Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
Bonnie Beiträge: 560 | Gesendet: 13:46 - 25.08.2003 und gleich nochwas: auf der Rückfahrt von Bandit's Castle hat mein roter Verfolger (ich darf immer voraus fahren, da meine "Dicke" im Rückspiegel so agressiv aussieht ) festgestellt, daß meine Bremslichter doch seeeeehr ausdauernd sind, um nicht zu sagen, sie schlafen ein und vergessen, wieder auszugehen. Das tun sie dann erst nach ca. 2 Minuten. Das soll an einem kaputten Bremsdruckventil liegen... Ok, aber wie krieg ich das wieder hin? Bzw. sollte ich das überhaupt selber hinkriegen wollen oder besser in der Werkstatt machen lassen Danke & liebe Grüße Bonnie & GXL |
Bandit
Moderator Beiträge: 1278
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Gesendet: 15:39 - 25.08.2003 Hi Bonnie das Ventil oder auch der Schalter sitzt vorne am Hauptbremszylinder , kannst eigentlich jedes ,das vom Gewinde her passt (auch von Schrottplatz) montieren . greetz Bandit |
Praetorianer
Beiträge: 160
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Gesendet: 22:33 - 25.08.2003 Hi Bonnie, recht hat er, der Bandit! Sollte das Problem aber mit einem andern Bremslichtschalter immer noch auftreten, hast Du evtl. ein ernsthafteres Problem, daß nämlich der Druck im Bremssystem nach Entlastung des Bremspedals stehenbleibt. Die Ursache dürfte dann im Hauptbremszylinder liegen Mit bremshydraulischem Gruß Steffen |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 22:36 - 25.08.2003 Meines Wissens nach hat es im Taunus (alle)nur mechanische Bremslichtschalter gegeben!!! |
Praetorianer
Beiträge: 160
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Gesendet: 22:55 - 25.08.2003 Hi Bruno, grüß Dich, aber wie jetzt mechanisch? Am Bremspedal als Öffner? Ohne jetzt die große Fordahnung zu haben, hatten alle meine Autos, auch der Wartburg von 1956, hydraulische Bremslichtschalter am Hauptbremszylinder oder einem Verteilerstück. Jetzt hab ich nochmal im Buch nachgeguckt, der P7 auch Gruß Steffen |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 23:02 - 25.08.2003 Hi Steffen! *aber wie jetzt mechanisch? Am Bremspedal als Öffner?* Genau so,und das wurde in meinen Augen auch höchste Zeit. Ist einstellbar und wird nicht undicht. Hab meinen Wagen kurz nach dem Kauf umgerüstet. |
Praetorianer
Beiträge: 160
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Gesendet: 23:10 - 25.08.2003 Hi Bruno, bei Deinem P5! Weiß ich ja, hast Du mir aufm Banditscastle doch gezeigt Vorteil:Schnelleres Ansprechen Aber wir andern fahren doch alle die hydraulische Brot- und Buttervariante. Nehm ich zumindest mal für Tinas Auto an. Oder hast Du ihren GXL heimlich auf mechanisch umgerüstet Gruß Steffen |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 23:33 - 25.08.2003 #Oder hast Du ihren GXL heimlich auf mechanisch umgerüstet# Hab ich doch oben geschrieben: Meines Wissens nach hat es im Taunus (alle)nur mechanische Bremslichtschalter gegeben!!! Damit meinte ich:Taunus ab 1970-1982. |
Praetorianer
Beiträge: 160
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Gesendet: 09:12 - 26.08.2003 Hi Tina, hi Bruno, um so besser. Dann muß ja nur der mechanische Schalter gängig gemacht werden oder schlimmstenfalls ausgetauscht. Das ist ja dann eine saubere Arbeit ohne Bremse entlüften o.ä. Gruß Steffen |
Bonnie
Beiträge: 560
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Gesendet: 18:48 - 27.08.2003 Jungs, ein großes ÄHM hierzu... nix zu finden am Hauptbremszylinder! Dachte schon, ich hab Tomaten auf den Augen oder so... Ich mich also doof gestellt (kann ich prima) und in einer mir in- und auswendig bekannten Werkstatt nachgefragt (man ist dort schon an meine oft merkwürdigen Fragen gewöhnt). Antwort: nix mehr hydraulisch oder mechanisch, geht elektrisch beim Knudsen, das Bremslicht aus und an... und Samstag in einer Woche zeigt er mir, wie man's beheben kann. Liebe Grüße, Bonnie & GXL |
Bonnie
Beiträge: 560
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Gesendet: 18:55 - 27.08.2003 ... irgendwie mit Kontakt + Schalter von überm Pedal aus, hab ich noch vergessen, nicht daß ihr mich für deppert haltet. LG, B&GXL |
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