Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elektrik —› Zusatzinstrumente
 


Autor Mitteilung
Praetorianer


Beiträge: 160


Gesendet: 22:39 - 03.08.2003

Hallo Bruno, hallo Ing.,
Zusatzinstrumente: hab ich auch schon drüber nachgedacht, wo habt ihr den Sensor von der Öltemperatur drangemacht?
@Bruno-Voltmeter is ok, aber m.E. sagt Amperemeter mehr aus. Bei Voltmeter merkt man das Debakel oft zu spät. Irgendwelche Erfahrungen mit Öldruckmanometern?
Grüße Praetorianer
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 23:03 - 03.08.2003

Hallo Praetorianer,
zum Voltmeter:wo Sannung ist,ist auch Strom!
Zu hohe Spannung:kaputte elektrisch Teile!
Der Fühler für die Öltemperatur sitzt bei mir in der Rücklaufleitung des Oelkühlers.
Der Fühler für den Oeldruck sitzt mit dem Druckschalter(zwei Teile)am Batterieträger in einem Verteiler(VDO)
und ist mit einer kurzen Leitung mit dem Einschraubgewinde des Oeldruckschalters(im Block)verbunden.
Seit dem gibt es auch keinen undichten Oeldruckschalter mehr!!!
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:08 - 03.08.2003

Hallo Pratorianer,

das mit der Öltemperatur war so eine recht einfache VDO Zubehörlösung,Fühler kam einfach mit den Ölmesstab hinein. Gabs oft und beliebt für den Käfer, gibt aber noch eine andere Lösung mit Kapillarrohr, muss man aber bei der kurzen Entfernung im P7 dann irgendwo aufwickeln....
Volt und Amperemeter sind vor allem im Winter ganz brauchbar um zu sehen wenn allles in Betrieb ist wo denn die Batterei steht und was vom Lader noch reingeht... oder beim Starten dann den Magnetschalter nicht mehr bewegt :O. Öldruckmanometer sind auch in bestimmten Situtionen brauchbar - wenn kurz vorm Motortod nur noch Ölnebel die Lager schmiert und noch o,5 bar anzeigen



Gruß ing westernhagen...
Tina Koch
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:57 - 04.08.2003

Öldruckmanometer = Desaster! Meiner zeigt beharrlich 1 bar an, egal ob Motor an oder aus oder beschleunigen oder sonst noch was. Schätzeisen ist hier noch vornehm ausgedrückt!

Grüße,
Tina & GXL

Seiten mit Postings: 1

- Zusatzinstrumente -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elektrik —› Zusatzinstrumente
 



Version 3.1 | Load: 0.002671 | S: 1_2