Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
krischon registriert Beiträge: | Gesendet: 20:52 - 07.09.2007 moin da bin ich wieder bei nem 114 ps motor welche achse wäre da am besten? |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 21:15 - 07.09.2007 Beim 2,3 108PS ist 3,44 original. |
krischon
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 21:21 - 07.09.2007 beim 114 ps? soll nich grad 200 fahren können,lieber bissel auf abzug. im moment is ne 3.70 drin. |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 21:29 - 07.09.2007 Rechne dir die beste Achse selbt aus: http://w124archiv.de/texte/zahlenwueste/GeschRech.html Statt Komma Punkte. |
krischon
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 21:36 - 07.09.2007 also bei der 3.70er fährt man besser auf abzug. obwohl ich das mit dem rechner nie ganz schnalle,kenne den aber. |
p7dietrich
Moderator Beiträge: 986
|
Gesendet: 10:47 - 08.09.2007 Hallo krischon! Abseits der Rechnerei mal ein Erfahrungsbericht: Hab auch nen P7 mit 2,3l V6. Da es original ein 2,0er war war die 3.7er Achse verbaut. Nachdem diese kaputt ging dachte ich mir es wäre gut eine 3.44er einzubauen - ich bin vom Ergebnis aber enttäuscht: Hier im leicht gebirgigen Siegerland hat der Wagen jetzt nicht mehr die passende Übersetzung - am leichten Anstieg im 4ten Gang beschleunigen ging früher besser. Auf der Autobahn ist die 3.44er natürlich top: Dauertempo 180-190 km/h sind ohne große Anstrengung möglich Aber ich hab mir schon eine 3.7er hingelegt - die kommt beim nächsten großen Auseinanderbauen rein! Gruß, Dietrich |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
|
Gesendet: 23:36 - 09.09.2007 .. zum Spritsparen ist natürlich die 3,44 er besser wegen Drehzahlabsenkung.. zum Ampelwischen die 3,7er, für Bergrennen im Siegerland bei Tempolimit auf der A45 die 3,89 er gruß ing.westernhagen |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 23:39 - 09.09.2007 Alle viel zu lang... 4,63 ist gut. Mit nem A4LDe davor... |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
|
Gesendet: 23:58 - 09.09.2007 ja bruno.. hier gehts aber um Schaltgetriebe zum Asphaltreiben ...mit ner C4 ist auch bei kleinen Motor die 3,7 ner die bessere Wahl... gruß ing.westernhagen |
Seiten mit Postings: 1 | - welche achse für´n 2,3er - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002046 | S: 1_2 |