Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
Bonnie Beiträge: 560 | Gesendet: 14:13 - 25.08.2003 Und schon wieder ich (Weib, dein Name sei Neugier... heute ist Fragestunde!). Bei eBay wird ein Ölkühler angeboten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2429438881 What the **** ist das, wozu ist es gut, was bringt es? Würde es zu meinem V6 passen? V6 steht zwar in der Beschreibung, aber ob das auch für meinen 1971er gilt...? Fragen über Fragen... Danke und liebe Grüße, Bonnie & GXL |
Bandit
Moderator Beiträge: 1278
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Gesendet: 15:36 - 25.08.2003 Hi Bonnie habe den ölkühler auch schon auf der watchlist ,also dieser Ölkühler wird ganz einfach vor den Ölfilter geschraubt und an den Kühlkreislauf angeschlossen ,ist bei den 2,8 i motoren serienmässig ! der vorteil ist das Öl wird durch das schneller warm werdende Kühlwasser schon vorgeheizt und wenn die betriebstemperatur des Motors erreicht ist automatisch gekühlt ,da ja das Öl wärmer wird als das Kühlwasser ! also guuuut für den Motor er passt natürlich auf alle V6 Motoren . greetz Bandit |
Bonnie
Beiträge: 560
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Gesendet: 21:49 - 25.08.2003 Also wäre es dann eigentlich ein Öl-Wärmer und kein Öl-Kühler, oder Wir sollten uns dann nur vorher einigen (Poker? Münze werfen? SchnickSchnackSchnuck?) wer's bekommt, damit wir das Ding nicht ungewollt hochbieten... Liebe Grüße, Bonnie & GXL |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 22:29 - 25.08.2003 Ja,dann will ich auch mal ein paar Worte zum Thema schreiben: In meinem Wagen hab ich einen Luftöel- kühler eingebaut.Der soll bei hoher Geschwindig die Öel-T. in Grenzen halten(tut er auch,habs eben noch probiert).Vorteil:Undichtigkeiten sind früh zu sehen. Bei einem Oel/Wasserwärmetauscher sieht das anders aus:Nach Abstellen des Motors würde bei einer Undichtigkeit das Kühlwasser in den Oelkreislauf gedrückt,oder bei laufendem Motor Oel ins Kühlwasser!!! Wenn trotzdem jemand solch einen sucht:Hab ich mitsamt der Hohlschraube zu verkaufen. |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
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Gesendet: 23:25 - 25.08.2003 Nun Bandit, den letzten Öl-Wasser-Kombi-Kühler den ich vertickt hatte war eigentlich zur Kühlung des Automatik-Öls bei hoher Last = Druck - Temperatur im Wandler etc gedacht. der Überdruck im Kühlsystem sollte nicht mehr wie 11o C Wassertemperatur entstehen lassen, das sollte auch das Öl "kühlen" sicherlich ist die genaue Temperatur Betrachtung im Kühlerzulauf/Ablauf etc zu berücksichtigen... ing.automatikkühlung |
Bonnie
Beiträge: 560
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Gesendet: 19:56 - 06.09.2003 Hi, nochmal, Bruno - hättest du den Kühler samt Schläuchen und Thermostat oder nur den Kühler anzubieten Zu welchem Preis so ca.? Danke u. Liebe Grüsse, Bonnie & GXL |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 21:14 - 06.09.2003 Schön guten Abend allerseits!!! @Bonnie: Der von mir angebotene Oel-Wasserwärme tauscher benötigt keinen Thermostat. Du brauchst nur den Gewindestutzen für den Oelfilter entfernen,mit der Hohlschraube den Wärmetauscher am Block anschrauben und den Heizungs- rücklauf statt zur Wasserpumpe zum WT,und dann zur WP. Meine Preisvorstellung:15 Euro |
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