Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Motorfragen und Dankesschreiben
 


Autor Mitteilung
Volker
registriert

Beiträge:


Gesendet: 02:05 - 03.09.2003

Hi Mädels und Jungs,
ich habe mich sehr lange nicht gemeldet, wie Bonnie schon erwähnte, im Urlaub hat man meist weniger Zeit als sonst....
Als erstes tausend Dank für die geniale Party, war genial euch alle mal kennenzulernen. Vielen Dank vor allem an Bandit und Ing.Pierburghagen für die tolle Unterstützung in Sachen
Benzinpumpe.
Übrigens veranstaltet das Ford Autohaus Förster am 13.9.2003 sein alljährliches Meeting in Koblenz, sehen Bonnie und ich da irgend jemand von euch???????????? Wäre doch genial.
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
In Ebay ist ein werksneuer Motor 2,8i
angeboten(ist 6 Jahre alt), mit allem drum und dran, ist nach Angaben des Käufers nur kurz gelaufen(Prüfstand).... Vom Preis her kann man nicht mal meckern, aber ich wollte doch mal die Meinung der Fachleute hören....Kriech ich das in meinen 26m rein????? Ich würde doch so gerne Bruno ein wenig scheuchen, zu Bandit fehlen mir dann doch noch ein paar PS'len.
Meine 2. Frage wäre dann folgende: Kann man diesen Einspritzer eigentlich auch wieder auf Vergaser rückrüsten und sagen wir mal eine Offenhauser Brücke plus Holley montieren????
So genug der dummen Fragen....

Greetz

Clyde
Volker
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 02:10 - 03.09.2003

Ich nochmal,
ersetzt doch in dem obigen Text das Wort "genial" doch bitte das ein oder andere mal durch "spitzenmässig" "toll" "klasse" "super", oder was euch sonst gerade einfällt........ Naja, es ist 2 Uhr und ich sollte ins Bett...

Peinliche Grüße

Clyde
Vipeout
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 04:51 - 03.09.2003

Hi Volker den Motor kannste Nehmen ,vergaserumbau ist kein problem , brauchst nur noch die vergaserbrücke , und die Ölwanne muss mitsamt Ansaugschnorchel von der Ölpumpe vom P7 Motor eingebaut werden ,dann passt alles !!! Es wird gesagt ein auf vergaser umgebauter 2,8i geht noch ein ganzes Stück besser als ein originalen 2,8 Vergasermotor ! meine erfahrung war damals das ein originaler 2,8er WEEESENTLICH Besser ging als mein 2,6er (Konnte ich kein Land sehn bei gleicher Hinterachsübersetzung) , nur in der endgeschwindigkeit hatte ich wieder die Nase vorn ,da mein 2,6er bis 6500 gedreht hat beim Förster müsst ich ja eigentlich hin ,ist bloß ne dreiviertelstunde von mir , ansonsten sein noch gesagt :keine Ursache wir hatten ja alle viel Spass !!! falls du noch neuteile für den 26m Brauchst ,ich fahre demnächst wieder ins Münsterland ins P7 Paradies , Willste mit ? Höllische Grüsse
Volker
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:55 - 03.09.2003

Hi Bandit,
ich würde sehr gerne mitkommen, aber ich denke dass das mit meinem Schichtdienst nicht hinhaut. Kannst mir ja einfach mal bescheid geben wann Du fährst. 26m Neuteile???? Ich habe davon gelesen, allerdings sollen die Preise doch sehr astronomisch sein
Was den Motor betrifft bin ich etwas am feilschen, obwohl ich denke , dass er nicht darauf eingehen wird, da es genug Verrückte gibt, die ihm das verlangte Geld bezahlen.
Und an allem ist nur Dein neuer Motor schuld....:-))) Hat mich zumindest dazu angestachelt, die Leistung meines Babys etwas zu erhöhen.....ich würde nur ungern einen Spruch hören wie z.b : Fahr schon mal vor, ich geb Dir eine halbe Stunde Vorsprung

Viele Grüße

Volker
Bonnie


Beiträge: 560


 

Gesendet: 20:59 - 03.09.2003

Momeeeeeent, erst sind mal die Felgen dran, oder wie oder was ?

