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 Forum Index —› Motor —› motor einbau problem
 


Autor Mitteilung
krischon
registriert

Beiträge:


Gesendet: 20:36 - 23.12.2007

wollt den motor einbauen nur irgendwie flutscht der motor nich ans getriebe.

p7!!

hatte es schon soweit das <ich die getriebe schrauben an den motor rein drehen konnte aber es muss doch so sein das das getriebe ganz am block anliegt und nich das ich das ganze anziehen muss gibs da irgendwelche möglichkeiten das ganze zu vereinfachen??

gertiebe doch am besten ganz hoch pumpen und dann den motor grade vor schieben und auf die welle führen.
dann sollte man doch auch etwas an der riemenscheibe drehen bis das ganze von allein rauf rutscht.

oder wie macht ihr das so??

krischon
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:38 - 23.12.2007

ohhh sorry......scheiss lap....

schon ein paar frust bier auf,scheiss motor
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:50 - 23.12.2007

Hast du die Kupplung zentriert ?
krischon
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:57 - 23.12.2007

wie genau soll das funktionieren??
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:02 - 23.12.2007

Die Nabe der K-Scheibe und das Führungslager der KW müssen fluchten.
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 08:43 - 24.12.2007

Getriebe raus und dann Trocken-Übung aufem Boden.
Dann erst Motor rein und an Seil oder ähnlichem hängen lassen. Nach hinten kippen und Getriebe drauf. Wenns ein Motor mit Wasserumlaufrohr ist wirds schwierig.
Habe auch schon Wasserrohr abgebaut und nach Motor/Getriebeinbau mit neuen Gummis wieder montiert.
Ist zwar etwas Umständlich, klappt aber gut, zumal wenn man alleine ist.

Gruß Paul
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 08:49 - 24.12.2007

PS

Du schreibst:

hatte es schon soweit das ich die getriebe schrauben an den motor rein drehen konnte aber es muss doch so sein das das getriebe ganz am block anliegt

Wenn sich die Glocke nicht beischrauben lässt hasste vielleicht eine falsche Kupplung drin.
Hatte es mal mit einer 2,3er Granada Kupplung probiert, das ging nicht weil die zu dick war. Hatte zwar die Schrauben reingewürgt, aber dan hat sich der Motor nicht mehr gedreht!!
Schleift dann am Führungsrohr vom Ausrücklager.

Paul
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 14:03 - 24.12.2007

Ich glaub eher das das Führungslager der Kurbelwelle deines 2,8er Motors zu klein für den getriebedorn ist .......
wenn du es mit gewalt draufdrehst geht dir das getriebe sehr schnell in Mors
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 15:44 - 24.12.2007

Passt die Kupplung denn überhaupt zum Getriebe? (Verzahnung).
Passt das Pilotlager aufs Getriebe?
Und wie schon geschrieben,
Kupplung zentriert?

Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 16:13 - 24.12.2007

Das Pilotlager wars was ich mit führungslager meinte , werd langsam alt
wenn die kupplung von der verzahnung nicht geht , dann kommt das getriebe garnicht so weit bis zum motor wie es der Chris beschrieben hat ......
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 16:17 - 24.12.2007

Wenn die Verzahnung der Kupplung nicht auf die Getriebewelle passt geht gar nix.
Wenn Motor/Schwungscheibe vom Granada 4 Gang, dann müsste das Pilotlager/Führungslager passen. Vom Fünfgang ist dann das Pilotlager größer; passt zwar zusammen hat dann aber im Betrieb zu viel Luft und schlackert.
Also doch Trockenübung aufem Boden vorm Weihnachtsbaum
Da freut sich das Christkind und hat schwarze Pfoten!

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