Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Motoren"tausch" von 17M auf 20M
 


Autor Mitteilung
Superbiene
registriert

Beiträge:


Gesendet: 15:27 - 18.06.2003

Hilfe, ich komme irgendwie nicht wirklich weiter mit diesem Thema....
Habe irgendwann 98 meinen 17M V4 auf nen 20er V6 umgebaut (und mir die Fingernägel abgebrochen, MIST!
Damals hab ich ne Unbedenklichkeitsbesch. von Ford Köln bekommen (Karnine). Wir haben damals NUR den Motor umgebaut... reusper! Wie geh ich jetzt am geschicktesten weiter vor? Brauche endlich das H-Kennzeichen und.. dazu sollte nun endlich mal der 20Mer eingetragen sein........ Karnine sagte mir irgendwann letztes Jahr sie hätten "keine Daten" mehr über die alten Wägen....
Thanx, Superbienchen
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 01:48 - 19.06.2003

hallo superbiene werde mal meinen dachboden besuchen muss da noch datenblätter haben von 1,7er und 2 liter ,das mit dem motorumbau kenne ich habs bei meinem letzten p5 nur 4 wochen mit dem odegenolen v4 rattermotörchen ausgehalten und dann einfach nen guten 2 liter v6 eingebaut eintragung hat mich nicht besonders interessiert er lief ja mit sprit böser bandit
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 01:56 - 19.06.2003

NACHTRAG : wenn du den motor eingetragen haben willst ,dann musst du nur noch die vorderen federn af die vom 20er umbauen( der tüv mag das gute alte tieferlegen nicht besonders keine ahnung wieso?!? ) und die hinteren bremstrommeln müssen nebst ankerplatten vom 2 liter rein (weiss der geier warum ,der tüff wills halt so) dann sollte er der unheiligen tüffinquisition auch entgegentreten können
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 14:48 - 19.06.2003

Na, Biene!
Ich dachte immer Du wärst so fit was die Motorcodes angeht... ich erinnere mich da an eine e-mail Serie zu diesem Thema. Bei mir war der Herr Karnine immer sehr nett und konnte mir auch weiterhelfen.
Das mit den 17m spezifischen Federn, was der Bandit da erzählt hat wußte ich auch noch nicht, aber das mit den Bremsen hinten hab ich Dir doch auch schon erzählt.

Gruß,

Dietrich
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 14:59 - 19.06.2003

hey,
whats uuup?
werd gleich abgeholt, zum southside!!
kommst du nächste woche zum granni-treffen?

gruß
tschmarrn
Superbiene
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:10 - 24.06.2003

Ach Jungens.. ich bin halt doch blond No freilich... DeeDee... mit Motorcodes bin ich bestens "vertraut" ... und um den Hinterbremsumbau werde ich wohl nicht drum rum kommen...
Federn? Ach nicht die auch noch..... Muß ich doch Trick 17 anwenden? Offene Bluse und so n Scheiß?.....

Bandit, danke wenn Du ma in Deinem Dachboden wühlst... Ich habe von Ford nen Unbedenklichkeitsbrief.. aber der ist schon 3 oder 4 Jahre alt.. ob der TÜV das akzeptiert? Werde wohl einfach blond wie ich bin mal dortigst vorfahren.. bzw. mal Plan B in Kraft setzen???

Danke & lieber Gruß!
Superbienchen
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 10:26 - 24.06.2003

hi Superbiene
hab noch nix gefunden ,aber wenn die unbedenklichkeitsbescheinigung 3-4 Jahre alt ist gehts immer noch ,müssen die akzeptieren!!! was die federn betrifft : solange der wagen vorne nicht runterhängt ,würde ich denen erzählen es wären 20m Federn drin ,glaubst du das die bei alten federn nach der kennung suchen? ich glaub net!,am besten du nimmst nen 2,0 literbrief vom Tscharly mit und erklärst denen es wären die federbeine aus diesem schlachtwagen ,dann gucken die meistens nicht weiter (die wollen sich die finger ja auch nicht mehr als nötig dreckig machen ,achja was motorcodes betrifft: falls du einen motor mit der kennung YZ findest SOFORT MITNEHMEN !!!
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 20:34 - 27.06.2003

Hi, Bandit- Hi, Biene!

