Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
Praetorianer Beiträge: 160 | Gesendet: 22:41 - 20.08.2003 Hi Freunde, bei mir scheint sich der Verdacht auf Zylinderkopfundichtung zu erhärten (siehe auch Kühlungsprobleme). Was für Zeug brauch man da (außer Werkzeug)? Ich denk mal je 2x Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung und Dichtung Ansaugbrücke. Was noch? Dichtmasse? Wo krieg ich alles am besten her? Händler? Oldparts? Schonmal Danke im Voraus Der ratlose Praetorianer |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 23:07 - 20.08.2003 Hallo Praetorianer, siehe mal bei Reinz nach. Die Kopfdichtungen gibt es dort noch! http://www.reinz.de/produktkatalog/suche.php?Hersteller=10&a=m&MenuPunkt=3&Fahrzeugtyp=496&MotorUID=895&Motortyp=895&Hubraum=2,0&Leistung=63_-_66&Zylinder=&hauptwert=496&haupt=Fahrzeugtyp&hauptwert=496&geaendert=Baujahr&geaendertwert=1969-10-00_1979-06-00&Ausw=&backlink=~produktkatalog~suche.php*a<m!MenuPunkt<3!Anzug<!alt<3!reset<!MotorUID<!haupt<Fahrzeugtyp!hauptwert<496!geaendert<!geaendertwert<!defaultMotor<!booleanKubik<!Hersteller<10!Fahrzeugtyp<496!Motortyp<922!Hubraum<2%2C3!Leistung<80_-_92!Zylinder<!Baujahr<1969-10-00_1979-06-00 |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 23:10 - 20.08.2003 Nachtrag:http://www.reinz.de/produktkatalog/suche.php?a=m&MenuPunkt=3&Anzug=&alt=3&reset=&MotorUID=&haupt=Fahrzeugtyp&hauptwert=496&geaendert=&geaendertwert=1969-10-00_1979-06-00&defaultMotor=&booleanKubik=&backlink=%7Eproduktkatalog%7Esuche.php*a%3Cm%21MenuPunkt%3C3%21Anzug%3C%21alt%3C3%21reset%3C%21MotorUID%3C%21haupt%3CFahrzeugtyp%21hauptwert%3C496%21geaendert%3C%21geaendertwert%3C%21defaultMotor%3C%21booleanKubik%3C%21Hersteller%3C10%21Fahrzeugtyp%3C496%21Motortyp%3C922%21Hubraum%3C2%2C3%21Leistung%3C80_-_92%21Zylinder%3C%21Baujahr%3C1969-10-00_1979-06-00&Hersteller=10&Fahrzeugtyp=496&MotorUID=895&Ausw=4 Da steht auch die Ansaugbrückendichtung!!! |
egge
registriert Beiträge: 44
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Gesendet: 09:47 - 21.08.2003 Ja ja... entweder alles neu und doppelt besorgen oder evtl vorher veruschen über ne druckmessung herausbekommen wo das "loch" ist. oder enemenemu eine seite aufschrauben und dann teile besorgen. Kopfdichtungen Ventildeckeldichtungen Ansaugbrückendichtung Krümmerdichtungen ersatzkrümmer und/oder schrauben/bolzen fröhliches abreißen. aber, wozu dichtmasse ? drehmomentschlüssel, ventilspiel kontrollieren ? kühlwasser evtl. neu machen ? was eben so dazu gehört. Haupsache kein Riss im Blöckle... viel spass. Bye Ralf |
Praetorianer
Beiträge: 160
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Gesendet: 09:21 - 22.08.2003 Danke Bruno, danke Ralf! @Bruno-der Link ist toll, nur wenn man dann die Anfrageliste senden will, klappt das nicht bei mir. Der blaue Fortschrittsbalken im Explorer wächst bis zur Hälfte, dann passiert 4min nix und dann wird der Bildschirm weiß. Ist es Dir mal gelungen, eine Anfrageliste zu senden? @Ralf-das Wort Dichtmasse taucht öfter in der Reperaturanleitung auf (nicht Bucheli, die Werkstattausgabe). Ersatzkrümmer hab ich keinen Mal sehen. Grüße, der dankbare Praetorianer |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
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Gesendet: 19:27 - 22.08.2003 Hy Preatorianer.... als allerletzte Rettung mußt du die Dichtungen dann bei Ford kaufen da gibts die tatsächlich noch, die nehmen auch Kreditkarte ! Mit der Dichtungsmasse klebst du am besten die Ventildeckeldichtung im Deckel ein, damit sie nicht dauernd beim Aufschrauben der Hauben verrutschen und dann die Ventil-Deckel siffen... gruß ing.westernhagen (immer noch Urlaubsreif) |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 22:36 - 22.08.2003 @Praetorianer: Ich geb die Teilenummern immer zu meinem freien Teilehändler!!! |
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