Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Zubehör —› Reifen Conti Classic 6.40/7.00 WW R13
 


Autor Mitteilung
ESC


Beiträge: 820


Gesendet: 10:28 - 24.10.2007

Hallo,

angeblich sind die Weißwandreifen von Continental für den P5 nicht mehr lieferbar. Weiss jamnd ob das stimmt und wenn ja warum?
Die Dinger passten schließlich auch auf Ponton, Flosse und Opel und sollten daher schon nachgefragt sein. Alternativ muss man jetzt BF Goodrich nehmen, die aber einen etwas breiten Weisswand haben (Format 185/80 R13).

Gruß
ESC
Bernd


Beiträge: 125


 

Gesendet: 11:42 - 25.10.2007

Hallo,

Reifen der Größe 6.40/7.00 ist manchmal ein Problem.
In Frankreich bekommt man diese noch, sind dort auch billiger.
Ansonsten mal hier versuchen.

A. Hagn
Münchner Oldtimer Reifen GmbH
Gewerbering 14
D-83067 Holzkirchen
Tel.: 0049(0)8024/6794
Fax.: 0049(0)8024/49634
Homepage: www.oldtimer-reifen.com

Daimler hat ebenfalls nachfertigen lassen.

In den USA bekommt man alle Groessen

Gruss

Bernd

ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 20:22 - 25.10.2007

Münchener Oldtimer kann ebenfalls keine Conti Classic mehr liefern.

In den USA habe ich nur 185/80 gesehen, die zwar ungefähr dem Format 6.40/7.00 entsprechen, aber bauchiger sind und ausserdem einen sehr breiten Weißwand haben (siehe Bild http://www.wannenglueck.de/Unsere_Fahrzeuge/Ford_Taunus_P5/Ford_Taunus_20mTS_Hardtop/P5_Coupe_Hafen_vorne.jpg )

Aber zukünftig muss man wohl die nehmen, wenn die Contis nicht mehr lieferbar sind,

Gruß
ESC
Harald


Beiträge: 271


 

Gesendet: 22:33 - 25.10.2007

Hi,

schon bei Mercedes nachgefragt? Teile-Nummer 1 Q 4401016.
Kann mir nicht vorstellen, daß die ihre Kundschaft auf Dauer im Stich lassen, damit deren 190 SL wieder zu schicken Rädern kommen. Dauert vielleicht ein wenig, bis es sich lohnt, wieder eine Charge zu produzieren.
Ansonsten fällt mir die Firma Möller ein, die auf jeden beliebigen Reifen die Ringe nachträglich aufvulkanisiert.

Viel Erfolg

Harald
Jeronimo
registriert

Beiträge: 48


 

Gesendet: 00:11 - 26.10.2007

Hallo ESC,

nach meinem Kenntnisstand hat Conti die Weißwandreifen aufgrund von Kundenreklamationen (ob berechtigt oder nicht kann ich nicht beurteilen) vom Markt genommen. Der Weißwandring soll sich im Laufe der Zeit verfärbt haben. Conti wollte sich dann weiteren Ärger ersparen.
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 13:47 - 26.10.2007

Hallo,

ich fahre seit Jahren die Conti's und hatte nie Probleme. Ab und zu mal die Weisswandstreifen mit einer sanften Scheuermilch sauber wischen und es glänzt wie am ersten Tag.

Die Hersteller nehmen auch keine Alufelgen vom Markt, obwohl die immer vom Bremsstaub verdreckt sind.

Bei Mercedes habe ich die Reifen auch nicht mehr gefunden.

Aber

Gruß
ESC
Heubi
registriert

Beiträge: 48


 

Gesendet: 14:38 - 26.10.2007

Zitat:
und ausserdem einen sehr breiten Weißwand haben


Mit verlaub, die sehen sch**** aus
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 21:35 - 26.10.2007

jau die sind einfach eine spur zu übertrieben.
da stimmt weißWAND
Harald


Beiträge: 271


 

Gesendet: 21:39 - 26.10.2007

Ja, stimmt, die breiten Ringe auf dem Foto gefallen mir auch nicht. Am besten finde ich dezente schmale Ringe, selbst die am Conti Classic sind mir eigentlich zu breit.
Das mit dem Verfärben kann ich bei meinen (von 1998) auch nicht bestätigen, wenn man mal von einem leichten Gilb absieht, der sich bei entsprechender Pflege sicher wieder entfernen läßt.
Was mir hingegenaufgefallen ist, sind eine Art Einschnürungen (oder wie man das auch immer beschreiben kann) an einigen Stellen der Reifenflanken von der Reifenmitte nach außen gerichtet. Ein Bekannter meinte, er hätte das auch mal gehabt, kurz darauf wäre ihm der Reifen an der Stelle geplatzt.
Mein Eindruck ist schlichtweg, daß die Conti Classic (made in USA!) nicht dem gewohnten Qualitätsstandard von Conti bei aktuellen Reifengrößen entsprechen. Aber immer noch besser als irgendwelche Amischlappen mit M&S Profil.

Gruß

Harald
JörgP6


Beiträge: 140


 

Gesendet: 16:48 - 27.10.2007

Vernünftig sehen wirklich nur die schmalen WW-Reifen aus.Und die konnte ich bisher bei der o.g. Fa. Möller in HH bekommen - nachträglich aufvulkanisiert ,egal,auf welche neue Decke.Das hat allerdings seinen Preis ...

Gruß ,Jörg
kalli


Beiträge: 179


 

Gesendet: 22:40 - 27.10.2007

Hallo!
Ich habe bei mir auch Reifen von der Fa. Moeller drauf:
[Link zum eingefügten Bild]
Lage und Breite des Weißwandringes kann man selbst bestimmen.
Die weiße Gummischicht ist ca. 5mm dick.


Gruß Kalli

Seiten mit Postings: 1 2

- Reifen Conti Classic 6.40/7.00 WW R13 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Zubehör —› Reifen Conti Classic 6.40/7.00 WW R13
 



Version 3.1 | Load: 0.003426 | S: 1_2