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 Forum Index —› Tuning —› 2,6er motor richtig fertig machen!?
 


Autor Mitteilung
krischon
registriert

Beiträge:


Gesendet: 01:00 - 26.10.2007

moin

wie sollte man vorgehen wenn man son motor richtig fertig machen will?so das er am ende auch mehr ps hat als die serie.sollte aber kein turbo oder doppel und dreifach vergaser drauf.

was sollte alles neu?
was lohnt sich zur ps steigerung?

mal abgesehen vom geld

mfg
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 07:36 - 26.10.2007

http://www.willis-werkstatt.homepage.t-online.de/18601.html

So muss das aussehn.

Ist schwerer, als es sich liest!

stoffel26M


Beiträge: 494


 

Gesendet: 08:29 - 26.10.2007

aloa,

hier kannst auch mal stöbern:
http://www.fordv6.de/home.htm

ich mach zur zeit nen 2,3er.
bekomme hilfe und tips von nem
motoreninstandsetzer, welcher früher
für ford rennsportfahrzeuge gemacht
hat.
ich mach bilder
stoffel
krischon
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:41 - 26.10.2007

nicht schlecht was die da gemacht haben

aber das is doch ne andere welt auf so ein projekt hab ich dann doch keine lust,zeit und geld.

tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 09:11 - 26.10.2007

Ohne Zeit und oder Geld gehts leider schwer


@Stofflicek: Dann kannst mir ja bei
meinem behilflich sein
krischon
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:20 - 26.10.2007

zeit und geld is schon da.
über 1000 hört der spass aber auf da wirds dann teuer.

@stoffel
was machst du denn so an deinem motor?
hast da noch´n paar gute tipps?
stoffel26M


Beiträge: 494


 

Gesendet: 12:02 - 26.10.2007

aloa

tscharlitsch: klar helf ich dich.

krischon: ich hab ihn nun mal erst
komplett zerlegt. werde die köpfe
bearbeiten und abnehmen. gehe auf ne
hohe verdichtung. fertige kopfdichtungen
aus alu an und kann dann auch mit der
verdichtung spielen.
werde die nockenwelle schleifen lassen.
und auf jeden fall verschieden vergaser
probieren.
ich will keinen "rennmotor" draus machen ! ! !
er muß straßentauglich bleiben.

wenn er fit und gut ist, mach ich noch
einen, den aber auf optimum.
auswiegen, erleichtern und oval machen
der pleul.
schwungscheibe erleichtern und und und

soderle das mal zum anfang

stoffel
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:28 - 31.10.2007

und das teil vom Bandit.. schon mal nachgefragt..

greetz
ing.westernhagen
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 07:13 - 31.10.2007

Glaub aber net, dass der für 1000 zu haben is.
stoffel26M


Beiträge: 494


 

Gesendet: 18:58 - 31.10.2007

aloa,

meinst du diesen motor????

Original 2,6er Block code UY , Schmiedekolben vom M3 , RS Köpfe bearbeitet auf der Fliessbank und Grosse Ventile(Natriumgekühlt) Bleifreiumgerüstet , RS Kurbelwelle komplett ausbalanciert und nitriert , Pleuel erleichtert ausgewogen stahlkugelgestrahlt , Racingnockenwelle , highvolume Ölpumpe ,HD Stösselstangen , verdichtung 11,5 zu1 , Drehzahlfest bis 7500 U/min ,BIGBORE Fächerkrümmer , bekommt noch eine angepasste Ansagbrücke mit 3 40er Weber IDF Vergasern sowie vorbereitung für ein NOS Foggersystem


Stoffel
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 19:37 - 31.10.2007

schmiedekolben von welchem m3? welcher bohrungsdurchmesser? Pleuel serie, blos erleichtert? nur interessehalber, wi lange ist der jetzt eigendlich schon gelaufen?

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- 2,6er motor richtig fertig machen!? -

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