Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Bilder —› Suche Bilder von P7b Taunus
 


Autor Mitteilung
Silber


Beiträge: 87


Gesendet: 07:41 - 28.04.2008

Hier fahren ja einige nen P7. Habt ihr Bilder davon?
Da ich, wahrscheinlich, bald Besitzerin eines P7b Taunus bin hab ich mich im Internet umgeschaut. Bei Google einige gefunden. Aber eher Standart Taunus.
Meiner is ziemlich abgeranzt und braucht ne rundum Schönheitskur.
Ich find den P7 okay, aber is nicht unbedingt ne Schönheit. Er soll ne Chromleiste an der Seite bekommen. Lack in 2 Farben. Irgendwas mit grau. Und schwarz. Wobei mit beige bei großen Autos auch gefällt. Wir mit der Rolle gemacht.
Aber so richtig kann ichs mir noch nicht vorstellen. Muss sagen ich hab erst einmal vor Jahren einen P7 live gesehen. Mal mir nun im Kopf die ganze Zeit aus was ich aus der Karre mach. Vorfreude eben.
Wird mein Alltagsauto.
Keine Angst, werd niemanden den Style abschauen. Nur eben schauen wie bestimmte Sachen an der Karre wirken.
lounginstar


Beiträge: 283


 

Gesendet: 10:07 - 28.04.2008

Bilder dürften hier eigentlich genug im Forum liegen - einfach mal mit etwas Geduld rumstöbern. Und ein kleiner Tipp: Du schreibst ja schon von einem "angeranzten" Zustand deines (bald) neuen P7. Stell die Lackierung, irgendwelche Zierstreifen und Farbtön lieber erstmal hinten an und widme dich der Technik bzw. such dir paar Leute aus deiner Region, die dir helfen können.

Und dann mit Geduld nach und nach die (technischen) Schwachstellen abarbeiten. Erst wenn der P7 sich als zuverlässig erweißt, würde ich über eine neue Lackierung nachdenken...

Und überhaupt, was heißt er wäre keine Schönheit?? Du hast ja schließlich die Wahl...

Gruß,
Bodo
Silber


Beiträge: 87


 

Gesendet: 16:56 - 28.04.2008

Ja, hab nun die Bilder vom Forumtreffen durchgesehen. Schön schön.
Technisch is der nicht so schlimm. Läuft grad nicht gut, besser mal nach nem Motor umschauen. Lackierung, irgendwelche Zierstreifen und Farbtöne sind äußerst wichtig :D
Schweißarbeiten (und Bremsen) muss ich machen lassen, kann ich nicht selbst, und hab da auch nicht die Möglichkeiten.
Egal wie, ob zuvelässig oder nicht, werd ich schauen das ich ihn auf die Straße bring. Mein jetziges Auto gibt langsam den Geist auf. Und da ich grad nur soviel Geld übrig hab wie der P7 kostet nehm ich den.

Ich hab kein Problem damit das er- in meinen Augen- nicht die Schönheit schlechthin ist.. als Alltagsauto super. Fürn Alltag wären meine Traumautos einfach zu teuer und schade.
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 17:23 - 28.04.2008

dann stell dich mal auf eine langwährende sanierungsgeschichte ein.

so ein auto "mal eben auf die strasse bringen"... du wirst dich wundern!

ich schreib es nur deshalb weil ich das grosse leiden eines total unerfahrenen mitverfolgt habe, der tausende euro ausgegeben hat und geld in ein auto gesteckt hat, das im prinzip hoffnungslos ist. zurück kann er nicht mehr weil schon zu viel investiert wurde.

gruss
Silber


Beiträge: 87


 

