Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› winschutzscheiben dichtung
 


Autor Mitteilung
lightstream


Beiträge: 89


Gesendet: 23:15 - 09.10.2007

hab eden ganzen tag mit nem freund versucht die fucking motomobil windschutzscheibengummischeiße reinzuhauen. habe ein p7b limo. was haben wir falsch gemacht? gummi auf die scheibe, zierleisten oben und unten rein, dann ab auf s auto, dort aber zuviel druck drauf, und nicht über die blechfalz bekommen. auch nicht mit der wäscheleine. ich gebs zu wir haben es auf der staße gemacht. vielleicht war der gummi zu steif... aber eigentlich kann das nicht sein. haben am dach und am windlauf immer ein cm abstand, oder es sieht so aus als wäre die scheibe um 2 cm zu groß . kennt jemand das problem, oder kann jemand was zu dem motomobil gummi sagen?? bitte dringend um hilfe
DANKE AN ALLE
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:19 - 10.10.2007

Scheibe zu groß.. wird doch nicht etwa eine Coupe - anstatt Limo - Scheibe sein .....ansonsten Gummis vorwärmen Fön, Microwelle na ja..

gruß & viel Erfolg,
ing.westernhagen
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 00:20 - 10.10.2007

Moin Ingo,
Coupe hat die flachere Scheibe...
lightstream


Beiträge: 89


 

Gesendet: 02:04 - 10.10.2007

ja stimmt. ist ja auch die original scheibe. also das mit dem vorwärmen... kann es das sein, kann es sein das der gummi so hart ist, das es nicht geht, ohne die wärme?????
lightstream


Beiträge: 89


 

Gesendet: 02:04 - 10.10.2007

ja stimmt. ist ja auch die original scheibe. also das mit dem vorwärmen... kann es das sein, kann es sein das der gummi so hart ist, das es nicht geht, ohne die wärme?????
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 06:01 - 10.10.2007

.....so wie ihr es beschrieben habt mache ich es auch immer!

Das sollte dann eigentlich auch fluppen! Um es etwas einfacher reinzuziehen und damit nicht die Wäscheleine an einer sehr trockenen und schwergängigen Stelle die Dichtung zerreißt, streiche ich zusätzlich die Dichtung mit etwas Flüssigseife mit einem Pinsel ein! Aber nur bei echt störrischen Dichtungen!!!
Denn es dauert sehr lange, bis die Flüssigseife getrocknet ist(gerade jetzt, wo ja keine sommerlichen Temperaturen mehr herrschen....denn die P7-Scheibe wird ohne Dichtmasse nicht richtig dicht!!

Habt ihr noch ie originale Windschutzscheibendichtung? Vergleicht doch mal das Profil! Nicht das euch ein falsches geliefert wurde!?

Und/oder probiert doch die Scheibe "spaßeshalber" nochmal mit der originalen aufzulegen, ob die besser passen würde!?!

Sonst gibt´s da keine Tricks die mir bekannt wären!!!

Gruß vom Verrückten!
lightstream


Beiträge: 89


 

Gesendet: 09:47 - 10.10.2007

na ja it halt der der geschickt wurde von motomobil. das profil sieht gleich aus. wir hatten schon überlegt eine dichtlippe rauszutrennen. gibts denn scheibegummis die falsch sind, die aber trotzdem perfekt und genau um die scheibe passen??? das ding war nur net warm;(
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:53 - 10.10.2007

na lighstream,

das mit den verschiedenen Scheiben wa ja eigentlich ein Joke.. aber das man motomobilsachen etwas nacharbeiten muß, ist nichts Neues. Selbst kleine Teile wie Spiegelglasrähmchen müssen mit Messer und Fön idealisiert werden.. also niemals das Original gleich wegwerfen wenn man neu bestellt..das weiche und geschmierte Dichtungen aber beim Einbau besser funzen, ist doch klar.

gruß ing.westernhagen
lightstream


Beiträge: 89


 

Gesendet: 09:41 - 11.10.2007

soll das heisen ich muß das ding mal mit weichspühler wachen und dann direkt mal in die sonne legen??
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 21:58 - 12.10.2007

jo.

besser wie Vogelsand und Eisfach vorm Einbau

gruß ing.westernhagen
lightstream


Beiträge: 89


 

Gesendet: 10:42 - 23.10.2007

also jetzt ist sie drin, hat mich 160€ bei nem oldispezialist gekostet, und eine abschlepp arie mit dem adac. die habe 4 stunden insgesamt dran rumgefummelt, und die seitenleisten erst nicht in die falz bekommen. ich danke motomobil und deren qualität

Seiten mit Postings: 1 2

- winschutzscheiben dichtung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› winschutzscheiben dichtung
 



Version 3.1 | Load: 0.003729 | S: 1_2