Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Taunus —› Wann gab es.....?
 


Autor Mitteilung
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


Gesendet: 21:52 - 20.10.2007

Hallo zusammen,
ich stelle das Thema bei TAUNUS rein,weil es alle unsere M-Modelle angeht!

WER weiß wann es bei den M-Modellen dieweiße Serie gab?

Klar will ich es in erster Linie für den P6 wissen,P5 gab es das noch gar nicht,oder? und beim P7 - da ja - aber weiße Serie gab es meines Wissens doch nur in der letzten Baureihe,oder? - Ein Bekannter will mir erzählen beim P6 gab es sie auch schon in der Baureihe 2;also die ´68 er.
Wie war das beim Capri?

Wer von den alten Hasen und denen die massenweise Literatur haben,weiß das besser? - hat evtl. jemand nen Prospekt für mich,freu´mich auch über ne Kopie!!!

Danke für Zuspruch

Gute Nacht Natascha
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:39 - 20.10.2007

Moin Natascha,
vom P5 gab es auch die "Weiße Serie".
Viertausend 17M.
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 22:39 - 20.10.2007

was ist denn ne weiße Serie?
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:43 - 20.10.2007

Die lezten Autos einer Serie wurden in Weiß angepinselt.
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 23:12 - 20.10.2007

wieso das den?
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 23:24 - 20.10.2007

Da frag mal bei Ford an, ich bin kein Maler...
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 11:34 - 21.10.2007

Zitat:
was ist denn ne weiße Serie?


Guten Morgen/Mahlzeit

Also die "weiße Serie" so bezeichnetet man bei Ford die AUTO`S die für einen "spezial Preis" angeboten wurden.
> dafür waren diese PKW´s aber alle weiß und innen rot,man konnte dann nichst mehr dran ändern an seiner Bestellung,entweder so oder was komplett anderes.
Viele sagen auch:das war der "Rest" und weg damit.
Ein Prospekt der weißen Serie für den P6 habe ich in Kopie,leider ohne Datum;vorne steht dann drauf: Prospekt für die Weißen
Innen ist dann der Typ 12m und der Typ 15m abgebildet mit den ganzen EXTRAS die dann eben nur die weiße Serie hatte.

Da mein 1. 15m eben so ein Auto ist,hat mir das vor 15 jahren schon der Alex Weinen gesagt:"Du hast nen >weißen Riesen< "

Ich dachte auch immer,es wären nur die wirklich letzten Auto´s gewesen der Baureihe,bevor der Modellwechsel war. Also eben beim P6 die Auto´s Bj. 1970
Nun meinte der Alex WI (P6 Alex) es gab die weißen auch schon ´68 und das ist mir unbekannt.
Deshalb die Frage in die Runde,wer weiß da noch was, vom P7b weiß es mein Mann eben,das es da auch nur die "letzten" waren....wie ist es mit dem P7a?

Zitat:
wurden in Weiß angepinselt

Aber nicht jedes weiße Auto ist daher einen weiße Serie!!! - es müssen schon alle Komponeten stimmen.
@ Bruno: das mit den P5; sind es also nur die 17m´s gewesen und weißt Du auch ob es die letzte Baureihe war? - was war am P5 anderes zu den "normalen" Modellen???
(von P6 wollte ich das nun nicht aufzählen)

Gruß Natascha
Flaggschiff


Beiträge: 192


 

Gesendet: 12:26 - 21.10.2007

Hallo Natascha !
Aus dem Arciv:Sonderserie im Februar 1971 für den 17 M in Fliederweiß,"lassen glatt den Schnee schmelzen"denn sie offerieren neben einer braunen Innenausstattung,RS Zutaten wie Lenkrad o.lackierte Sportfelgen-leider ohne Mittelkonsole,Recaro Sitze oder RS-Grill-sowie die 75 PS Maschine V4 zum Preis von 9035 DM.Ford hat den Frühling vorverlegt,lautet der Slogan.Wie bei der weißen Serie des P6 im Februar 1970 läutet das P7b Sondermodell die Endrunde ein.Sondermodell 15 M Febr.1970 fast die gleichen Zutaten wie beim 17M.
Gruß Wolfgang
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 13:54 - 21.10.2007

wow, ist ja interessant, vor allem, weil wohl anscheinend alles durcheinandergewürfelt wurde
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 16:12 - 21.10.2007

Hallo Ihr weißen Riesen.

Ich hatte mal den originalen Fernsehspot zur weißen Serie auf dem Rechner - kann ihn aber nicht mehr finden.
Deckte sich mit den Aussagen von unserem Flaggschiff.
Da waren P6, P7b, und Capri 1 zu sehen (und der lief ja da noch ein paar Jahre)

-> war ein sehr psychedelischer Spot...

Ich schau mal ob ich ihn wiederfinde, war aber miese Qualität.

Gruß,

Dietrich
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 20:16 - 21.10.2007

Zitat:
Ich schau mal ob ich ihn wiederfinde, war aber miese Qualität.



egal, geil, haben will!!!!!

@ Aber Wolfgang; Du weißt das auch nur von der letzten Baureihe,richtig???

Im M-Modelle Buch soll es ja anders stehen,hab ich noch nicht nachgelesen,aber so alte Hasen, die bei FORD geschafft haben,müßten es am besten wissen.

Meiner ist ein 02.02.1970 Erstzulassung, und mir war das anfangs auch WURSCHT,nur weil er ein paar Exrta´s hat,haben mich andere darauf aufmerksam gemacht,des es eben ein weißer Riese ist. Ich hatte seinerzeit auch mit dem 1.Besitzer (ich bin der 2.)telefoniert,der sagte das auch zu mir,weil er ja günstiger war als andere,nur hatte er weder Kaufvertrag noch sonstiges zu dem Wagen...Schade....

Seiten mit Postings: 1 2

- Wann gab es.....? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Taunus —› Wann gab es.....?
 



Version 3.1 | Load: 0.004221 | S: 1_2