Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elektrik —› Blinkender Drehzahlmesserzeiger?
 


Autor Mitteilung
Bonnie


Beiträge: 560


Gesendet: 13:42 - 25.08.2003

Halo, zusammen,

das ist wohl wieder was für Mr.Elektrik - Bruno himself... und natürlich geht die Frage auch an alle anderen...

Der Zeiger meines Drehzahlmessers hat die merkwürdige Angewohheit, beim Blinken (egal ob rechts oder links) im Takt mitzuhüpfen .

Sieht ja ganz nett aus, g'hört aber sicher net so. Was kann ich dagegen tun

Danke und liebe Grüße,
Bonnie & GXL
Praetorianer


Beiträge: 160


 

Gesendet: 22:47 - 25.08.2003

Hallo Bonnie,
das ist schwierig per Ferndiagnose, ich hab auch keinen Knudsen-Schaltplan da, und der vom P7 hat keinen Drehzahlmesser eingezeichnet. Der Drehzahlmesser müßte sich auf jeden Fall was mit dem Blinker teilen, entweder Plus (selbe Sicherung?, aber eigentlich müßte der DZM Saft vom Verteiler oder Zündspule kriegen) oder die Masseverbindung. Da würde ich anfangen zu suchen. Aber ich will Bruno nicht vorgreifen
Gruß Steffen
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:06 - 25.08.2003

Na bevor Schaltplan...
erstmal fleissig Kontakte putzen und Masse putzen, putzen es liegt fast immer daran das sich Verbraucher im E-Dschungel dann eine Hilfsmasse über einen anderen Verbraucher suchen... also Kontakte putzen und die braune Massekäbelchen mit den rostigen Schrauben suchen - oder hast du mal ein Kabelschmorgrill gehabt ? Dann können sich auch die Pluschen ein wenig nach Wetter und Laune vereinigen...

ing.kabeljauhautmanmitkabelblau
Praetorianer


Beiträge: 160


 

Gesendet: 23:16 - 25.08.2003

Hallo Ingo,
im Prinzip war das meine Intuition. Hilfsmasse wären dann die Blinker. Nur müßte es dafür eben irgendeine Verbindung geben, wenn auch wohl eine unplanmäßige. Ich wollte es doch nur ein bißchen eingrenzen, daß Tina sich nicht totputzt.
Gruß,
der (Schalt-)planlose Steffen
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:42 - 25.08.2003

Hi Praetorianer,
nun, soll sie oben am ungemütlichsten Teil anfangen... an den Relaisfüßen. wenns sein muß unterm Armaturenbrett..

gruß ing.besterkontakt
Bonnie


Beiträge: 560


 

Gesendet: 20:25 - 26.08.2003

Ich geh dann ab morgen mal putzen... grummel... meine Lieblingsbeschäftigung... danke für die Tips, werde mich melden, wenn ich zu Ende geputzt habe

Bin ja mal gespannt, was ich da sonst noch so an Merkwürdigkeiten finde, der Vorbesitzer war ein absoluter Fummler, was die Elektrik angeht (wer sonst legt schon eine neue Leitung für die Öl-Kontrollleuchte, nur weil der Schlauch des Ölmanometers verstopft ist... )

Liebe Grüße, Bonnie & GXL

Seiten mit Postings: 1

- Blinkender Drehzahlmesserzeiger? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elektrik —› Blinkender Drehzahlmesserzeiger?
 



Version 3.1 | Load: 0.002563 | S: 1_2