Ich meld mich zu selten.

Ich muß jetzt irgendwie echt mit dem Studium fertigwerden...

Hab viel Schreibtischarbeit.

Will Schrauben...

In meinem Schlachtwagen ist auch kein YZ drin... nur YYB...Mist.

Naja

Gruß,
Dietrich
Superbiene
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:44 - 05.11.2003

Servus alle miteinand!

Hier der neueste Stand meiner Erkenntnisse!

Bin gestern brav beim TÜV in ER vorgefahren, Herr Gugel (der is ja eigentlich ganz mild und nett ;-)

Für H-Kennzeichen UND Motoreintragung mußte ich .... in Worten...... zweihundertundviereuro berappen, mich hats fast rückwärts wieder aus der Prüfstelle gewedelt! 204!!!!!!!!!

H-Kenni wäre überhaupt kein Thema, logisch! Bei dem tadellosen Zustand von Fahrerin und Fahrzeug ;-)

Es scheiterte daran.....
- das ich nen Wackelkontakt auf dem Warnblinklichtschalter hab,
- das s Lichtchen im Armaturenbrett blau leuchtet wenn ichs Abblendlicht an hab .. mei oh mei...
- außerdem war die Fahrgestellnummer im Federbeindom so dermaßen zulackiert..
- ich hatte keinen Nachweis über die Tachoangleichung.. (Unbedenklichkeitsschreiben von Ford verlangt das), hab ich mir gestern gleich vom ADAC geholt

- ich hatte keinen Nachweis von meiner Werkstatt über den Umbau (und wo der Motor denn herkäme... wie witzig... ;-)

- okay, ASU war im Okt fällig, das laß ich am MO in meiner Werkstatt machen ;-)

Demzufolge.. sollte jemand FRAGEN haben.... ich weiß jetzt wonach ein TÜVerer schaut (der hat nicht mal die schönen roten Bremstrommeln vermessen ;-).. dafür aber mein Fahrzeug. Die 4,72 m Länge wollt er mir nicht glauben... dann hat ers nachgemessen!

Soviel zum neuesten Stand der Prüfungen ;-)

Übrigens Jungs, die hinteren Bremsen ziehen zwar leicht einseitig... aber es lag noch im Bereich des möglichen! GUTE ARBEIT!!!!!!

LG Bienchen

p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 17:13 - 05.11.2003

Hi, Bienchen!

Ich sag nur Qualitätsarbeit - und das in unseren jungen Jahren - wir sind ja so gut!

Aber der Kram den die bei dir bemängelt haben - is ja lachhaft: Ha!

Der Motor kommt übrigens aus der Motorenfabrik - woher denn sonst?

Der Lichterunsinn müßte sich ja beheben lassen...

Haste jetzt Wiedervorführung ambach oder wat?

Ich mußte übrigens auch meine Fahrgestellnummer freikratzen

Viel Spaß und Gut H!

Dietrich
Superbiene
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:49 - 10.11.2003

Hey DeeDee,

Fahrgstellnummer wurde gestern erfolgreich durch Marcus freigelegt und anschliessend korrekt versiegelt !

Ja, Wiedervorführung. Heut bzw. morgen laßßß ich die ASU machen, die Cockpitarmaturen hab ich gestern selbst richtig gestellt

Die Kleinigkeitchen sind also behoben. Jetzt kann er nimmer mehr bemängeln!

Hoffe es diese Woch noch zu schaffen! LG BieniBee

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Motoren"tausch" von 17M auf 20M -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Motoren"tausch" von 17M auf 20M
 



Version 3.1 | Load: 0.006105 | S: 1_2