Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Zubehör —› getriebe schaden
 


Autor Mitteilung
krischon
registriert

Beiträge:


Gesendet: 20:26 - 01.05.2008

moin

so hab´s geschaft,getriebe is schrott.

meine frage is jetzt kann man dat wohl selber ohne bühne oder grube machen?

wird ne üble sache werden so.

hat dat schon mal jemand gemacht und erfahrungen damit?
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 20:49 - 01.05.2008

Getriebeschaden?

Erzähl mal, was ist passiert, wie äusserte es sich?
Kein Öl mehr drin?
Würd mich mal interessieren, woran die Dinger imme rkaputt gehen.
Hab gerade vorgstern meinen Simmerring gewechselt, war schon wieder über 1/2 liter raus... :-/

Ist kein Akt und lohnt sich.
krischon
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:59 - 01.05.2008

ach scheisse beim anfahren hats gekracht das ganze getriebe öl lief raus alles auf´m auspuff,dat stank wie sau.


SUCHE: feinverzahntes getribe!!!!!!!!!

ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:22 - 02.05.2008

nun .. war zumindesten kein Ölmangel - ergo - rohe Gewalt

gruß der i.w.... wundert sich über den Getrieverbrauch
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 09:12 - 02.05.2008

Hallo Krischon,
wei?? Wiegst Du nur 45 Kg?
Dann hast Du eine Chance drunter zu kommen..
Mal ganz ehrlich..nehme eine Bühne..
Dann kannst Du die Mitteltraverse drin lassen..und das Getriebe drüber hieven..Spaß bekommst Du mit den Trennblech..zwischen Kupplung/Schwungrad..das wird nerven ohne ende..Alter Hasentrick..nehme die beiden Buchsen..die links und rechts am Getriebe hängen raus,stecke diese auf den Motorflansch,und das blöde Blech schreckt nicht mehr..
Welchen ANlasser haste drin? 0,8Ps oder 1,1 Ps..um so dicker ..um so weniger Platz für die Knarre,oder spezial gekröpften 17" Schlüssel.
Hast Du ein altes Kardanstück.?? Hilft umgemein,das Du nicht im Öl badest..Und zum reinfummeln optimal.
Kennzeichne vorher,die Schalt gestänge,hilft auch ungemein zu probieren.Kreppband mit 1,2,3 oder so dran machen..Tachowelle aufgepasst..Verschraubung locker mit der Rohrzange vorlösen.nicht mit kawumm
wenn Du dann das Getriebe ,deiner Macht gefunden ,und reinbauen möchtest..welche Schneckenzahl? sonst zeigt dein Auto 170 Km/h an..und Du fährst nur 90!!Simmeringe tauschen..bringt weniger ärger mit..
Und das mit den Feinverzahnten..vergess es..zig hunderte euren..anderen Simmerring ! anderen Kardan..und ?
Habe in 19 Jahren 5 Getriebe geschafft..wobei das letzte gute 3 Jahre auis gehalten hat..trotz defect.
an den Synchromringe?Weiß nicht wie das geschrieben wird..Im 2ten war es so laut..das man mich schon um die Ecke hörte,und man sich nicht unterhalten konnte..da ich aber sowieso,den Motor ausgebaut habe..ist es etwas leichter..Ach ja,denkt daran..dein Motor wird etwas nach hinten,oder vorne sich neigen..Am Gestänge nicht die halb runde Kugel vergessen..hab schon vieles gesehen..
angekonntert,leider auf der falschen Seite..dicke fette Löcher im Hebel u.s.w. Hast Du den ein neues Ausdrucklager? Rauscht deins schon?
Macht nichts..nach 2000 km fängt das neue auch an..Und ganz wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kardan nur anziehen,wenn die Räder auf eine Bühne oder Boden steht,wo die Reifen Druck haben..nicht schwebene Reifen+ anziehen..Wirst dich dann noch mehr ärgern..wegen defecte am Kardan und ? Schub? ,nähmlich wird dein kardan,gut unrund laufen,Simmerring vernichten,und irgentwann..kannste nicht mehr fahren..
So..nun etwas posetives..gehe mit etwas Zeit ran..nicht schnell schnell schnell..schau wenn Du ein Getriebe bekommst..ob es nicht aus einen Lenkradschalter(P5) oder so stammte..sind nähmlich die Gestänge anders..
Trotzdem..Schrottfreies Wochenende..
Mit Schraubergruß..der P7 virus
krischon
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:15 - 02.05.2008

so getriebe is raus eine std. dat ging ja noch.


