Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› P7b: Getriebehalterungs-Silentblöcke, Spurstangenkopf-Gelenke
 


Autor Mitteilung
nomuscle


Beiträge: 52


Gesendet: 00:54 - 03.12.2007

Hallo,
brauche für den TÜV / HU für meinen P7b die genannten Dinge:
diese 4 Getriebehalterungs-Silentblöcke - hier sind die Kunststoff- oder Gummiteile völlig weggebröselt, da hängt nur noch so gelbliches Gekrümels drin, frage mich, wie ich da überhaupt noch einen Gang finde (klappt aber komischerweise bestens)
- Spurstangenkopf-Gelenke - der Klassiker...

Die netten oldcars-Leute haben das sicher im Angebot, falls aber noch jemand einen Tip hätte, wäre ich dankbar...

Ach ja, und dann noch: Blinker vorn (Innenteil aus Alu-Druckguß beim Versuch, die Verglasungsschraube zu lockern, zerbröselt) sowie Rückwärtsfahr-Leuchte (die linke ist derzeit eine Art innenbeleuchtetes "Aquarium")

Falls jemand sowas im Angebot hat o. auch Tips, gerne an
johann.kaeding@partner.zueblin.de

Thanks - no muscle

ps: die vordere Blechschürze unter der Stoßstange sieht aus, als wäre sie von teils bierdeckelgroßem Schrot durchschossen - viele Löcher - würdet Ihr das einzeln zu-patchworken oder eine komplette Schürze in einem Stück auswechseln? - Durchrostungen an tragenden Teilen gibt?s komischerweise keine - dafür sehen die "Journalistenstäbe" oder was ich dafür halte, aus, als bestünden sie aus gepreßtem Torf (hat der TÜV nicht entdeckt - ersetzen oder lassen?)
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 18:48 - 03.12.2007

Hallo nomuscle!

Kauf die Getriebehaltegummis bei oldcars/motomobil - auch die anderen Händler vertreiben hier die gleichen Nachfertigungsteile und NOS (new old stock) Teile kannste hierbei vergessen, da auch bei guter Lagerware der Kunststoff nach fast 40 Jahren im A.... ist. Zudem kosten die Dinger echt nicht die Welt.

Schürze mal aufmerksam im Netz stöbern oder in der ebucht. bzw. geh mal zu Deinem Autoteilehändler vor Ort und nerv den gehörig ob er die Bleche von Klokkerholm aus Dänemark oder von van Weze aus Holland evtl. noch kriegen kann - selbst wenn auf den ersten Blick nicht billig: außer der Mehrschweinsteuer kommt kein Versand mehr drauf und der ist bei dem sperrigen Ding teuer.
Spurstangenköpfe: Gezielt in den ebay shops suchen: Habe meine neuen dieses Jahr (alle 4 inkl. der Traggelenke!) für um die 70 EURO gekriegt.
ODER zum freundlichen Mercedes Benz Teilemann im Heimatort fahren und die Spurstangenköpfe vom 123er Benz bestellen!

Spiegelfuß wirste nur vernünftig gebraucht kriegen, oder nen ganzen neuen für teuer Geld in der ebucht.

Gruß,

Dietrich
Bernd


Beiträge: 125


 

Gesendet: 22:40 - 03.12.2007

schau mal bei ekrause

4 Lager plus Gimetallager 39,90Euro

Seiten mit Postings: 1

- P7b: Getriebehalterungs-Silentblöcke, Spurstangenkopf-Gelenke -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› P7b: Getriebehalterungs-Silentblöcke, Spurstangenkopf-Gelenke
 



Version 3.1 | Load: 0.002877 | S: 1_2