Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Wasserkasten... es regnet rein...
 


Autor Mitteilung
Superbiene
registriert

Beiträge:


Gesendet: 12:32 - 28.07.2003

Ein freudiges Helau an alle!

Sagt mal Jungens, da meiner nicht ganz dicht is.... und ich erahne das dieses Problem aus Richtung Wasserkasten kommt.....

Wie kann ich des am besten abdichten!?

Innen reinkrabbeln und irgendwas ranschmieren!? WAS ranschmieren?

Von oben komm ich da ja nicht dran...

Hat wer eine Lösung (außer wechschmeissen )

LG Superbiene
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 13:42 - 28.07.2003

OHA Biene wenn es wirklich der Wasserkasten ist ,dann prostmahlzeit ! an den kommt man sehr schwer dran um es richtig zu machen am besten unterm Armaturenbrett alles abtasten wo er durchgerostet ist zuschmieren und dann durch die Vorderen Lüftungsgitter versiegeln sonst gammelts munter weiter
grüsse vom erschrockenen Bandit
Superbiene
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:15 - 28.07.2003

Hi Bandit,

ja... leider genau SOOO hatte ich mir des auch gedacht.

Wenn ich meine ollen Sitzelchen raußhau kann ich mich da mal in Ruhe drunäquetschn. Bähhh!

Versiegeln durchs Lüftungsgitter... mhhh... wie treff ich do mit der Spraydosn rein!? Da muß ich ma in mich gehn...

LG BeeBee
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 16:40 - 28.07.2003

hi Biene
das geht schon du brauchst nur eine düse auf der spraydose mit dünnem schlauch den du durch das gitter reindrückst in richtung der durchrostung ,so leidet wenigstens dein schöner Lack nicht drunter .
grüsse Bandit
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 17:25 - 28.07.2003

Hi, Biene!
Kenn die Problematik auch...
Taste dich für den Anfang mal an der Innenseite der A-Säule nach oben, natürlich muß vorher die Pappverkleidung der A-Säule im Fußraum raus, und schau dir das mal an, wenn da schon die Rostbrühe läuft, hmmm...

Als leidensgenosse grüßt,

Dietrich
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 19:12 - 28.07.2003

Hallo Biene,
eigentlich braucht den Wasserkasten ja keiner, zumindesten wenn man die Frischluftheizung eh stillgelegt hat.
Methode eins um von oben ranzukommen- Haube plus Scharnierhalter ab da hat man zwei Löcher zum Kratzen und Fummeln und dünnes Alu etc drüberkleben und dann Farbbad (bis zur nächsten Totalsanierung....)

b) für Hardcore P7-Fahrer : von innen provisorisch abdichten und mit Flüssigestrich oder Racofix ausgießen... Kartuschenpresse mit Schlauch erleichtert das Ausbringen der leckeren Masse an die kritischen Stellen, auch genannt Tränensäcke der Fordbesitzer...

Mahlzeit !

ing.westernhardy
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 19:18 - 28.07.2003

Ach Biene,

hatte ich vergessen zu sagne: ein medizinischer Beruf ist unbedingt von Vorteil um über die Regenablauflöcher und die Scharnierlöcher mit allerlei Werkzeug ( Patienten auf die innere Station verlagern ! ) endoskopisch vom Wundbefall zu reinigen. Reichlich Alkohol bereithalten ! Nahe Verwandte benachrichtigen etc.

Prof.ing.rostnesterjagen
Superbiene
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:51 - 29.07.2003

Hi ing. dazufälltdirimmerwaseinhagen,

das mit dem Flüssigestrich und Racofix ... des war doch a Witz oder!?

Das nenn ich Hardcore! Sehe mich scho bei meinen Eltern (da kann ich schö basteln) auf der Auffahrt liegen.. und die sagen dann... Wir ham gedacht Du hättest den Wagen machen lassen!!!


Naaa, ich taste mich ran, dem Feind ein Ende!

Werden sie es überleben?
Mehr davon sehen Sie nächste Woche wenn es wieder heißt:

MIT DEM FORD FORT.. MIT DEM FORD WIEDER HAMM!

Danke der Tipps, LG Bieni Hoppel

ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 20:38 - 29.07.2003

Hi Superbiene,

das mit dem Fliesestrich bzw. Racofix ist kein Witz ! Bindet nämlich mit dem Blech/Rost gut ab und ist auch wasserfest ! Unterbodenpaste und Spray taugen nichts,laufen bei Sommerhitze nur wieder hinaus auf die Füß...

Gruß ing.unverstanden
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 01:13 - 30.07.2003

@ing.spannbetonhagen

Na klar kennt der Mann die härtesten Methoden - aber @ Biene is der Kasten denn so faul?
Ich dachte immer diese Beton-reparaturen wären so sagen aus den sorglosen 70ern!
Aber nein der Herr Westwallhagen schreit nach Beton - gut ich mein Beton is toll aber kommt dann auch der ingo vorbei und zementiert meine maladen Endbleche - vielleicht mir Waschbeton?

Gruß und nicht so ernst nehmen,

Dietrich
Superbiene
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:45 - 30.07.2003

Hey Jungens,

ich hab die Lösung! Ich lege den Wagen mit Waschbetonpladdn aus, spritz den Wasserkasten von oben mit Flüssigzement aus und hab somit eine Straßenlage ähnlich dem vorne-tief-Modell von Bandit nur NOCH TIEFER!

Ich werd mal reinkrabbeln und gucken wos den herkommt des Wasser, gebe dann Lagebericht ab!

Es grüßt euch
Habeverstanden-Biene

Seiten mit Postings: 1 2

- Wasserkasten... es regnet rein... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Wasserkasten... es regnet rein...
 



Version 3.1 | Load: 0.002385 | S: 1_2