Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Krümmerleid - welcher ist der Beste ?
 


Autor Mitteilung
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


Gesendet: 23:12 - 13.07.2003

Hallo Ihr lieben Schrauber,

zu den Standartdingen gehört ein gerissener Krümmer, am liebsten rechts.
jetzt gibt es diesen bekanntlich auf den V6 passend in zwei Längen, einen kürzeren und einen 2 cm längeren. Der kürzere reißt wohl lieber, baut man den längeren ein, muß man halt das Hosenrohr unten entsprechend kürzen. Nun die frage : welche der beiden ist die besssere Wahl (Originalitätsfanatiker vor....) und welche Nummer gehört zum P7.... habe leider z.z. keinen Katalog..beim Teilewühlen hat man auch nicht immer den Zentimeter mit.... der mit ET.NR. 72 GB.. ist garantiert die spätere Version....und an alle Tuning Freaks : hat der kürzere vielleicht ein Leistungsteigerung zur Folge oder nur ein konstruktives in der Gußform liegendes Spannungsproblem ?

Gruß ing.krümmergrübeln....
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 22:58 - 14.07.2003

Hi Ingo
der Beste Krümmer ist immer noch der Fächerkrümmer ,abgesehen davon welchen krümmer meinste denn ? den geraden oder den nach unten gebogenen ? wenn es der gebogene ist gehört in den P7 eigentlich der Lange rein wenn mich mein alzheimerverseuchtes gedächtnis nicht totalverwirrt .
gruß vom Hochleistungskrümmer bandit
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:12 - 15.07.2003

hallo Bandito,

es ist natürlich der RECHTE ( siehe im Text unter rechter Krümmer )gemeint. Das du noch ein paar Fächerkrümmer im Keller hast, hab ich fast befürchtet, aber wo schließ ich dann da den May- Abgasturbolader an :lachen:-außerdem muß es ja dann noch die 2 in vier Anlage sein......so mit 2 Zoll Endrohren ohne Mitelschalldämpfer...gelle das hört sich gut an
nur schade das die P7 Sparbüchse nur Sicherungsplinte zum Rascheln hat

gut geträumt von ing.westerngarten

Seiten mit Postings: 1

- Krümmerleid - welcher ist der Beste ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Krümmerleid - welcher ist der Beste ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002298 | S: 1_2