Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› Holzblende für P7 RS
 


Autor Mitteilung
Bernd


Beiträge: 125


Gesendet: 11:24 - 17.03.2008

Hallo,
suche für meinen RS die Holzblenden (Leisten) für Handschuhkasten und Amaturenbrett.
Zudem suche ich immer noch für den Kühler einen Lufttrichter (Plastik) bis Bj. 1969.
Vielleicht hat auch noch jemand einen Vergaser für den 2,3 Liter SHC Motor übrig.

Grüße
Bernd
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 15:59 - 17.03.2008

Hat denn der RS Holzblenden so wie der XL und der 26m?

Bzw. die leicht anderen Blenden vom seltenen Standard 20m ohne XL?

Dachte immer bei RS war dann einfach alles schwarz.

Gruß,

Dietrich
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 17:23 - 17.03.2008

Der 17mRS war ohne Holapplikationen, der 20mRS hatte das Holzimitat wie der 20m Standard, allerdings steht in einen Prospekt(muss kurz vor dem Erscheinen des 26m sein) von dreien bei mir der 20mRS ganz ohne Holz dar. Im Prospekt von Anfang 69 und von Anfang 70 hingegen ist das Holz nicht zu übersehen.
Bernd, die Holzblenden habe ich vielleicht. Ich schaue heute abend mal nach.
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 18:03 - 17.03.2008

Die holzblenden beim 20mRS sind im gegensatz zum standart XL dunkelbraun und auch nicht aus Echtholz, sondern aus bedruktem stahlblech, was den vorteil hat, das der klarlack nicht ständig abfallen kann wie beim XL...
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 20:22 - 17.03.2008

@Ben:
Ich glaub Du verwechselst da was: Es gibt einmal den Standard 20m (ohne XL) und den 20m XL (Beide unterscheiden sich in der Form, Farbe und Größe der Holzapplikationen; haben aber auch völlig andere Sitzbezüge und Türverkleidungen etc.)

Stimmt das mit dem bedruckten Blech? Hab ich noch nie gehört...

Gruß,

Dietrich
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 20:51 - 17.03.2008

Hallo Bernd, hab nachgeschaut. In der Tat habe ich noch einen kpl. Satz liegen, aus einen 20m Standard, also Holzimitat, nicht XL. Sieht ganz gut aus. Desweiteren kann ich dir noch einen(oder auch 2) 2,6er DDIST-Vergaser anbieten. Die Bestückung ist natürlich anders gegenüber dem SHC.
Dietrich, das Trägermaterial ist in der Tat Stahlblech, bedruckt trifft die Sache nicht ganz, da ist ne Folie in Holzoptik aufgeklebt.
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:15 - 17.03.2008

hab noch mal die Bilder von meinem 2,3 RS HT-Coupe aus 1985 angeschaut.. das war doch nur bedruckte Folie ala DC-fix...nix "EchTHolz"...

gruß ing.w.
Bernd


Beiträge: 125


 

Gesendet: 01:16 - 18.03.2008

@v6-Quäler
Freu mich über das Angbot, nehm ich an.
In der Tat war aufgeklebte Folie in dunklerem braun (hatte nicht jeder RS).
Auch vom Chrom her waren sie je nach Wunsch unterschiedlich.
Ich habe einen RS mit weissem Himmel, sollte so nur in die Schweiz geliefert worden sein (er war aber nie in der Schweiz). In Deutschland sollte der Himmel schwarz gewesen sein.
Soweit meine Infos zum RS. Ob dies zutreffend ist, da streiten sich noch die Geister.

Grüße
Bernd
dumo


Beiträge: 114


 

Gesendet: 11:09 - 19.03.2008

...ich suche auch noch nach einer Echtholz-Blende für das Handschuhfach. Der Klarlack darf ruhig angeknackst sein, das Holz selber und der dünne Chromrand sollten aber in Ordnung sein. Muss meine anderen Einzelholzteile sowieso neu bearbeiten...
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 20:53 - 19.03.2008

Hmh, könnte ich auch noch vielleicht haben. Schau morgen mal nach.
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 06:19 - 20.03.2008

hat einer bilder von den unterschiedlichen Holzteilen? hab immer gedacht, es gab nur helles und dunkles Holz....

Seiten mit Postings: 1 2

- Holzblende für P7 RS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› Holzblende für P7 RS
 



Version 3.1 | Load: 0.002643 | S: 1_2