@ virus
meinst du nich das ich mit einem feinverzahnten besser klar komme?

ausrücklager war neu hat keine gräusche gemacht jetzt nach nem halben jahr scheuert dat so wie das alte.

wie bekomme ich die schneckenzahl raus?
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 11:07 - 02.05.2008

Hallo ,
Glück gehabt..bin noch online..dann2 Tage nicht..Du kannst die Schnecke aus den Getriebe drehen..müßte 22Schlüssel sein..dann diese versuchen in deinen "neuen" Getriebe ,rein zupacken..oder sind die bei Dir gepresst?
Fein verzahntes ..ja..aber hast Du 400-700 Eur frei??dazu noch der Feinverzahnten Kardan..biste mal eben
fast 800 Eur leichter..und dann weiß man nicht ,was wieder das teil eine Laufleistung hatte..und der Ärger fängt von vorne an..
was war nun an dein Getriebe? Wo kam das Öl raus?
Mit Schraubergruß ..der P7 Virus :((
Ach ja,Schnecke die Ritzel zählen..
Harald


Beiträge: 271


 

Gesendet: 11:22 - 02.05.2008

schlagt mich meinetwegen, aber ich kann nicht anders...

Ist schon 'ne coole Sache, wenn man an der Ampel den TDIs und Konsorten zeigen kann, was so ein harmlos aussehender Oldie noch drauf hat. Die verblüfften Blicke sind dir sicher...
Aber auch das der Spott und das Gelächter ist groß, wenn die Mühle 50m weiter mit Rauchwolke, lautem Getöse und einer riesen Ölpfütze am Boden stehenbleibt.
Wenn du das willst, dann solltest Du die Mühle mit Amiteilen, die das auch aushalten schon richtig umbauen. Im Nachbarforum war mal ein Link zu einem Schweden, der einen P5 zu einem Dragster umgebaut hat, allerdings sind das echte Hardcore-Schrauber. Da war kein Blech außer der Hülle mehr original.

Mit weniger Aufwand würde ich für Beschleunigungsorgien irgendwas aus dem aufgemotzten 3er BMW Lager oder so empfehlen, vor allem gibt es da für geschrottete Teile problemlos neuen Ersatz. Oder schau Dich nach einem Ami um, da passen die großvolumigen Motoren mit standfesten Getrieben wenigstens vernünftig rein...

Ansonsten ist gemütliches Cruisen angesagt, unsere Fords waren nie ausgesprochene Sportwagen, auch ein RS nicht, sieht man mal von den wenigen für Rallye Einsätze umgebauten Wagen ab.
Mit 90PS damals gut dabei, aber heute kann man damit nichts mehr reißen. Ich hab mich dran gewöhnt, dass ich im P5 grundsätzlich von jedem Kleinwagen überholt werde, der sich dann vor mich hinstellt und vor mir herzuckelt. Fahr ich eben wieder dran vorbei, wenn es mir zu blöd wird.

Nix für ungut und viel Erfolg beim Reparieren...
krischon
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:23 - 02.05.2008

400 bis 700 für ein getriebe

kann eins kriegen aber is´n bissel billiger.

das getriebe is aufgeplatzt
is ein etwa 30cm riss drinne.
lounginstar


Beiträge: 283


 

Gesendet: 13:34 - 02.05.2008

krischon, alte hupe !

was muss ich da lesen? shit, ich hoffe - du kriegst es ohne allzu heftiges theather wieder hin!

gruß,
bodo
krischon
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:40 - 02.05.2008

moin

ach dat wird schon wieder

getriebe is ja schon raus und dienstag fahr ich los mir welche anschauen´,mal sehen ob da was passendes für mich dabei is.


gruss der zerstörer

Seiten mit Postings: 1 2 3

- getriebe schaden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Zubehör —› getriebe schaden
 



Version 3.1 | Load: 0.002933 | S: 1_2