Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elektrik —› Blinker lahmt . . .
 


Autor Mitteilung
Heubi
registriert

Beiträge: 48


Gesendet: 16:48 - 29.11.2007

Hallo,

mein P5 6Volt (nein, ich möchte nicht umrüsten)"lahmt" etwas beim blinken, soll heißen, dass bevor der Glühfaden richtig helle ist, der Strom schon wieder weg ist. Auch erscheint mir die Frequenz etwas zu schnell. Was muss ich machen? [Link zum eingefügten Bild]

Ciao Heubi
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 19:07 - 29.11.2007

hallo.

grunsätzlich: alles kontakte putzen. am besten mit dem dremel mit einem kleinen bürstenaufsatz. metallisch blank. nicht nur die birne, auch die fassung und genau hinschauen wo die birne kontakt bekommt. wenn metallblank, bisschen polfett drauf, das schützt vor neuer korrosion.
für die vorderen blinker grundsätzlich massekabel ziehen.

das relais solltest du gegen ein elketronisches austauschen, gibt es im handel von hella, auch über ebay wird das vertrieben, kostet 20 bis 25 euronen soweit ich mich erinnere.
nachteil: du kannst an der blinkfrequenz nicht feststellen ob eine birne hin ist. aber das gehört ja eh vor dem fahrtantritt dazu, alles zu kontrollieren... :-)

die alten hitzdraht- blinkrelais sind im grunde verschleissteile. die sind nach paar jahren eh "abgenutzt".
man kann dran rumfummeln (wie ich) aber gerade bei 6 volt anlagen... gähn...

ich hab meinen auf 12 volt umgerüstet, ich war es leid, dieses grablicht als schienwerfer, die lahmen wischer usw.
immerhin gab es den p5 auf wunsch shcon mit 12 volt, also ists auch original.
und die teuren batterien sparst du dann auch :-)

ich überarbeite auch alle stecker wenn ich irgendwo dran muss: neu und anlöten. die quetschverbindungen sind meist oxidiert. aber das wirst du auch so sehen.

gruss und gut schraub :)

Seiten mit Postings: 1

- Blinker lahmt . . . -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elektrik —› Blinker lahmt . . .
 



Version 3.1 | Load: 0.002382 | S: 1_2