Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Zubehör —› Vinyldächer pflegen * * *
 


Autor Mitteilung
Superbiene
registriert

Beiträge:


Gesendet: 10:19 - 24.06.2003

Wie ihr alle wisst..... die guten alten Vinyldächer sind mehr als selten geworden und immernoch der absolute Hingucker!

Pflegt ihr eure Dächer regelmäßig?

Habe mein Coupé seit 11 Jahren und mein Dach sieht noch aus wie neu.. dank Pflegemittel versteht sich!...

Suche mir die Anschrift bzw. Kontaktadresse rauß und geb sie euch bekannt! Leider nur 5 Liter Gebinde (das hält ca. 9 Jahre ;-)

LG Super-Coupé-Bienchen



Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 10:29 - 24.06.2003

hi bienchen hab dich wohl grade online erwischt such mal die adresse raus denn Ich muss mein dach doch damit ertränken ,damit es wieder etwas weicher wird ist schon sehr spröde und wär schade wenns hopps geht
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:41 - 24.06.2003

Hallo Bandit,
schon vergessen - auch mein Viyldach lechtzt nach Pflege,
habe es früher immer mit Amoral gefüttert , gab nur am Lack manchmal ein paar Laufspuren ->Wasserabweisend.... vielllleicht sollten wir Superbiene einmal 4 jahre von den Litern abkaufen oder Sammelbestellung und dann Teilen.....

Gute Nacht, ing.westernhagen
Superbiene
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:15 - 25.06.2003

Haha
Also, hier die Anschrift, den Laden und auch die Pflege gibts noch!!!

Polytop Autopflege GmbH
Vor der Pforte 17
63303 Dreieich
fon 06103 - 8401112
Fax 06103 - 84060

Habe im Mai 01 nen 5-Liter-Kanister gekauft für 81 Mark (also, ihr könnt euch das echt irgendwie teilen, das Zeug hält wirklich knappe 10 Jahre oder so ;-)... bei EINEM Wagen!

Allerdings Achtung:
Enthält Silicon... nimmt man zuviel und es regnet kurz drauf hat man den halben Schmonz auf dem Lack... Außerdem zieht das Zeugs kleine Muggen (zu deutsch Fliegen) an... also sparsam mit nem Schwamm auftragen.

Grüßle an die Breitreifen, Superbienchen

ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:38 - 28.06.2003

Hi Bandit,
bei dir ist ja doch 24 Stunden Warenannahme, wie wärs denn mal mittelfristig mit nen Kanisterchen ?
Geld gibts für 4,5 Jahre furzfristig...

Gruß ing.krad.westernfahrten
Tina Koch
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:58 - 03.08.2003

Hallo, zusammen,

ein Hinweis noch zum Thema "Vinyldächer verschönern": sehr gute Erfahrungen habe ich hier mit "Nigrin Tiefensiegel für Kunststoff" gemacht. Mein Vinyldach war sehr ausgebleicht, richtig grau und fleckig. 3x behandeln (dazwischen jeweils 12 - 24 Stunden trocknen lassen) - Ergebnis ist ein wunderschönes, ganz leicht glänzendes, fast wieder einheitliches Vinyldach.

Man benötigt ca. 1 - 2 Fläschchen, gibt's in jedem Baumarkt, besseren Supermarkt etc.

VORSICHT: ich empfehle, das Zeug NICHT aufzusprühen, wie auf der Flasche angegeben, sondern vorsichtig auf das Vinyldach zu "schütten" und dann schnell zu verteilen, oder mit einem Lappen aufzutragen - es klebt wie Uhu, ist sehr schwer von Lack/Chrom/Klamotten wieder zu entfernen (was das Thema Klamotten angeht, bin ich NICHT sehr gut auf das Nigrin-Zeugs zu sprechen...grrrr).

Ich habe das o.g. vor ca. 4 Wochen gemacht, hält immer noch und ist auch durch Regen oder Waschanlage nicht zu entfernen, verläuft nicht, sabbert nicht, gar nix.

Grüße, Tina & GXL
Superbiene
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:01 - 04.08.2003

Hey, guter Tip!

Meines is syliconhaltig... und sobalds regnet... verläuft die Soße (sofern noch nicht richtig angetrocknet).. über die Scheiben Tina, werde Deine Variante mal ausprobieren!

Also Jungens, nix wie auf zu Hornbach yipiii yaa yaa yipi yipi yeaaahhh!

DeeDee, Du bist natürlich "gebunden" haha!
LGSB
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 13:34 - 04.08.2003

Juhu, Biene!

Wird wohl diese Woche lange genug trocken und warm sein um mal richtig Vinyl zu pflegen...

Save Vinyl!!!

Muß eh jetzt putzen. Erst muß der ganze Flexstaub von der Karre runter... weil Eisenstaub is nix gut für Lack und Vinyl - und dann heute abend Vinylpflegemittel eisgekühlt mit Zitrone und Strohhalm...

Nochmal Big Thanks for the Vinylcure, Superbee!

Gruß,

Dietrich
Superbiene
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:13 - 04.08.2003

Hey DeeDee,

keep care of it all! sag ich da nur

Lieber Gruß und... Deine Sitzlein werden demnächst zerpflückt, bin noch nicht dazu gekommen...... Fahre sie immernoch fleissig mit mir rum (bis zur nächsten Tour nach good-old-Kulmbach).. do wo des guudä Bier herkommt!!!

Superbienchen
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:52 - 04.08.2003

Ein Bekannter riet mir diese Tage zu
Kindersonnenmilch(wegen des hohen Lichtschutzfaktors)für gerne reißende oder ausbleichende Teile.
Hat von euch da schon mal jemand mit rummgeschmiert???
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:49 - 04.08.2003

Hallo P7 Sonnenanbeter,

die berühmte schwarze BW-Schuhcreme in der Tube hat auch mal meine Vinyldächer und Armaturenabdeckung im 26m Anfang der 80er bestens gepflegt ... und vor allem absolut umsonst... selbst die Lappen...

Wer hat noch interessante Pflegemittel ?? Desinfektionsmittel aus dem Krankenhaus zum Scheibenreinigen... hoher Alkoholanteil macht jeden Nikotinfilm nieder und das Auto riecht dann herzerfrischend wie ein sauberer OP... hatte mal ein Krankenschwester als Freundin...empfehlenswert !

Gruß ing.westernhagen

Seiten mit Postings: 1 2

- Vinyldächer pflegen * * * -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Zubehör —› Vinyldächer pflegen * * *
 



Version 3.1 | Load: 0.002610 | S: 1_2