr zum freundlichen tüv- prüfer, der soll sich diesen punkt mal kurz ansehen (muss ja nicht gleich ein ganzes gutachten machen).

kritisch wird es dann eher wenn die reifen bei vollem radeinschlag irgendwo scheuern könnten, karosse, bremsschläuche, also wegen der ET.

nur zur info:
mein düff-brüfer hat mich noch daran erinnert:
- felgen nicht original
- damit keine historisch-zulassung
- damit eigentlich verfall des h- kennzeichen
und damit steuerhinterziehung.


habe felgen drauf, die schon 20 jahre so gebaut werden.... angeblich....

ps: du wolltest mir doch deinen verdellerten radlaufchrom schenken...? :D

gruss nach hh!
lounginstar


Beiträge: 283


 

Gesendet: 13:14 - 26.05.2008

hi Boris,

ich hab noch keinen neuen Radchrom, daher verwende ich vielleicht meinen alten weiter. Bis da eine Entscheidung steht, dauert es noch, weil der P7 nächste Woche erst noch nachgelackt wird..

Zurück zum Thema: Du fährst ET23, ich ET30 (und das Bild zeigt den Abstand beim montierten 175er!). Also sitz meine Felge noch etwas weiter "innen". Meinst du nicht, das wird dann noch enger bei mir?? Hab keine Lust auf Distanzscheiben, zur Not neue Felgen - aber das soll aus finanziellen Gründen erstmal ausbleiben, eigentlich...

Gruß,
bodo
lounginstar


Beiträge: 283


 

Gesendet: 15:26 - 26.05.2008

Kleine Planänderung: Ich kann nun 195/70 R14 Cooper Radial G/T bekommen. Da stimmt wenigstens der Abrollumfang. Frage ist nach wie vor, ob es mit dem Innenabstand (bei meinen ET30 Felgen) zum Stoßdämpfer hinhaut?? Grüße, Bodo
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 20:19 - 26.05.2008

hm... das ist natürlich bei jeder felge anders. die ET wirkt sich bei jeder felge anders aus, d. h. die bauform hat einfluss auf die tatsächliche lage im radhaus.

wenn du dir so sehr unschlüssig bist würde ich erstmal ganz wenig investieren mir von einem reifenhändler einen alten reifen ohne wuchten etc. auf die felge ziehen lassen.

dann damit zum tüv zur ersten in augenscheinnahme.
dann kann man das am ehesten beurteilen und du hast dein geld nicht verplempert ohen zu wissen ob es nun geht oder nicht.

aber achtung: auch die reifen sind unterschiedlich! es sollte genug platz sein!

mehr als 195er würde ich auf keinen fall machen. mir hätten 185er gereicht, brauch keine so ne prollschleuder, aber die felge war schon zu breit für 185 bei mir :-/

viel erfolg erstmal.
lounginstar


Beiträge: 283


 

Gesendet: 21:04 - 26.05.2008

danke, so ähnlich werde ich es wohl auch machen. da ich auch bereits 6J fahre, nehme ich 195er. auch wenn es größer gehen sollte, ist mir die gute fahrbarkeit wichtiger... ich berichte... grüße
KeuleV4


Beiträge: 121


 

Gesendet: 19:53 - 18.10.2009

moin hab auch nen P7b aber amifelgen leider drauf, habt ihr Bilder von euren Felgen???? Brauche andere in 14 Zoll
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 20:22 - 18.10.2009

...nur so am Rande: welche Hijackers hast Du hinten montiert. Ich wollte bei meinem P5 Turnier hinten einen Niveaulift einbaen, da er bei Beladung doch recht tief hängt.

Gruß
ESC

Seiten mit Postings: 1

- Reifen- und Felgenkombi: Bitte um eure Hilfe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Zubehör —› Reifen- und Felgenkombi: Bitte um eure Hilfe
 



Version 3.1 | Load: 0.003580 | S: 1_2