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 Forum Index —› Elektrik —› rs amatur geht nich recht
 


Autor Mitteilung
krischon
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:47 - 22.01.2008

kmh zeigt zuwenig an und drehzahlmesser zuviel

wo liegt der fehler?

vorher ging ja das tacho genau.
motor dreht sofort
,laut drehzalmesser,hoch.

laut tacho fahre ich 40 fahre aber so 60.
die drehzahl is auf 800 eingestellt,laut messer dreht erso ca 1700
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 20:03 - 22.01.2008

Passt der Tacho mit Getriebe und Achse zusammen?

Steigerst doch eh grad auf meine Sachen, stell dir vor, die Teile gehn sogar
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 20:11 - 22.01.2008

...also Tacho ist garantiert die falsche Achsübersetzung!

Und Drehzahlmesser vom 4Zyl.erwischt?
krischon
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:17 - 22.01.2008

gibt es für jede übersetzung unterschiedliche tacho´s

mein irgendwo auf der rückseite "v6" gelesen zu haben.

steht das denn irgendwo welche übersetzung das tacho braucht?
hab ne 3.70 achse drin.
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 20:26 - 22.01.2008

Is abhängig von der Karre,
in der der Tacho drinwar.
Kannst aber angleichen lassen.






krischon
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:35 - 22.01.2008

ach ja bei zwei kabel wusste ich nicht wo ich damit hin muss.

wenn man sich hier das dritte bild anschaut sieht man ein blaues und ein schwarz gelbes kabel,da wo die lüsterklemme dran ist.das schwarz gelbe geht zu dem kleinen bauteil da wo die zwei steker hin gehen zwischen dem drehzahlmesser und tacho.das blaue war ursprünglich bei der rs version für die lima,doch wo geht das hin?endet ja auf dem bild in der klemme.normalis die lima da ja mit ner kontrollampe verbunden

http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=19612&sid=

v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 22:03 - 22.01.2008

Die beiden übrig gebliebenen Kabel sind org. für die Lima-Kontrollleuchte zuständig. Die sitzt unten im Drehzahlmesser.
So wie es auf deinen Bildern aussieht wurde der DZM massiv traktiert. Hat wohl mal einer die Eingeweide getauscht. Org. sitzen am DZM keine Flachstecker, die Kabel sind ab Werk geschraubt. Also nicht wundern dass der falsch anzeigt.. Wenigstens das Gehäuse ist org., da steht nämlich v6 drauf, wenn es nicht grad vom P6 ist.
Das der Tacho falsch anzeigt dürfte am Tachoantriebsritzel im Getriebe liegen. P7a-Modelle haben 15 oder 16 Zähne, beim P7b hingegen 19 bis 22 Zähne. Also einfach mal tauschen und testen falls zur Hand. Eventuell musste auch noch die Schnecke wechseln wenn es ganz genau werden soll, dafür musst Du allerdings mal so nebenbei das Getriebe zerlegen.
krischon
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:01 - 23.01.2008

hab zwar nen p7a aber vorher war ein b tacho verbaut.

die zwei kabel also nur isolieren?

tachoritzel wechsel kann man mal eben,oder mehr aufwand?

Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 18:12 - 23.01.2008

tachoritzelaufwand steht doch schon im vorangegangenen beitrag!!!
krischon
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:37 - 23.01.2008

naja nu hab ich eh ne elektrik fehler

hinten lings geht das rücklicht nicht mehr,sicherung knallt immer durch
p7man
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:29 - 23.01.2008

Dann lass Deine Elektrik anhand der von mir geposteten Schaltpläne überprüfen!!!

da Du gemäß Deinem Post im eigenen Fred des Nachbarforum (ich les da nur mit) es sowieso nicht so mit Elektrik hast

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