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Autor Mitteilung
Praetorianer


Beiträge: 160


Gesendet: 22:41 - 20.08.2003

Hi Freunde,
bei mir scheint sich der Verdacht auf Zylinderkopfundichtung zu erhärten (siehe auch Kühlungsprobleme). Was für Zeug brauch man da (außer Werkzeug)? Ich denk mal je 2x Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung und Dichtung Ansaugbrücke. Was noch? Dichtmasse? Wo krieg ich alles am besten her? Händler? Oldparts?
Schonmal Danke im Voraus
Der ratlose Praetorianer
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 23:07 - 20.08.2003





Hallo Praetorianer,
siehe mal bei Reinz nach.
Die Kopfdichtungen gibt es dort noch!


http://www.reinz.de/produktkatalog/suche.php?Hersteller=10&a=m&MenuPunkt=3&Fahrzeugtyp=496&MotorUID=895&Motortyp=895&Hubraum=2,0&Leistung=63_-_66&Zylinder=&hauptwert=496&haupt=Fahrzeugtyp&hauptwert=496&geaendert=Baujahr&geaendertwert=1969-10-00_1979-06-00&Ausw=&backlink=~produktkatalog~suche.php*a<m!MenuPunkt<3!Anzug<!alt<3!reset<!MotorUID<!haupt<Fahrzeugtyp!hauptwert<496!geaendert<!geaendertwert<!defaultMotor<!booleanKubik<!Hersteller<10!Fahrzeugtyp<496!Motortyp<922!Hubraum<2%2C3!Leistung<80_-_92!Zylinder<!Baujahr<1969-10-00_1979-06-00
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 23:10 - 20.08.2003

Nachtrag:http://www.reinz.de/produktkatalog/suche.php?a=m&MenuPunkt=3&Anzug=&alt=3&reset=&MotorUID=&haupt=Fahrzeugtyp&hauptwert=496&geaendert=&geaendertwert=1969-10-00_1979-06-00&defaultMotor=&booleanKubik=&backlink=%7Eproduktkatalog%7Esuche.php*a%3Cm%21MenuPunkt%3C3%21Anzug%3C%21alt%3C3%21reset%3C%21MotorUID%3C%21haupt%3CFahrzeugtyp%21hauptwert%3C496%21geaendert%3C%21geaendertwert%3C%21defaultMotor%3C%21booleanKubik%3C%21Hersteller%3C10%21Fahrzeugtyp%3C496%21Motortyp%3C922%21Hubraum%3C2%2C3%21Leistung%3C80_-_92%21Zylinder%3C%21Baujahr%3C1969-10-00_1979-06-00&Hersteller=10&Fahrzeugtyp=496&MotorUID=895&Ausw=4
Da steht auch die Ansaugbrückendichtung!!!
egge
registriert

Beiträge: 44


 

Gesendet: 09:47 - 21.08.2003

Ja ja...
entweder alles neu und doppelt besorgen oder evtl vorher veruschen
über ne druckmessung herausbekommen
wo das "loch" ist.
oder enemenemu eine seite aufschrauben und dann teile besorgen.

Kopfdichtungen
Ventildeckeldichtungen
Ansaugbrückendichtung
Krümmerdichtungen
ersatzkrümmer und/oder schrauben/bolzen fröhliches abreißen.
aber, wozu dichtmasse ?
drehmomentschlüssel,
ventilspiel kontrollieren ?
kühlwasser evtl. neu machen ?

was eben so dazu gehört.

Haupsache kein Riss im Blöckle...

viel spass.
Bye
Ralf
Praetorianer


Beiträge: 160


 

Gesendet: 09:21 - 22.08.2003

Danke Bruno, danke Ralf!
@Bruno-der Link ist toll, nur wenn man dann die Anfrageliste senden will, klappt das nicht bei mir. Der blaue Fortschrittsbalken im Explorer wächst bis zur Hälfte, dann passiert 4min nix und dann wird der Bildschirm weiß. Ist es Dir mal gelungen, eine Anfrageliste zu senden?
@Ralf-das Wort Dichtmasse taucht öfter in der Reperaturanleitung auf (nicht Bucheli, die Werkstattausgabe). Ersatzkrümmer hab ich keinen
Mal sehen.
Grüße, der dankbare Praetorianer
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 19:27 - 22.08.2003

Hy Preatorianer....

als allerletzte Rettung mußt du die Dichtungen dann bei Ford kaufen da gibts die tatsächlich noch, die nehmen auch Kreditkarte ! Mit der Dichtungsmasse klebst du am besten die Ventildeckeldichtung im Deckel ein, damit sie nicht dauernd beim Aufschrauben der Hauben verrutschen und dann die Ventil-Deckel siffen...

gruß ing.westernhagen
(immer noch Urlaubsreif)
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:36 - 22.08.2003

@Praetorianer:
Ich geb die Teilenummern immer zu meinem freien Teilehändler!!!

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