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Autor Mitteilung
Paul


Beiträge: 1461


Gesendet: 19:15 - 29.03.2008

Hi

Muß nach der Winterpause an meinem Capri etwas Automatiköl auffüllen.
In der Betriebsanleitung steht
SQ-M2C-9007AA
Ist wohl ne Fordspezifische Nummer.
Kann ich da normales Automatiköl aussem Handel reinkippen?
Steht meistens was von Freigabe und oder nach Ford-Spezification oder so drauf
Auf was muss ich achten?

Gruß Paul
MoniuHolger


Beiträge: 223


 

Gesendet: 21:52 - 29.03.2008

Das sollte man nicht überbewerten, was so alles geschrieben steht. Ganz normales ATF reinkippen und dann ist das gut.
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:11 - 29.03.2008

nie mehr wie die Hälfte erneuern ( des gesamten Inhaltes..) hängt wohl auch mit den Dichtungen zusammen , diese alte Ford Weisheit und das damit alte Ablagerungen schlagartig gelöst werden und Probleme machen können..

gruß der iw
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 10:51 - 30.03.2008

Schaumermal

Durchs lange stehen ist was rausgedröbbelt. Wenn die Karre regelmäßig gefahren wird isses dicht.
Ist beim P5 von Bekannten auch so!
Nu isses an der untersten Markierung und wenn er kalt ist schaltet er nicht vernünftig und es ist gar kein Gang drin. Wenn das Öl dann warm ist und sich ausdehnt geht wieder alles einwandfrei.
Bekommt man so was auch an der Tankstelle?
Weil, is ja Sonntag heute!!

Gruß Paul
MoniuHolger


Beiträge: 223


 

Gesendet: 19:04 - 30.03.2008

Wenn Du Glück hast gibts das auch an der Tankstelle, aber unbedingt selber suchen, weil die studentische alleskönner Aushilfe an der Kasse weiss A: nicht was ATF Öl ist und B: störst du sie sicher beim Brötchen backen, Croissant-Aral-surprise belegen oder sonstigen Tankstellen typischen fachspezifischen Aufgaben von heute.
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 21:51 - 30.03.2008

Habs an der Tanke gefunden.
Ganzen Liter nachgefüllt.
Heute Mittag lief alles Butterweich.
Wie gesagt ist ja nur wen er kalt ist werd morgen sehn obs besser ist.

Gruß Paul
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:18 - 30.03.2008

Moin Paul,
beim C3 und auch A4LD würd ich nur Öl nach Vorschrift reinkippen. Z.B. Mobil ATF 220.
Damit bei längerer Standzeit nix dröppelt, einfach die Ölwannendichtung erneuern, dazu diese ganz dünn mit Hylomar einpinseln und vor der Montage ne halbe Stunde ablüften lassen.

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