Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Hinterachse einmessen/reparieren
 


Autor Mitteilung
Osimarc


Beiträge: 218


Gesendet: 21:29 - 23.01.2008

Hallo,
gehört zwar eigentlich nicht hierher, frage aber trotzdem mal.

Ich bin heute nach über 1 jähriger Restaurierung das erste mal mit meinem Opel Rekord D Caravan gefahren,
Leider mußte ich feststellen das die Hinterachse übelste Laufgeräusche von sich gibt. Das kann auf keinen Fall so bleiben. Da das Reparieren/Einstellen des Antriebs eine komplizierte Sache ist und auch Spezialwerkzeug erfordert hier nun meine Frage :
Wer kennt jemanden der so etwas zu einem vernünftigem Preis machen kann (Privat/Firma) ??

Ich wohne in Lippstadt/NRW, deshalb wäre es natürlich am besten wenn es jemand in der Nähe (bis 150 Km) wäre.
Gruß Marc
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 21:39 - 23.01.2008

Hallo Marc, können kann es auf jeden Fall Fa. Micke in Rheda Wiedenbrück als früherer Opelhändler und heutiger Alt-Opel-Restaurationsspezi. Nur ob der Preis vernüftig ist...kann ich dir nicht sagen, der billige Jakob ist es auf jeden Fall nicht.
Tel. 05242/7514
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 23:51 - 23.01.2008

Hallo Marc,
wioll dich ja nicht verärgern...
viele (so 3-5 ) Bekannte ,Verwandte,fuhren diesen Opeltyp..mein Vater traute sich an jeden Typen dran..aber das ist,der große Ärger an den Kombi..ein Schwachpkt.
1x Fahrz.wurde noch weiter gefahren..die anderen,als sie die Preise hörten..auch gebraucht..
haben sich einen anderen Wagen geholt..Und das im Großraum Dortmund...Vieleicht hast Du ja Glück..Ich hab einen Opeltaunus von meinen Vater geerbt..vor Jahren..Astra Bj.95 EurKat 3!!!
Nur die Antriebswellen machen nach den Polenurlaub..3755 km innerhalb 10Tagen..etwas Geräusche..meine Oplespezies meinen ich könnte noch so 10-15 tausend km fahren..dann müßten die lager gemacht werden..
Mit Schraubergruß..der P7 Virus

Seiten mit Postings: 1

- Hinterachse einmessen/reparieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Hinterachse einmessen/reparieren
 



Version 3.1 | Load: 0.004285 | S: 1_2