Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› ventildeckeldichtung
 


Autor Mitteilung
Pe-sieben
registriert

Beiträge: 43


Gesendet: 00:03 - 07.08.2007

hallo Schrauber &co., ich habe festgestellt, dass meine maschine (V6/2Lt) an den deckeldichtungen "suppt"! habe alle schrauben etwas angezogen........und nichts geschah! mir scheint der v-deckel an den schraubenlöchern leichte dellen vom anziehen bekommen zu haben. gibt es noch irgendwo die länglichen unterlegscheiben für v.-deckdichtungen. denke damit wäre das problen doch sicher gelöst. viele grüsse
kalli


Beiträge: 179


 

Gesendet: 09:10 - 07.08.2007

Hallo!
Ich habe meine vor ca. 1-2 Jahren noch beim Ford-Händler bekommen. Musst evtl. sagen, dass Du sie für einen Sierra-V6 oder Granada-v6 brauchst, sonst finden sie die wahrscheinlich nicht. Gruß Kalli
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 09:10 - 07.08.2007

Da hätte ich wohl auch gern welche von ;)

Viel wichtiger ist aber, die Schrauben wirklich nur ganz sachte anzuziehen, dann geht's auch ohne. Ich mach das mit einer 1/4"-Knarre und (wirklich!) nur 2 Fingern. Fester andrehen bewirkt das Gegenteil.
Die Dichtfläche der Deckel kann man vorsichtig wieder gerade dengeln, das dürfte schon einiges bringen.
Die wirklich völlig dicht zu bekommen ist allerdings, besonders wenn die Deckel schon verzogen sind, schwierig. Notfalls kannst Du mit dauerelastischer Dichtmasse (z.B. Hylomar) nachhelfen.
Bluna


Beiträge: 153


 

Gesendet: 12:10 - 07.08.2007

Kommt immer auf die Finger an..
[Link zum eingefügten Bild]

P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 06:41 - 08.08.2007

Habe die Teile noch vor ca. 1Jahr neu bei Ford bekommen!
Da hat der ganze Satz ca.16.-Eu gekostet!

Vielleicht auch versuchen vom 2,4+2,9er Scorpio usw. suchen zu lassen, der hat die Teile auch!

Aber ohne sieht schlecht aus, die Deckel richtig dicht zu bekommen!
claasvegas


Beiträge: 428


 

Gesendet: 20:51 - 08.08.2007

hi
ich nimm immer flüssigdichtung dazu. mein kumpel hat gar keine korkdichtung drinn der benutzt sikaflex (find ich aber nicht gut da man den deckel so schlecht abkriegt)
vegas
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:16 - 08.08.2007

Wenn am V6 die Ventildeckel nicht dicht werden, ob mit oder ohne den Verstärkungen unter den Schrauben, liegt es möglicherweise an:
1. Deckel verzogen, richten.
2. Ansaugbrücke nicht ausgerichtet, dadurch Versatz in der Dichtfläche am Übergang Kopf-Ansaugbrücke.

Daher beim Einbau der Brücke immer erst ringsum die äusseren Schrauben anziehen und so den Versatz möglichst verhindern.

Meine Ventildeckeldichtungen pinsel ich vorm Einbau beidseitg mit Kupferpaste ein, dadurch kann ich sie mehrfach verwenden und sie gehen auch ohne Probleme ab.
Im Ansaugkopf hab ich zudem Stehbolzen eingedreht, aussen verwende ich Inbusschrauben.

Seiten mit Postings: 1

- ventildeckeldichtung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› ventildeckeldichtung
 



Version 3.1 | Load: 0.004297 | S: 1_2