Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tuning —› Crager Felger auf P7b Coupe
 


Autor Mitteilung
lounginstar


Beiträge: 283


Gesendet: 13:48 - 06.02.2008

Moin zusammen,

ich möchte auf ein P7 Coupe Crager Felgen vom Mustang eintragen lassen. Aufgrund der Langlöcher und der fehlenden Einstanzungen blabla wird der Tüv wohl meckern... Würd mich wundern, wenns klappt... Habt ihr da schon Erfahrungen? Oder Briefkopien, die weiterhelfen? Oder, oder, oder...

Bin für jede Hilfe dankbar!
Wenns klappt, stelle ich natürlich meine Briefkopie auch zur Verfügung - ich hab da kein Problem mit

Gruß Bodo
krischon
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:41 - 06.02.2008

so so ami felgen auf p7

dann würd ich gern mal die abe sehen

hab mich mit dem thema auch schon auseinander gesetzt.
mein tüv typ,den ich übriegens gut kenne :look:,würd mir die ja gern eintragen aber er braucht irgendwas,was die tragfähigkeit belegt abe ect..... nur leider haben die ami´s dat nich

da die crager´s optisch auffällig sind und es keine anderen deutschen felgen gibt die ähnlich aussehen wird das sehr schwer.
ich hab felgen,auch aus ami land,die optisch fast genau so aussehen wie welche aus deutschland,kopie von abe nummer in die felge gravieren lassen bissel ................ und ab gehts


nein natürlich is das falsch,nicht zur nachahmung empfohlen


P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 21:58 - 06.02.2008

....wollen ein Festigkeits/Tragfähigkeitsgutachten über die Felgen sehen!

Das fällt meist bei deutschen Herstellern weg, da bei denen eine KBA-Zulassung(Kraftfahrtbundesamt) erfolgt ist, da die automatisch diese Prüfungen machen müssen/mußten um die Felgen hier vertreiben/eintragen zu können!

lounginstar


Beiträge: 283


 

Gesendet: 11:34 - 07.02.2008

hmm.. so, so tragfähigkeitgutachten - hab's befürchtet. vorschlag: ich trag die dinger einfach mal hin und her, ihr macht ein foto davon und ein notar beglaubigt. wäre dieses tragfähigkeitsgutachten ausreichend??

im ernst, niemand hier, der cragers schon mal eingetragen hatte?

was passiert eigentlich wenn mich die streife anhält? ich kenne es vom motorradfahren so, dass die zwangsstillegung in dieser form nicht mehr existiert. d.h. lauter auspuff = 10 Euro und tschüss... wird das mit den Crager wohl auch gehen...?
lounginstar


Beiträge: 283


 

Gesendet: 11:35 - 07.02.2008

oder.... ist jemand schonmal den waghalsigen schritt einer einzelabnahme gegangen und hat dabei haus und hof verloren???
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 11:45 - 07.02.2008

frag doch mal bei den amiteilehändlern nach , die haben normalerweise bescheinigungen über die tragfähigkeit der felgen und eventuell die tüffconnection , mal ne frage :istda irgendwo ein gusszeichen sprich Zahlen und ein IB oder sowas dahinter ?
die andere seite : mit den Langlöchern wirst du kein leichtes spiel haben . alles ermessenssache des Prüfers
lounginstar


Beiträge: 283


 

Gesendet: 12:14 - 11.02.2008

@bandit
ich werd in der hall nochmal nachsehen, aber wenn ich es richtig im kopf habe, dann steht auf den felgen gar nichts...

kontaktaufnahme mit den händlern ist in arbeit, aber auf anhieb erstmal ohne erfolg...

gruß,
bodo

Seiten mit Postings: 1

- Crager Felger auf P7b Coupe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tuning —› Crager Felger auf P7b Coupe
 



Version 3.1 | Load: 0.004108 | S: 1_2