Gesendet: 18:24 - 28.04.2008

Mal eben auf die Straße hab ich nie gesagt
Ich hab auch noch nen C Kadett, der is aber fast fertig. A-Säulen, Stehbleche, Bodenblech, Radläufe, Blech um die Scheinwerfer, Auspuff und viel Kleinkram...
Ich weiß schon was das für Arbeit ist. Und Respekt für jeden der es gut macht.
Aber ich hab ja Pfingstferien, somit recht viel Zeit um schonmal das gröbste anzugehen. Aber sich über SchnickSchnack wie Lack Gedanken zu machen macht einfach mehr Spaß.
Ich stell dann mal Fotos rein.
GXL Coupe


Beiträge: 179


 

Gesendet: 20:11 - 28.04.2008

Zitat:
..ich schreib es nur deshalb weil ich das grosse leiden eines total unerfahrenen mitverfolgt habe, der tausende euro ausgegeben hat und geld in ein auto gesteckt hat, das im prinzip hoffnungslos ist. zurück kann er nicht mehr weil schon zu viel investiert wurde.


[Link zum eingefügten Bild]
Boris, Boris, Du meinst doch wohl nicht etwa mich ??
Silber


Beiträge: 87


 

Gesendet: 20:14 - 28.04.2008

Hm, wenn man davon ausgeht das ich keine tausende von Euros hab.. wird alles recht einfach gemacht an der Karre.
Oh ich freu mich.
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 20:37 - 28.04.2008

Hey Ho Silver!

Stell doch mal Detailfotos von dem P7 hier ein. Dann kann man Dir helfen.

"Pfingstferien"? Bist Du etwa Lehrerin (oder doch noch Schülerin?) :look:

Zurück zum P7: Den Bildern nach handelt es sich um einen 17m, 2tl. preislich ist das so die unbegehrteste Variante, die es gibt, von der Nachfrage her auch. Sollte man eigentlich nur kaufen, wenn das Blech oder der Innenraum top sind.
Lieber direkt nach nem fahrbereiten und halbwegspassablen 20m mit V6 Ausschau halten - damit kann man dann auch wenigstens fahren.
Für den abgebildeten P7 bitte nicht wesentlich mehr als 600-700 Euro bezahlen!

UND: Der P7 ist KEIN Taunus, auch wenn der Volksmund das so gerne hätte. Grund ist die ab 1967 absehbare Einführung des Volumenmodells Taunus/Cortina MK I ab 1970.
So, erst mal ganz lehrerhaft bessergewusst...

P.S.: Ich schreib aus Erfahrung - ich war 20 der P7 war erst 27 Jahre alt, aber wesentlich fauler als ich zu dem Zeitpunkt, obwohl das als Student ja schon fast nicht ging...

Es war ein Fehler - den ich aber eigentlich nie bereut hab.

Gruß,

Dietrich
Silber


Beiträge: 87


 

Gesendet: 21:07 - 28.04.2008

Ich hab noch keine Detailfotos von dem Auto.
Am Freitag dann.

Ja ich bin Lehrerin, genauer Pädagogin :)

Ich kauf kein Auto weil es begehrt ist, oder mehr wert etc.
Fahren kann ich mit dem sicher auch. Ich seh momentan nicht ein mehr Geld für ein Auto zu bezahlen. Und "echte" Oldtimer sind nicht mein Fall.
Werd dafür 500 bezahlen, oder weniger

Ich weiss das er kein Taunus ist. Hab mich vorher, dank Wikipedia, informiert. Aber wenn man einem nicht Fordkenner sagt man fährt nen P7 weiss der nix damit anzufangen

Achja, das war der Bilder Thread. Weiteres dann besser in den anderen denk ich.
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 21:27 - 28.04.2008

Tach Frau Kollegin.
Silber


Beiträge: 87


 

Gesendet: 21:46 - 28.04.2008

Tach Herr Kollege.
Wünsch eine geruhsame Nacht.
Ich hab Morgen 1.-4. Klasse.

So, nun mal Freitag abwarten. Da mach ich Fotos vom P7.


Seiten mit Postings: 1

- Suche Bilder von P7b Taunus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Bilder —› Suche Bilder von P7b Taunus
 



Version 3.1 | Load: 0.003669 | S: 1_2