Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
flataunus Beiträge: 85 | Gesendet: 11:15 - 28.12.2007 Hallo Taunusfreunde, habe einen v6 2,0L 90PS Motor und wollte wissen ob es funktioniert wenn ich die Zylinderköpfe von nem v6 2,0L 85PS Motor drauf mache. |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 17:12 - 28.12.2007 Was soll das bringen ? |
flataunus
Beiträge: 85
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Gesendet: 19:37 - 28.12.2007 Die originalen Zylinderköpfe wurden vom Rost zu sehr angegrifen und die Ventilsitze sind zerfressen. Da ich noch Köpfe vom anderen Motor habe wollte ich mir nicht welche kaufen. Würde es denn fuktionieren? Lg Fla |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 20:14 - 28.12.2007 Welches Baujahr sind die Motoren denn ? |
flataunus
Beiträge: 85
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Gesendet: 20:18 - 28.12.2007 Der mit 90 PS ist von 71 und der andere keine ahnung muss von 69 oder 70 sein. Also der 90PS Motor hat ja ne breitere kammer (wo die Ventilsitze sind) als der 85PS Motor, da sind 4mm unterschied. |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 20:27 - 28.12.2007 Ist das nicht genau umgekehrt, der 85er ist nidriger verdichtet. |
flataunus
Beiträge: 85
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Gesendet: 21:04 - 28.12.2007 Neh, ist schon so richtig. Würd das denn funktionieren? Man hat ja nur dann ein kleineres volumen, sonst spricht doch nichts dagegen, oder? |
Bandit
Moderator Beiträge: 1278
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Gesendet: 21:07 - 28.12.2007 guck mal nach wenn die köpfe frühe 69er sind das sie nicht für das alte kühlsysten sind , weiss jetzt net genau obs da unterschiede gibt , bruno sag mal was dazu.... |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 21:10 - 28.12.2007 Da brauch er ja nur die Wasserkanäle vergleichen. Wenn gleich, aufbauen. |
flataunus
Beiträge: 85
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Gesendet: 21:15 - 28.12.2007 sind genau gleich |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 21:19 - 28.12.2007 Vergleich vorsichtshalber noch das Brennraumvolumen der Köpfe, sollte bei den 85er nicht kleiner sein. |
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