Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
Paul Beiträge: 1461 | Gesendet: 19:15 - 29.03.2008 Hi Muß nach der Winterpause an meinem Capri etwas Automatiköl auffüllen. In der Betriebsanleitung steht SQ-M2C-9007AA Ist wohl ne Fordspezifische Nummer. Kann ich da normales Automatiköl aussem Handel reinkippen? Steht meistens was von Freigabe und oder nach Ford-Spezification oder so drauf Auf was muss ich achten? Gruß Paul |
MoniuHolger
Beiträge: 223
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Gesendet: 21:52 - 29.03.2008 Das sollte man nicht überbewerten, was so alles geschrieben steht. Ganz normales ATF reinkippen und dann ist das gut. |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
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Gesendet: 23:11 - 29.03.2008 nie mehr wie die Hälfte erneuern ( des gesamten Inhaltes..) hängt wohl auch mit den Dichtungen zusammen , diese alte Ford Weisheit und das damit alte Ablagerungen schlagartig gelöst werden und Probleme machen können.. gruß der iw |
Paul
Beiträge: 1461
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Gesendet: 10:51 - 30.03.2008 Schaumermal Durchs lange stehen ist was rausgedröbbelt. Wenn die Karre regelmäßig gefahren wird isses dicht. Ist beim P5 von Bekannten auch so! Nu isses an der untersten Markierung und wenn er kalt ist schaltet er nicht vernünftig und es ist gar kein Gang drin. Wenn das Öl dann warm ist und sich ausdehnt geht wieder alles einwandfrei. Bekommt man so was auch an der Tankstelle? Weil, is ja Sonntag heute!! Gruß Paul |
MoniuHolger
Beiträge: 223
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Gesendet: 19:04 - 30.03.2008 Wenn Du Glück hast gibts das auch an der Tankstelle, aber unbedingt selber suchen, weil die studentische alleskönner Aushilfe an der Kasse weiss A: nicht was ATF Öl ist und B: störst du sie sicher beim Brötchen backen, Croissant-Aral-surprise belegen oder sonstigen Tankstellen typischen fachspezifischen Aufgaben von heute. |
Paul
Beiträge: 1461
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Gesendet: 21:51 - 30.03.2008 Habs an der Tanke gefunden. Ganzen Liter nachgefüllt. Heute Mittag lief alles Butterweich. Wie gesagt ist ja nur wen er kalt ist werd morgen sehn obs besser ist. Gruß Paul |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 22:18 - 30.03.2008 Moin Paul, beim C3 und auch A4LD würd ich nur Öl nach Vorschrift reinkippen. Z.B. Mobil ATF 220. Damit bei längerer Standzeit nix dröppelt, einfach die Ölwannendichtung erneuern, dazu diese ganz dünn mit Hylomar einpinseln und vor der Montage ne halbe Stunde ablüften lassen. |
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