Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Tuning —› 26m H Zulassung und Mangels Chromfelgen
 


Autor Mitteilung
Volker
registriert

Beiträge:


Gesendet: 11:35 - 23.07.2003

Hallo zusammen,

mein Problem ist momentan, dass ich mich auf die Worte eines TÜV Prüfers verlassen habe ("geht schon irgendwie") und ich auf meinem 26m Mangels Chromfelgen 7x15 mit hinten 225 und vorne 195 draufhabe und dieser A... sie jetzt nicht mehr eintragen will. Ich wäre ja bereit rundum 195 draufziehen zu lassen, aber keine Reaktion von ihm........."Das Eintragen geht schon, aber ihr H-Kennzeichen ist dann weg".....toller Typ, ich sagte ihm, dass ich doch genau dieses Problem mit ihm vorher besprochen habe, danach die Felgen geordert und jetzt auf den Felgen+Reifen sitze und mir überlegen kann, ob ich mich von meinem H-Kennzeichen trennen soll........ Ich wollte mal fragen, ob es jemanden gibt, der das schon hinter sich hat und ich vielleicht eine Kopie des Fzgscheines haben könnte, oder noch besser gleich zu dem vielleicht etwas kulanteren Tüv Prüfer fahre, wo auch immer das sein mag, völlig egal.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Viele Grüße

Volker
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 12:08 - 23.07.2003

hi volker,
erstmal herzlich welcome im forum,
ein freund von mir hatte das glaiche problem bei seinem c record coupe.
er is dann mal zu ner anderen tüff-station gefahren, dem kerl fotos vorgelegt, und drüber unterhalten.
zwei wochen später hatte er des H!
ich glaub, es kommt auf den ainzelnen prüfer an!unterhalt dich mal mit nem lockeren prüfer, dann wirds denk ich schon werden..
keep on searching
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 21:15 - 23.07.2003

Hallo Volker und herzlich Willkommen in unserem Forum! zu deiner Frage mit den Mangelsfelgen: mir steht sowas ähnliches mit meinem 26m Auch bevor ,hatte mich voraberkundigt und die aussage des Tüvprüfers war kurz und schmerzhaft. bei H-zulassung müssen die Felgen nachweislich Älter als 20 Jahre sein ! sonst bei H-zulassung kein eintrag ! aber ich denke es wird noch andere tüvprüfer geben die es nicht ganz so eng sehen, ich besorge mir noch die briefkopie eines bekannten der hat aufm P7 coupe auch Alus mit breitreifen eingetragen und hat H-zulassung ,sind aber 7x14 felgen ,ich habe mir 7x14 Wolfracefelgen besorgt ,bei den 15 Zöllern wird es schwieriger , müste sich doch aber jemand finden mit 15 zöllern und H-zulassung ,werde Augen und Ohren offenhalten.
beste 26m grüsse Bandit
Volker
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:05 - 24.07.2003

Hi zusammen,
danke für eure Antworten. Bandit, könntest Du mir bitte auch eine Briefkopie zukommen lassen, die wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht lässt sich damit ein Prüfer erweichen....
Wäre klasse wenn Du das irgendwie hinbekommst....

Viele Grüße

Volker
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:39 - 24.07.2003

Hy Volker,
es gibt da eine Adresse in Oldenburg, beim Tüv. 195er auf die RS-Chrom-Felgen etc. Aber nicht jetze sofort auf zuruf...

be connectet

ing.westernverdrahtet
Volker
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:57 - 24.07.2003

Hi,
sieht man sich zufällig in Lobbach????? Könnten dann ja etwas weiterreden...

Grüßle

Volker
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 09:42 - 24.07.2003

jojojo,
is ja fast des ganze forum vertreten!
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 15:17 - 24.07.2003

Na Männer alles klar?

Ing.westerneintragens Tip is da ja noch der beste. Als H-Kennzeichen Innhaber und wirklich vom Gutachten Leidgeprüfter kann ich nur sagen, Briefkopie bringt gar nix!
Ganz einfach deshalb: als 98 das H-Kennzeichen kam ham die noch fast alles durchgehen lassen, war aber auch schon vom Prüfer abhängig. mittlerweile gibt es aber eine offizielle Richtlinie die alle Bedingungen klärt und sehr streng ist. D.h. Auto die dann dicke Chrom- oder Alufelgen draufham und H-Kennzeichen haben das oft in der Frühzeit des H-Kennzeichens bekommen. Hab mich da schon mit einigen Besitzern solcher Umbauten unterhalten.
Nix für ungut. Originol is halt am unkompliziertesten und auch am coolsten...

Gruß,

Dietrich von Burn
Bastard


Beiträge: 339


 

Gesendet: 00:01 - 17.12.2003

Hi Volker,
habe eine P7b Limo mit H-kennzeichen
und Mangels Chromrädern 7*15 und 205/60 Bereifung.
Kann Dir eine Kopie vom Brief zukommen lassen.

Gruß
Bastard ausm Revier
Volker
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:28 - 17.12.2003

Argl, inzwischen habe ich meine Mangels Felgen inkl Reifen schon wieder verkauft. Der TÜV hat mir definitiv gesagt, dass das so nicht geht.....6x14 wären kein Problem. Ich schätze Du hast die Felgen schon länger drauf, oder Du hast ziemliche Beziehungen

Viele Grüße

Volker
Bonnie


Beiträge: 560


 

Gesendet: 22:35 - 04.01.2004

... davon abgesehen hatte der TÜV-Prüfer uns auch gesag(sehr nett, aber auch sehr deutlich...), daß so eine Brief-Kopie nicht heißt, daß es dann jeder andere TÜV auch akzeptiert... 6x14 haben sie uns aber garantiert, also - nicht ärgern, wir schaffen das schon noch irgendwann mit den Chromfelgen

Liebe Grüße, Bonnie & GXL

Seiten mit Postings: 1 2

- 26m H Zulassung und Mangels Chromfelgen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tuning —› 26m H Zulassung und Mangels Chromfelgen
 



Version 3.1 | Load: 0.003926 | S: 1_2