Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Taunus —› 71 Taunus 20 M Coupe 2 L
 


Autor Mitteilung
flataunus


Beiträge: 85


Gesendet: 23:13 - 06.12.2007

Hallo an alle Taunus fahrer,
habe mir einen Ford taunus gekaft der einwenig (leider) verrostet ist. Da ich ein anfänger bin mit dem taunus, weis ich nicht wo ich teile für die innen verkleidung und karosserie bekomme. Bitte alles anbieten!
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 07:00 - 07.12.2007

Hallo!

Oh bitte nicht dieses Verwirrspiel!

Hast Du nen P7, oder hast Du einen Taunus(Knudsen) Bj.71 gekauft?

Und die Suche nach Innenausstattungsteilen mußt Du auch etwas genauer beschreiben! Ist leider eher eine mühsame Suche die Teile alle einzeln zusammenzusammeln! Oder hast Glück das gerade jemand eine Schlachtung vornimmt...was immer seltener wird!

Ein Gruß vom P7-Verrückten!
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 16:28 - 07.12.2007

Hi,

mach am besten fotos von den gesuchten Teilen. erklärt sich dann
vieles von selbst.

grüße
flataunus


Beiträge: 85


 

Gesendet: 22:43 - 07.12.2007

hallo.
habe einen p7 und brauche eine rücksitzbank, die hintere stoßstange und einige schweissteile für die karosserie. und was kann ich machen wenn die kolben festsitzen? Muss ich den motor zerlegen????
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:44 - 07.12.2007

Schreib doch mal das Baujahr, dürfte helfen...
flataunus


Beiträge: 85


 

Gesendet: 22:52 - 07.12.2007

Bj 71 sory muss die stoßstange für vorne haben, nicht von hinten
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 09:24 - 08.12.2007

...ahjetztja!

Du bist der neue Besitzer/Eigentümer des silbernen aus der Bucht, gell!?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110201162865&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

Motor fest ist meist beim 2,0-V6 ein Todesurteil! Der Aufwand den Instandzusetzten ist mehrfach höher, als einen guten gebrauchten in der Bucht zu ersteigern!

Mach mal als erstes die Zündkerzen raus! Kommt Dir dann nicht schon Kühlwasser entgegen, also die Brennräume sind trocken und es steht kein Wasser auf den Kolben, dann besorgst Du 2 Dosen Caramba, oder WD40 o.ä.Kriechöl und sprühst eine richtig gute Ladung in die Kerzenlöcher...am besten mehrere Tage hintereinander(jeden Tag ne Salve rein!)!!!
Nach ca. 3-4Tagen sollten sich festsitzende Kolbenringe lösen lassen/gelöst haben!
Zum lösen entweder 4.Gang rein und mit ein paar Mann den Wagen versuchen abwechselnd nach vorn und wieder nach hinten usw. zu schieben! Oder eben gleich versuchen mit einem Schleppseil den Wagen zu ziehen! Vorsichtig kann man auch eine Knarre mit 17er-Nuss auf die Riemenscheibenschraube der Kurbelwelle aufsetzten und mit nem Stück Rohr als Verlängerung in Richtung fest(mit dem Uhrzeigersinn)zu drehen, aaaaaber bitte bedenken...es ist nur eine Feingewindeschraube!!!! Ist das Gewinde hin.....naja, ohne Worte!!!

Ich selber habe so einen 20m-Motor wieder zum laufen gebracht, der über 10 Jahre im Garten sein Dasein gefristet hat und der lief wieder!!!!

Man kann aber leider den genauen Schaden nur durch Köpfe abnehmen feststellen, da man so nicht sehen kann, wie angegriffen die Zylinderlaufbahnen schon sind und es eventuell einen Fresser zur Folge haben könnte!
Aber wenn der Motor schonmal wieder gelaufen hat, dann weiß man auch was mit dem Rest los ist...Ölpumpe/Druck,Wasserpumpe,Zylinderköpfe, Lichtmaschine usw.!

Gruß vom P7-Verrückten!
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 11:09 - 08.12.2007

Wenn nix klappt,
wirst aber net drum rum kommen die
köpfe runter zu nehmen.
Ist aber bei den Motoren net soo tragisch.
Besorg dir am besten ein Werkstatthandbuch, da steht alles gut erklärt drin.

Motoren sind ja NOCH recht günstig.

Die Stoßstangen sind beim P7 geteilt.
Das heißt, du brauchst nur eine halbe.
Fahrer- oder Beifahrerseite?


Ach ja, Rücksitzbank und Lehne hätt ich noch
eine neue in Vollkunstleder-schwarz.

Wird scho wern
flataunus


Beiträge: 85


 

Gesendet: 11:23 - 08.12.2007

Danke erst mal für die antworten!
Also, habe die zündkerzen raus geholt und da kommt rostiges wasser raus!

Vorne die stoßstange brauche ich beide teile und die rückbank mit lehene. Was willst du denn dafür haben?
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 16:44 - 08.12.2007

Da würd ich mal sagen,
dass das das Todesurteil für den Motor ist!

Motoren werden hier ab und an angeboten, komplett so ab 200 Euro.
Die Preise steigen aber an.
Bei ebay können die Preise dann schon höher steigen.
Kommt immer auf den Zustand,
bekannte Laufleistung und natürlich
den Hubraum an.
Bis 2,3 sind die Preise noch recht niedrig, 2,6 und 2,8 sind noch günstig, aber schon um einiges teurer als die kleineren Motörs.
Der erste Motorwechsel sollte mit einem Helfer in einem Tag gemacht sein. Je öfter, desto schneller

Hilfe bekommst hier immer, bloß net aufgeben!
Da sind fast alle von uns schon durch.

Die Motoren sind normalerweise absolut zuverlässig!
stoffel26M


Beiträge: 494


 

Gesendet: 19:17 - 08.12.2007

aloa,

2,0 v hab ich noch einen da, er war von ner schule...im auto nie gefahren ham die mir gesagt.

brauch ihn nicht unbedingt. aber er frisst auch kein stroh.

stofflitsch

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 71 Taunus 20 M Coupe 2 L -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Taunus —› 71 Taunus 20 M Coupe 2 L
 



Version 3.1 | Load: 0.002666 | S: 1_2