Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elektrik —› grüne lampe leuchtet bei der fahrt
 


Autor Mitteilung
krischon
registriert

Beiträge:


Gesendet: 20:23 - 30.10.2007

wenn ich die zündung einschalte leuchtet sie nicht starte ich den motor fängt sie an zu leuchten die leuchtet auch die ganze fahrt über und geht auch erst aus wenn ich den motor ausschalte.

sollte doch genau anders herum sein

wo is da der wurm?
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 20:40 - 30.10.2007

...hm, normal ist es so, daß der Lichtmaschinenregler quasi auf Masse geschaltet ist, so lange der Motor steht!
Sobald der Motor dreht und somit die Lichtmaschine Strom hervorbringt, erlischt die Lampe, da dann keine Masse mehr vorhanden ist!

Recht Laienhaft, aber ich hoffe verständlich!?

Versuche mal den Regler zu wechseln....!

Was hast Du für einen Regler drin? Den originalen P7, der an der Spritzwand befestigt ist, oder hast Du den Regler in der Lima direkt?

Gruß vom Verrückten!
krischon
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:59 - 30.10.2007

an der spritzwand(fahrer seite) sind zwei "regler" einer is ja fürs licht der noch extra sicherungen hat.
den anderen,also den kleineren, weis ich nicht was der zu bedeuten hat.
auf der anderen seite (beifahrer seite) sind auch zwei regler die aber zur gasanlage gehören.das ding is das auch das ventil nicht öffnet welches für den gas betrieb is,also da irgendwas faul.
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 21:11 - 30.10.2007

Also erstmal die Eingrenzung!

Der Lima-Regler, welcher original im P7 verbaut ist, sitz an der Spritzwand/vorm Federbeindom auf der Beifahrerseite!

Er besitzt einen 3-poligen Stecker, welcher zur Lima geht! Dieser Stecker/Kabel hat einen weiteren kleinen Kabelschuhstecker-Abzweig! Dieses Kabel müßte blau sein und ist für deine Ladekontrollleuchte(welche ja nun genau andersherum "funktioniert", wie sie eigentlich sollte!)!

Gefunden??? Ist das blaue Kabel/Stecker angeschlossen?
krischon
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:31 - 30.10.2007

bin grad nich beim auto....

aber der drei polige stecker sitz da.
einmal is dort der schwarze drei polige stecker und zwei ich nenne es mal regler was aber wohl mit dem gas kram zutun hat.

da werd ich morgen mal schauen.
hatte eh probleme mit der elektrik.
am gastank sitzt ein ventil und vorm vergaser auch beide klicken(öffnen) wenn ich die zündung an mache was sie aber heut nich gemacht haben.könnte also evtl. damit zutun haben da das ventil und der stecker zusammen gefriemelt sind wird das wohl ein kreislauf sein,hoffe ich mal

Seiten mit Postings: 1

- grüne lampe leuchtet bei der fahrt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elektrik —› grüne lampe leuchtet bei der fahrt
 



Version 3.1 | Load: 0.002177 | S: 1_2