Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› 20M hoppelt beim Gasgeben ---> Versager - Problem?
 


Autor Mitteilung
Superbiene
registriert

Beiträge:


Gesendet: 08:59 - 09.07.2003

Grüß euch!

Mein lieber 20M hoppelt beim "auf die Tube drücken" Beschleunige ich relativ langsam paßts!

Letztes Jahr wurde der Versager mit neuen Dichtungen & Co. ausgestattet, so ne Beschleunigerpumpenmembrane kam auch neu rein...

Kanns simpel nur an der Einstellung liegen? Is er vielleicht zu FETT?

Kanns evtl. was mit der ZündSPULE auf sich haben oder ist das zu weit hergeholt .... Habe letztes Jahr nämlich eine NICHT-BOSCH eingebaut.. und irgendwie bilde ich mir ein... vorher hatte ich dieses Beschleunigungsproblem (höhö..zum Rennen fahren) nicht.

Fällt euch was ein!?

Danke für Hilfe, die Blonde!
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 11:27 - 09.07.2003

hi bine
da gibbet nur eins nen fetten Kompressor draufsetzen !!! dann wird der Maschine soviel druck eingeflösst das es gar keine chance mehr hat zum Hoppeln ,aber im ernst:
war es von anfang an ,nach dem Umbau der erst später??? wenn später ,könnte es auch am zündkontakt liegen ,oder auch generell an der zündeinstellung liegen ,oder aber auch da meistens kleine Ursache -Grosse wirkung : guck doch mal nach dem Unterdruckschlauch an der membrane am verteiler ,falls dieser eventuell porös oder ab ist ,kann es zum schluckauf kommen , da der zündzeitpunkt sich nicht beim gasgeben verstellt wie er soll ! was besseres fällt mir auf die schnelle nicht ein .
Superbiene
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:45 - 09.07.2003

Hi Bandit, Danke!
Der Unterbrecher is relativ neu (ca. 1000 km alt), die Zündung müßte auch passen... Den Schlauch schau ich mir heut mal an!

Wenn mein Unterbrecher wieder recht am Bobbers wäre... brauch ich dann einen neuen Verteiler?
Könnte die Unterdruckdose einen Treffer haben?

Hab spaßhalber schon überlegt ob ich mal meine alte Bosch-Zündspule wieder reinmache... obs dann immernoch ist.. aber... mmmhhh an der Spule an sich sollte das doch nicht liegen... !!?????

LG Biene




ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 01:19 - 10.07.2003

Hy BIENE
SCHRAUB MIR MAL DEN Versager auf und gib die >Düsenummern
durch und den Sprit und den eingesestelltten Zündwinkel, ei saug halt emal an der Underdruckdose. zieht sie durch werff sie auf den Müll.

Gute Nacht, fährst die Karre doch schon sehr lang
Superbiene
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:36 - 10.07.2003

Sers Ing.
Yo, ich saug mal dran... Aber.. bin froh wenn ich den Versager NICHT antasten muß... ;-)

Bauten letzten Sommer neuen Unterbrecher ein, dann lief er besser (für erbärmlich kurze Zeit...).. is wohl doch n Verteilinger/U-Druckdosenproblem? Werde mich rantasten!!!

LG Biene
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:54 - 10.07.2003

Hallo Superbiene,

ruckelts nur bei kalten oder auch beim Warmen Auto .- hast du schon mal die Zündkabel auf Widerstand durchgemessen und geschaut ob Versagervorwärmung nicht hängt und Verteilerwelle nicht ausgeschlagen ist ...so als ein paar Punkte zum rantasten - ich hatte auch schon mal ein nicht mehr ganz intakte Zündkerze in meinen Störprogramm, erst 8000 km gelaufen :smoke:

Gruß ing.westernhachen
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:34 - 11.07.2003

Hallo Superbienchen,

da fäällt mir auch bei meinen Fehlerreepertoiar (Siehe : sind 20 M Fahrer seriös... :lachen:) noch der oft vergessenne Unterdruckschlauch mit dere Stütz-Stahlspirale zur Unterdruckmembran am HEM oder ATE Bremskraftverstärker ein. Wenns da Luft zieht (über die Zwischenplatte unter dem Vergaser ! geht auch die Beschleunigung am A.. nicht sauber. :smoke:

ing.westernraten

ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:53 - 12.07.2003

Hallo Biene,

wo ich grade im I-Net nach M.-Teilen surfe: Ist vielleicht deine Unterdruckmembran im Bremskraftvertärker angerostet? Am Anfang ein kleines Loch mit defekten Rückschlagventil ( Schon gecheckt?)
geht die Bremse ein weng mies und den Versager magerts beim Beschleunigen gut ab...... Devise. Alle Schläuche besprühen und besaugen - hast du eine Strobo- Zündpistole und Unterdruckmesser ?

ing.WESTERNBERATEN
Superbiene
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:13 - 17.07.2003

Hi Ing. Westernhabbben

Wow, viiiiile Neuigkeiten! Werd ich mir ma ausdrucken lassen und zu meinem zuverlässigen KFZ-Fuzzlmeister gehen, wie schon gehört Kleine Ursache, große Wirkung.

Hoppeln tut er ob kalt, warm oder hot, wurscht. Er hoppelt immer beim heftig Gas geben! Kabel und Zündkerzen kann ich ausschliessen (hatte im letzten Jahr im Kaltzustand immer mit " ich lauf nur auf 5 1/4 Zylindern-Problemen zu kämpfen" ... das lag dann an den Kerzen bzw. Zündkabeln.

Könnts an der Benzinpumpn liegen? Das er da nicht genug Saft kriegt?
Oder verschluckt er sich wennä zu fett eingestellt ist?

LG Biene
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 13:16 - 18.07.2003

Halle superbenzinbiene,

warum auch nicht die Benzinpumpe ? schnell mal auseinanderschrauben wenns eine alte Version ist und mal die Membran und Rückschlagventile gecheckt.Ich denke aber immer noch Richtung Unterdruck/Zündzeitpunktverschiebung.......Übrigens ist mein 20m RS auch mal beschleunigungsunwillig gewesen und jetzt halt dich fest ... es lag am Tankdeckel ohne Belüftungsloch !!

nach einer Autobahnfahrt bleibt mir der Karren mit nen relativ flachen Tank dann nach einer Vollgashatz einfach liegen - Mal schnell ein Tank plus Deckel für 20 Emmes ( Deckel mit Loch vom) Schrott fällig, leider musste ich den halbvollen Tank in ein Fass kippen, ja so war das in den 80ern aufm Schrott....

gruß ing.westernerfahren
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 13:21 - 18.07.2003

hi ing westernheld;-)
die biene hoppelt am wochenend mal vorbei,
dann schau mer mal, watt da is!

tschau vom feierabendeinläutenden

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 20M hoppelt beim Gasgeben ---> Versager - Problem? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› 20M hoppelt beim Gasgeben ---> Versager - Problem?
 



Version 3.1 | Load: 0.003404 | S: 1_2