Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› A Ford so foul and fair I have not seen...
 


Autor Mitteilung
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


Gesendet: 17:55 - 10.08.2003

Hallo Leidgenossen und Genossinnen!

Hab endlich mal an meinem weißen 17m 4tl angefangen. Die karre ist echt merkwürdig. Von vorne bis zur A-Säule ist alles mit dem die Kotflügel Kontakt hatten einfach weggefault...
Aber ab der A-Säule bis zum heck is die karre fast wie aus dem Werk... originale und gesunde Außen- und Innenschweller noch mit den kleinen Ablaufnasen drin, gesunde oder leicht zu machende Wagenheberaufnahmen (und ich weiß was das heißt wenn die weggefault sind), rettbare erste Endspitzen, noch die ersten originalen Spaltmaße und Sicken weil ungeschweißt!
Aber die Kotflügel vorne

Den Blinker vorne links hab ich komplett ohne Werkzeug mit der Hand ausgebaut...
Längsträger samt Stabiböcken sind kerngesund, genauso wie die Döme an der Innenseite unter dem Federbeinjoch, aber fast die gesamte Schraubkante des Kotflügels am Stehblech is einfach zu Staub zerfallen und die lampentöpfe hats natürlich auch evil erwischt, dazu is auch noch die Schraubkante vom Kotflügel an der A-Säule komplett futsch - natürlich der A-Säulenfuß auch - nur die ansonseten immer mürbe Schwellerspitze zur A-Säule hin die is natürlich gesund - son P7 hab ich noch nicht gesehen...

Aber ich hab der Karre versprochen das er wieder fährt und wahrscheinlich läßt sich der Erstlack erhalten...

Gruß aus dem staubigen Bröselland jenseits von Substanz,

Dietrich von Rost
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:13 - 10.08.2003

Hallo P7dietrich,

da waren wohl die falschen Schrauben eingebaut.... so elektrochemische Spannungsreihe und so

gruß ing.rostfrei
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 23:54 - 10.08.2003

In Gedanken an Wasserpumpe,Ansaugbrücke und co.
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 14:01 - 11.08.2003

Ihr blöden Besserwisser und Rivalen des Detailwissens!
Hier tragt ihr euren elektrochemischen wettstreit weiter aus anstatt Anteil zu nehmen an meinem leid und euer ganzes fachwissen mal konstruktiv einzusetzen hänselt ihr euch schon wieder...
Besser wär:

Dietrich wir kommen vorbei, bringen die Reparaturbleche aus unserem reichen Fundus und ein paar kühle Bier mit und schweißen Dir den gesamten Vorderwagen aufgrund unserer Routine in einem Nachmittag. Das wär konstruktiv...
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 15:24 - 11.08.2003

zifix!
auf mei beschissenes zeuch bei ebay hat immer noch keiner geboten!
da will netmal einer einen taler für a coupe ausgeben,
nichtmal 2 eur für die motoren!
Praetorianer


Beiträge: 160


 

Gesendet: 17:34 - 11.08.2003

@ Charlie,
einen 2L-Motor würde ich mir schon wegstellen, aber Du drohst ja gleich mit zweien plus einem Getriebe . Und hab ich hier mal im Forum nicht was von 170 kg pro Motor gelesen Ich bin doch nicht Superman? :look:
Bringst die braune Armaturenbrettabdeckung mit? (zum Bandit?
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 17:56 - 11.08.2003

Hi p7dietrich,
unsere Anteilname können Ingo und ich ja nur auf diese Art zum Ausdruck bringen.Wenn wir statt dessen heulen würden könntest Du es eh nicht hören,und würdest dich vermutlich über die abgesoffenen Tastaturen der anderen freuen.
Und was unser Einsatz angeht:Kannst Du schon ein Termometer ablesen?
Da stünde ja erstmal das kalte Bier
(von Dir)als Lockmittel ganz oben auf der Liste.
PS:Wegen SA werde ich gegen 21.30h
anpingeln
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 18:25 - 11.08.2003

Oh Dietrich Ich bedaure dich zutiefst ,das du einen 17m mit sooo schlechten Kotflügelaufnahmen wieder zum leben erwecken willst , ich bedaure dich auch um dein mittlerweile Riesenersatzteilelager , wo du dich tagelang durchkämpfen musst um ein schräubchen zu finden , ich bedaure dich auch um das Kühle Bier das während du am flexen und schweissen bist immer wärmer und wärmer wird bei dieser Hitze aber mal ganz ÄÄÄHRLICH willst so einen schmarrn echt Hören also nicht in selbstmitleid versinken ,sondern und dann schweissen ist nur ne frage der Logistischen Reihenfolge ,erst mut ansaufen und dann loslegen
Greetz Bandit
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 18:34 - 11.08.2003

@ Tschrly mal eine rein Hypothetische Frage wenn du dein bei ebay angebotenes selbst als beschissenes Zeuch bezeichnest ,wer soll dann drauf bieten? versteh das nicht falsch aber ich hab vor etlichen jahren mal auf nem verkaufsseminar gesagt bekommen : du kannst den Leuten für Gutes Geld sogar gepresste Pumascheisse verkaufen ,wenn du Ihnen nur einleuchtend erklären kannst, das sie es unbedingt brauchen !
greetz Bandit
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 20:06 - 11.08.2003

@Bandit:
Es sin doch echt nur die Schraubkanten und sonst nix! Der is doch sonst so gut...

Muß mal erst noch den rechten Kotflügel runtereißen, ich glaub da isses nich so schlimm...

Aber so ganz in weiß mit 2,3er... und 1700s Schild hinten dran, so zum Ärgern...hmmmmm

Ihr müßt halt auch mal kommen unds euch anschauen. :bounce:

gruß,

Sisyphos Menn
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 20:11 - 11.08.2003

@ing.allesweißbildungsfordbürgerhagen:

Das neue Rätsel:
Aus welcher Shakespeare Tragödie ist der Titel dieses Themas entlehnt?

Wenns weißt kriegste soviel 13" Zierringe wie du essen kannst!

Seiten mit Postings: 1 2

- A Ford so foul and fair I have not seen... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› A Ford so foul and fair I have not seen...
 



Version 3.1 | Load: 0.002473 | S: 1_2