Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Vollabnahme P5 20m TS Coupé Import
 


Autor Mitteilung
whyli


Beiträge: 218


Gesendet: 08:38 - 09.03.2008

Hallöchen,

kann mir jemand mit einer Briefkopie für einen P5 20m TS Hardtop, EZ 4/67 aushelfen, dann klappt es vielleicht etwas problemloser mit der Vollabnahme. ESC, Du hast doch Erfahrung mit Frankreich-Importen, gibt es noch besonderes zu beachten? Mein Fahrzeug habe ich gestern aus Frankreich importiert, Carte grise liegt natürlich vor.
claasvegas


Beiträge: 428


 

Gesendet: 10:11 - 09.03.2008

ja dann mal viel spaß!!!
hatte den gleichen scheiß mit ein taunus aus österreich.
nur probleme
vegas
26M Racer


Beiträge: 797


 

Gesendet: 10:58 - 09.03.2008

Hallo,

eine P5-Kopie habe ich leider nicht...

Aber dafür ist meine Erfahrung bei der Anmeldung von Fahrzeugen aus dem Ausland eine positive, sogar wenn Sie nicht aus der EU stammen!

Im Endeffekt ist das Prozedere das gleiche, wie wenn Du keinen Brief für Deine Neuerwerbung vorweisen kannst:

KBA Auskunft (warten auf Nachricht aus Flensburg)
Brief beantragen
TÜV-Plakette
Anmelden

Hierbei gilt jedoch das gleiche wie für JEDES Amt/Behörde:

Der/die Sachbearbeiter/in legt die Rechtsvorschriften so aus wie es im gerade in den Kram passt und wie er/sie gerade lustig ist und verlangt manchmal unmögliches

So long

P.S.: Aus meiner Erfahrung mit diesen Institutionen heraus habe ich mir angeeignet die gültigen Rechtsvorschriften auszudrucken und mitzunehmen, und bei eventuellen auftretenden Schwierigkeiten lasse ich mir vor Ort von dem entsprechenden Sachbearbeiter/in den entsprechenden § nennen, und falls dieser nicht dazu in der Lage ist, hat sich meistens die Thematik schon erledigt.

Falls er/sie nicht dazu gewillt sind, verweise ich auf Ihre Pflicht zur Aufklärung; Beratung sowie Auskunft und das ich bei der entsprechenden Stelle eine Beschwerde einlege. Spätestens dann werden diese Beamten ganz klein...
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 11:26 - 09.03.2008

Hallo,

ja, ich habe inzwischen mehrere Autos aus Frankreich importiert und hier zugelassen. Inzwischen klappt es ohne Probleme
Anfänglich machte der TÜV-Ingenieur Stress, weil er keine technischen Daten vorliegen hatte. Da halfen dann das Werkstatthandbuch (originales) und ein Gang in sein Archiv. Da fand er dann die KBA-Typzulassung für den P5.
Inzwischen habe ich auf diese Art auch einen 2.3l 108PS Motor in einen P5 Turnier eingetragen bekommen.
Wichtig bei der Technik: Warnblinkanlage! Denn die gab es in Frankreich nicht. Da musst Du eine 6V Anlage finden.
Gelbe Birnen sind inzwischen übrigens zugelassen.

Welchen P5 HT hast Du Dir denn gegönnt? Das schicke silberen Coupe, das seit einigen Wochen in der Bucht steht? Wenn ja: gute Wahl!

Gruß
ESC
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 11:28 - 09.03.2008

...Nachtrag: ich habe im Vorfeld keine KBA Anfrage gestartet. Einfach mit der Vollabnahme zur Zulassungsstelle. Dann bekommt man bei Vorlage der Carte Grise direkt einen neuen Brief (dank EU).

Gruß
ESC
Harald


Beiträge: 271


 

Gesendet: 12:34 - 09.03.2008

Hi whyli,

Briefkopie kannst Du von mir haben, wenn EZ 07/65 für Dich ok ist.
Schreib mir mal an die Mail Adresse unten, dann scanne ich ihn für Dich ein.

Bin immer wieder erstaunt, wie viele von den fast ausgestorben geglaubten P5 HTs von überall her auftauchen.
Hab neulich in Tirol eines entdeckt, das offensichtlich sogar im winterlichen Alltagsbetrieb genutzt wird.

Gruß

Harald
whyli


Beiträge: 218


 

Gesendet: 13:37 - 09.03.2008

Vielen Dank für die Resonanz innerhalb weniger Stunden! Neben der Carte grise habe ich ein der KBA-Auskunft entsprechendes französisches Dokument. Das Auto stand seit kurzer Zeit in autoscout24.fr, silber mit grauer Innenausstattung, graues Lenkrad.
Warnblinklicht muss ich natürlich nachrüsten, hab ich noch irgentwo für 6V rumliegen.
Harald, ich melde mich gleich!

Harald


Beiträge: 271


 

Gesendet: 14:57 - 09.03.2008

OK, Du hast Post ;-)
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 00:35 - 10.03.2008

kannst auch noch den bonafide oder wie auch immer er hier in diesem forum heißen mag befragen. seine homepage: www.altelieberostet.net
der is nicht nur richtig nett, nein er holt auch alle naselang olle ford und anderes altblech aus frankreich und tüvt und H-at die karren oft vorm weiterverkauf.
aber nur fragen wenn nötig, er ist nett, aber lust auf zeitverschendung hatter auch nicht
whyli


Beiträge: 218


 

Gesendet: 09:20 - 13.04.2008

So, das Coupé ist zugelassen. Vollabnahme und H-Abnahme ohne Mängel problemlos. Hab es in einer Werkstatt von einem Bekannten über die DEKRA machen lassen. Der DEKRA-Mann hat sich über ein 42 Jahre altes ungeschweisstes Auto gefreut und alle Unterlagen einschliesslich altem ABE-Gutachten selbst besorgt. Beim Strassenverkehrsamt nur DEKRA-Gutachten und französische Zulassung vorgelegt, fertig. Toll.

So gut die Karosserie ist, so verwohnt ist alledings die Innenausstattung. Hat jemand vielleicht noch hintere Coupé-Innenverkleidungen in silbergrau oder blau rumliegen?
Hansa
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 03:47 - 28.07.2008

Hallo Whyli,

Deine deutsch-cabrio-Seite funzt nicht ("Not found")...
Ich hätte da evtl. was für Deinen HT-Fond, falls noch Bedarf besteht.

M f G
m13@onlinehome.de[i][/i]

Seiten mit Postings: 1 2

- Vollabnahme P5 20m TS Coupé Import -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Vollabnahme P5 20m TS Coupé Import
 



Version 3.1 | Load: 0.002985 | S: 1_2