Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› deutsch cab.
 


Autor Mitteilung
claasvegas


Beiträge: 428


Gesendet: 23:08 - 19.01.2008

hi
hab grade ein opel record cabrio von deutsch reingekriegt. (ist fertig kriegt nur eine maike sanders behandlung)
jetzt hab ich mal ne frage hat einer von euch ein p7a von deutsch???????
oder schon mal eins gesehen?
wollte nur mal wissen ob die auch so verarbeitet worden sind wie der von opel. sprich 4 kantrohr auf die schweller geschweisst usw.
vegas
Jeronimo
registriert

Beiträge: 48


 

Gesendet: 23:34 - 19.01.2008

Hallo,

ja, das ist beim P7 genau so. Die Vierkantrohre wurden auf den Schweller geschweißt. Gleichzeitig wurden die Rohre zwischen Schweller und Längsträger
am Unterboden eingesetzt. Als 3. Verstärkung wurden die A-Säulen unter dem Armaturenbrett im Innenraum miteinander verschweißt.
whyli


Beiträge: 218


 

Gesendet: 12:32 - 20.01.2008

Hallo,
Die Umbauarbeiten wurden im laufe der Jahre immer mehr vereinfacht, bis P3/P4 wurde noch ein mit Blechquerverstrebungen gefertigter Kasten von innen an den Innenschweller eingebaut, ab P5 wurden dann vom Inneraum aus zweischichtige Längsversteifungen eingesetzt, die Vierkantrohre von unten natürlich zusätzlich. Bei den ersten P5 gab es Probleme mit der Stabilität, die späteren erhielten so weitere Versteifungen unter dem Armaturenbrett und eine Mittelkosole
Chrischi1328


Beiträge: 246


 

Gesendet: 13:34 - 20.01.2008

ein guter bekannter von mir hat ein weisses p7a cabrio von deutsch, sollte hier auch einigen bekannt sein. wenn du willst mail ich dir mal seine nummer rüber...
claasvegas


Beiträge: 428


 

Gesendet: 14:23 - 20.01.2008

jo schön
fotos sind natürlich noch besser. gab´s die eigendlich auch ohne verdeck.
bin nämlich am überlegen mir eins nachzubauen weil org. 1. gib´s kaum noch
2. unbezahlbar. jetzt wo ich den record da stehen hab, hab ich blut geleckt.
vegas
Chrischi1328


Beiträge: 246


 

Gesendet: 19:03 - 20.01.2008

gibste mir deine mailadresse, dann rufst du ihn einfach mal an.

Seiten mit Postings: 1

- deutsch cab. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› deutsch cab.
 



Version 3.1 | Load: 0.002223 | S: 1_2