Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› leerlaufprobleme
 


Autor Mitteilung
Pe-sieben
registriert

Beiträge: 43


Gesendet: 21:46 - 08.09.2007

hallo leute, unter teillast lief mein hobel (20m P7 mitV6/90 PS) seit wochen ein wenig unrund - ging mit etwas mehr umdrehung sofort weg. wurde heute aber zum problem, der motor geht schon aus, wenn ich etwas zu lange die kupplung trete. im stand (leerlauf) geht er ebenfalls sofort aus. wenn ich den leerlauf hochstelle mit der leerlaufeinstellschraube (ca. 3000 U), dann geht er nicht aus. was machen......?
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 23:01 - 08.09.2007

Hi Pe-7!

Als erstes schau mal deine Standgasdüsen nach und erneuer den Spritfilter(bitte nach der Pumpe einbauen!)!

Sollte sich hier nichts finden lassen(verstopfte Düsenlöcher etc.), dann muß wohl der Vergaser mal einer Ultraschallreinigung unterzogen werden!

Vorher solltest Du aber sicher sicher sein, das der Motor nicht irgendwo falsch Luft zieht, o.ä.!

Pe-sieben
registriert

Beiträge: 43


 

Gesendet: 23:51 - 08.09.2007

grüße dich, die beider düsen habe ich gereinigt - aber nach den filter habe ich nicht geguckt......morgen früh. passt der vergaser vom 2,3Lt auch auf meinen motor (grade einen bei ebay gefunden?
vielen dank
Pe-sieben
registriert

Beiträge: 43


 

Gesendet: 22:16 - 09.09.2007

hallo, habe nun auch den spritfilter gewechselt - nichts! nochmal, das etwas unrunde laufen war fast nicht zu merken und dann hat sich das plötzlich innerhalb von ein paar kilometern so drastisch verschlechtert, dass der motor sofort ausgeht wenn ich auskupple - http://www.internetboom2.de/freeboard/board/smile/mad.gif
:angry: hilfe....................zusehen ist nichts.http://www.internetboom2.de/freeboard/board/smile/rolleyes.gif
:komisch:
Bluna


Beiträge: 153


 

Gesendet: 21:22 - 10.09.2007

Guck mal den Unterbrecherkontakt nach,wenn der Abstand (035)nicht stimmt
läuft meiner auch ruppig und geht aus...
Pe-sieben
registriert

Beiträge: 43


 

Gesendet: 22:12 - 10.09.2007

hallo bluna, werde ich machen - aber meine hoffnung schwindet.....in der gegend um trier befindet sich scheinbar kein ford-oldy liebhaber, der sich mein elend mal anguckt - schade. werde wohl in die schöne neue Ford/Opel-Werkstatt in wittlich fahren müssen und mir die ratlosen gesichter der burschen ansehen müsse-----------würde gerne ein bis zweihundert kilometer fahren, um dem zu entgehen!!! viele grüsse, Pe-sieben
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:20 - 10.09.2007

Zitat:
würde gerne ein bis zweihundert kilometer fahren


Gib mal Gütersloh in den Rutenplaner...
Pe-sieben
registriert

Beiträge: 43


 

Gesendet: 22:06 - 12.09.2007

hallo bruno, hab ich gemacht - 328km ein weg.....das ist mir doch zu weit. trotzdem recht vielen dank. ich habe die ford-händler in trier und wittlich abgegrast und keiner konnte oder wollte zu einem festpreis an die arbeit gehen - der gipfel war die frage von einer rep-annahme, ob mein auto denn einen diagnosestecker habe..........also warten und suchen. viele
MoniuHolger


Beiträge: 223


 

Gesendet: 08:56 - 13.09.2007

Hallo. Von trier nach Wuppertal sind es 219km laut MSN-Route, wenn Dir das nicht zu weit ist, dann kontaktiere mal den da: http://www.supertanke.de Sieht mega chaotisch aus, aber was der nicht zum laufen bringt, das kannst wehwerfen, war mein Haumechaniker als ich noch da gewohnt habe.
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 09:14 - 13.09.2007

Servus,
stell mal die Ventile ein
Jeronimo
registriert

Beiträge: 48


 

Gesendet: 10:01 - 13.09.2007

Hallo Pe-sieben, ich vermute den Fehler in der Elektrik, Richtung Wackelkontakt.
Kontrolliere die Anschlußklemmen zur Zündspule und mach mal die Verteilerkappe ab: ist der V-Finger o.k. Sitzt die V-kappe richtig?

Seiten mit Postings: 1 2

- leerlaufprobleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› leerlaufprobleme
 



Version 3.1 | Load: 0.004077 | S: 1_2