Tssss, kaum läuft der Motor endlich mal rund und bekommt auch wieder Sprit, schon kommt das nächste Maschinchen... und ich kann dann wieder hinterherhecheln, Sauerei!

Okeee, es ist der reine Neid...

Liebe Grüße, Bonnie & GXL
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:03 - 03.09.2003

Volker,nimm ne Turboanlage!!!
207 PS und jede Menge NM!!!
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 21:50 - 03.09.2003

Jo Volker,
am besten setzt du den Ladedruck auf 1,4 bar fest und dann einfach ein paar Gewindestangen mit Flacheisen um den Block und Köpfe, dann geht auch ein bischen mehr
oder eine kleine Lachgasanlage... macht weniger technischen Aufwand.. Frage an alle : wer hat mit so einer Anlage seine Kolben schon mal eingedampft ?

ing.leistungschwach
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:55 - 03.09.2003

Hi Ingo,
mach mal aus der "1" ne Null und häng
an die Vier ne Fünf!(ist 0,45 bar)
Dann brauchste auch keine Eisenhandlung plünndern!!!
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:07 - 03.09.2003

Jo Bruno,

ich weiß... hat man aber den May-Turbo nicht bis 0,6 oder 0,8 gekitzelt ??

gruß Turbo.ing
Vipeout
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:14 - 03.09.2003

Hi Volker der Typ hat auch einige interessante Motoren ,zurzeit sind die Preise noch astronomisch ,bin aber dabei Ihn weichzukochen ,will ja selbst auch nicht mein ganzes erspartes Opfern für die Teile ,ausserdem nehm Ich eventuell noch ein 26m coupe zum schlachten bei Ihm mit , sind wir uns preismässig noch nicht gant einig ,momentan will er noch 250€ für den Nicht Kompletten wagen ,mit astreiner Colorverglasung ,was die von Bruno angesprochene Turboanlage betrifft ,schau mal ist nürnberger forum da hat einer einen 2,6er Turbo angeboten ! ich bleibe beim Sauger ! zwei der drei 40er IDF Doppelweber sind schon sichergestellt ebenso der Ölkühler , die ansaugbrücke vom 2,9er hole ich mir auf dem Schrottplatz , muss nur adapterplatten für die versäger anfertigen ,dafür sind die 6 Düsenlöcher für einen eventuellen späteren NOS umbau ja schon drin ( und diesmal wird das Lachgas nicht Überdosiert )ausserdem waren es nicht die Kolben sondern die Lager , hab heeut meinen schlauchsatz für den Niveaulift bekommen ,morgen wird in der Firma alles für die Liftanlage fertiggebaut ...... achja denke ich werde beim Förstertreffen mit der Lady dabeisein mal sehn mit welchen Rädern und mit welchem Kühlergrill alles ne zeitfrage ...Greetz from Hell
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 22:33 - 03.09.2003

Hai Ing. leistungschwach! Meine Wenigkeit mißbraucht seit 6 Jahren nen 82er Taunus Kombi als All-
tagsgurke. 8x Motor umgebaut als Beschäftigungstherapie.
1,6 ohc original,danach nur
noch v6. Erst 2,8(Nocke im Arsch),dann
2,8(super),dann 2,0(TÜV),dann 2,8,dann
2,8i als Vergaser(auch fein),dann 2,0(
TÜV),dann 2,3 und seit 8 Wochen
2,3 May-turbo als letzte Ausbaustufe
bevor ich die Karre entsorge. 5000km
inzwischen gefahren. Wenn man das Turbogelumpe so läßt wie der Onkel May
sich das mal gedacht hat und keine
Dauervollgasorgien auf der Bahn feiert
stehen die Chancen nicht schlecht daß
die Kolben ihren Aggregatzustand nicht
ändern.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Motorfragen und Dankesschreiben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Motorfragen und Dankesschreiben
 



Version 3.1 | Load: 0.003149 | S: 1_2