Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
lounginstar Beiträge: 283 | Gesendet: 10:55 - 23.04.2008 Und nochmal ich... Momentan ärgere ich mich über meinen Auspuff. Es ist ein 2.3L aus dem Granada verbaut, daher weiß ich nicht, wie der Auspuff (ich meine Bodenanstand etc.) mit einem Originalmotor sitzen würde - denke mal gleich... Zudem ist das Auto vorne etwas tiefer!! Hier das Foto: [Link zum eingefügten Bild] Die Hosenrohre sitzen (von der Höhe) so richtig? Entspricht der Verlauf dem Original? Ich überlege, sie etwas weiter nach oben zu setzen, um nicht aufzusetzen. Im Gegenzug würde ich den Mitteldämpfer und alles dahinter etwas tiefer setzen, da es jetzt teils an den Unterboden schlägt und man glaubt, alles zu verlieren (Höllenlärm). Wie sitzt der Auspuff bei euch? |
Paul
Beiträge: 1461
|
Gesendet: 15:50 - 23.04.2008 Soweit ich mich erinnern kann musst du die Krümmerrohre am Zylinder vom P7-Motor übernehmen. Kann sein das die vom Granni zu lang sind und es deswegen unten zu tief ist. Würde auch erklären warum's dann hinten höher sitzt. Gruß Paul |
MoniuHolger
Beiträge: 223
|
Gesendet: 16:32 - 23.04.2008 ich denke eher das leigt am Automatic Getriebe. Bei meinem ist original Motor und Auspuff drin und da sieht das auch so aus und zwar schon immer und habe schon mehrfach neuen Auspuff eingebaut. Das getriebe ist so schwer und zieht das Auto dadurch noch runter, muss man einfach bei den Knaldeckeln etc. aufpassen. Was die hintere Höhe und das Klappern angeht denke ich eher an einen Montagefehler, bisschen verdrehen die ganze Sache und dann geht's meistens. |
krischon
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 16:41 - 23.04.2008 evtl. die gummi´s tauschen,länger oder kürzer machen,wegen dem klopfen mein ich jetzt. da dein wagen vorne ja tiefer is und du bei schlechter strasse und einfahrten ect. nich so schnell drüber bügeln solltest würden die hosenrohre ja eigentlich nicht aufkommen |
lounginstar
Beiträge: 283
|
Gesendet: 16:52 - 23.04.2008 ich gehe dem gerücht mit den P7 hosenrohren mal auf den grund und werde mal vergleichen... |
Paul
Beiträge: 1461
|
Gesendet: 19:50 - 23.04.2008 Meinte nicht die Hosenrohre, sondern nur die Guss-Krümmerrohre zwischen Zylinder und Hosenrohre. Eventüllkannste ja auch die Hosenrohre kürzen. Paul |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
|
Gesendet: 00:09 - 24.04.2008 wenns P7 Hosenrohre sind , die sind bei Automatik und Schalter gleich bis auf den Biegungswinkel und Abgangslänge von einem Rohr, macht in der Höhe keinen Unterschied. Halterungen nachschauen, Gummis neu und Nachbiegen der Ösen am Fahrzeugboden bringen da manchmal schon 3 cm... Gruß der ing.w. |
lounginstar
Beiträge: 283
|
Gesendet: 11:27 - 27.04.2008 so, nn passt es. durch Nachbiegen und die richtigen Gummis sind nun drei weitere 3 cm da nun werd ich die Gummis irgendwie fixieren (vielleicht so ein Kabelbinderpfusch..), damit sie auch da bleiben wo sie hingehören. Danke euch! |
Seiten mit Postings: 1 | - Auspuff Montage - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002483 | S: 1_2 |