Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Materialauflösung am Getriebe ?
 


Autor Mitteilung
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


Gesendet: 23:54 - 29.06.2003

Hi Fordschrauber,
habe heute mal meine Schaltstängelchen eingebaut(man ist ja Profi und benötigt die blöden Bilder aus der Rep-Anleitung nicht !)und dann ist es passiert wieder wie immer die obere und untere Stange vertauscht und dann alles wieder abbauen. Da springt die überaus beliebte kleine Ford Schiebeclipsicherung ab und ist verschwunden !! INTENSIVES Suchen erfolglos - ein Fall von Materialzersetzung und schwarzen Loch (es gibt viele schwarze Löcher beim P 7 !!!) Nun, nach einer halben verzweifelten Stunde suchen auf dem Boden kein Ergebnis - dann letzter Versuch: die Klammer lag OBEN auf der geraden Fläche des Getriebes
Also niemals aufgeben, jedes Auto will auch von unten mal liebevoll und intensiv abgefühlt werden....

Gute Nacht


Gruß ing.westernschlafen
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 01:03 - 30.06.2003

Hi ing.westernhagen,
am Sonntag hat der liebe Gott das arbeiten verboten(ich halte mich allerdings auch nicht immer drann):-)
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 17:03 - 30.06.2003

Hi, Ingo!
Die Schaltstangen hab ich natürlich auch schon vertauscht. Aber bei kams noch blöder: Ich hab die beiden unscheinbaren Kabelschuhe am Rückfahrscheinwerferschalter vertauscht und hatte die Karre auf Stahlböcken stehen. Dann waren irgendwie zwei Batterien ganz schnell leer... weil so der ganze Planet als Minuspol war wahrscheinlich zu viel...
Naja, die Anfängerfehler...

Gruß,

Dietrich
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 01:30 - 05.07.2003

Hi p7dieterich,

dann muß dein Auto bis zum Getriebe im Salzwasser gestanden haben.....oder deine Uhr im Auto hat einen massiven Kurzschluss,so nach halben Jahr Standzeit...

grüsly ing.fehlerplagen....

Seiten mit Postings: 1

- Materialauflösung am Getriebe ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Materialauflösung am Getriebe ?
 



Version 3.1 | Load: 0.005110 | S: 1_2