Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
ESC Beiträge: 820 | Gesendet: 13:43 - 22.01.2008 Hallo, mein P5 Turnier soll nun doch statt auf 07er-Nummer richtig angemeldet werden. Mit dem TÜV habe ich mich auch bei allen technischen Details einigen können (wegen der verbauten 2.3l Maschine), nur nicht bei der Anhängelast. Der TÜV will mir nur die 1200kg eintragen, wenn ich nachweisen kann, dass der P7b 2300s Turnier ebenfalls 1200kg hat. Also: wo finde ich diese Infos (im WHB steht bei mir nur der 2000s drin), bzw. wer hat eine Briefkopie? Gruß ESC |
Bernd
Beiträge: 125
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Gesendet: 14:15 - 22.01.2008 Hallo ESC, du hast Post, vielleicht hilft die die Einbauanleitung. Grüße Bernd |
Osimarc
Beiträge: 218
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Gesendet: 17:23 - 22.01.2008 Hallo Egbert, ich hab hier eine Bedienungsanleitung von 1970, erstaunlicherweise haben die 2300er Turnier nur 1000 KG und nicht 1200 KG wie die Limousinen. Siehe Scan. Gruß Marc [Link zum eingefügten Bild] |
Osimarc
Beiträge: 218
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Gesendet: 21:33 - 26.01.2008 Was hat es denn jetzt gegeben mit der Anhängelast, hat der TÜV die 1200 KG eingetragen ?? |
ESC
Beiträge: 820
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Gesendet: 22:38 - 26.01.2008 ..noch nichts. Erst muss ich noch ein paar Mängel beseitigen und dann geht es zur Nachprüfung. So geht z.B der Tacho nicht, da ich immer noch den Tachoantrieb im Getriebe mit 15 Zähnen suche. Gruß ESC |
Paul
Beiträge: 1461
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Gesendet: 14:41 - 27.01.2008 Hi Egbert Prüfe erst ob das Schneckenrad auch zum Ritzel passt. Wenn das Getriebe schon mal getauscht wurde ist es oft vom P7. Wenn du da nun das 15er einfach reindrehst isses wieder kabott!!!! Was macht eigentlich der Motor von deinem gelben OSI???? Gruß Paul |
ESC
Beiträge: 820
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Gesendet: 18:41 - 27.01.2008 der gelbe OSI rennt wieder. Es war doch nur das Stirnrad, bei dem vier Zähne gefehlt haben. Dass der Motor dennoch noch lief, zeugt von der Robustheit der Konstruktion Zum Getriebe: ich kenne keine Möglichkeit, wie man ohne völlige Demontage des Getriebes erkennen kann, ob das Schneckenrad für 15 oder 16 Zähne ist. Da das Getriebe noch das originale ist, müsste es gemäß der Motorisierung des Turniers 15 Zähne haben. Bin aber für jeden Hinweis dankbar, wie man das im eingebauten Zustand verifizieren kann Gruß ESC |
Paul
Beiträge: 1461
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Gesendet: 20:20 - 27.01.2008 Zumindest solltest dus ganz vorsichtig eindrehen, und evtl.die Kardanwelle lösen und Getriebe von Hand drehen. Gruß Paul |
ESC
Beiträge: 820
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Gesendet: 20:12 - 06.02.2008 ...habe nun doch einen Trick gefunden, wie man das passende Ritzel heraus findet: mittels Löschpapier durch die Öffnung im Getriebe einen Abdruck des Tachoantriebs abnehmen und mit einem Referenzgetriebe vergleichen. Ergebnis: 12 Zähne. Das Ritzel gab es neu im Süden zu bestellen. Heute gab es dann mit Tacho die erfolgreiche Vollabnahme beim TÜV und wegen des guten Zustandes des Turnies wurden auch 1200 kg Anhängelast eingetragen Da ich eh keine schweren Hänger hinter dem P5 hänge, ist das aber eh nur ein akademischer Wert Gruß ESC |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
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Gesendet: 22:00 - 06.02.2008 Glückwunsch!!!!!! |
Osimarc
Beiträge: 218
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Gesendet: 22:09 - 06.02.2008 Hallo ESC, auch von mir Glückwunsch ! Habe auch gerade meinen Rekord D Caravan durch den Tüv (mit H-Abnahme). Der hat sogar 1500 KG Anhängelast Gruß Marc |
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