Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Restaurierter 20m optisch ganz gut ?!
 


Autor Mitteilung
knobbe
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 22:27 - 30.07.2007

Hallo,
auch ich versuche mich nun im Bilder hochladen!!??

Bin mal wieder heiß auf Eure Meinung!
Dieser 20m war vor kurzem bei ebay zu sehen. Wurde aber nicht ersteigert, da der Mindestpreis (über 4000€)nicht erreicht wurde.
Was haltet Ihr von dem Wagen?

Hier die ebay-Beschreibung:
66 kW
Manuelle Schaltung
52.000 km
Benzin
Limousine
4 türig
Braun
16. 03. 1971

Superseltener Taunus P7 20M V6. Gesuchte Rarität mit original Doppelscheinwerfern.Liebhaberfahrzeug für Sammler und Genießer!
Dieser Oldtimer versetzt Sie zurück in die 70er Jahre, wir besitzen dieses Fahrzeug seit 37 Jahren, als der Erstbesitzer zum Fahren zu alt wurde, hat er es an den Neffen weitergegeben, welcher das Schmuckstück restaurieren ließ. Die Innenausstattung wurde komplett neu beledert! Die Fotos sprechen wohl für sich. Die Limousine hat uns auch auf Langstrecken nie im Stich gelassen und sie fährt sich mit dem souveränen 6-Zylinder sehr komod und bequem. Das Fahrzeug hat lediglich altersbedingte Gebrauchsspuren und ist absolut Alltagstauglich. Es existiert ein Gutachten über 12.000,- €. Wir trennen uns nur sehr ungern vom Auto, benötigen aber Nachwuchsbedingt einen Van. Ersatzteile für den Ford sind problemlos erhältlich und darüber hinaus noch recht günstig. Das Auto ist ein Pokalgewinner! Tüv und ASU sind neu, genau wie die Reifen. Jahressteuer beträgt lediglich 191,- € und die Vollkasko beläuft sich auf nur 130,- €. Sehr gerne würden wir den Ford an einen Liebhaber weitergeben, welcher seinen Wert zu schätzen weiß.


[img][Link zum eingefügten Bild]
Shot at 2007-07-30[/img]

Kennt jemand das Fahrzeug?
knobbe
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 22:48 - 30.07.2007

Hey, das scheint ja zu klappen mit den Bildern!!
Ja, also, mich würde jetzt einfach mal interessieren was Euch der Wagen wert wäre? Ich weiß nicht wie hoch der Mindestpreis des Verkäufers war und ob der Wagen noch steht oder nicht? Hab jetzt mal angefragt. Rein optisch sieht er doch ganz gut aus, ODER??????

[img][Link zum eingefügten Bild][/img]

[img][Link zum eingefügten Bild]
Shot at 2007-07-30[/img]

[img][Link zum eingefügten Bild][/img]

[img][Link zum eingefügten Bild][/img]

[img][Link zum eingefügten Bild][/img]

[img][Link zum eingefügten Bild][/img]

[img][Link zum eingefügten Bild][/img]
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 01:09 - 31.07.2007

Der schaut schon ziemlich gut aus.
Leider sind die Bilder von bescheidener Auflösung, sehe an Kritikpunkten nur, dass sie Sitze nicht so dolle aussehen und dass die Doppelscheinwerfer nur beim 26m "original" waren. Der Außenspiegel ist nicht original, und ich würde wissen wollen, was das gelbe Zeugs hinten am Chrom ist. Der Kilometerstand dürfte noch eine "1" davor haben...

Ganz genau anschauen, würd' ich sagen. Auch in die "geheimen" Winkel. Wenn dabei nichts Böses zum Vorschein kommt und er gut läuft, könnte man dafür vielleicht 4-5k geben.
26M Racer


Beiträge: 797


 

Gesendet: 08:41 - 31.07.2007

Hallo knobbe,

bis auf die häßliche Aufkleberorgie auf dem Chrom und Kühler sowie Heckblende schaut der recht nett aus.

Wie Benno schaut gesagt hat sind die Sitze leider nicht original aufgepolstert sowie das er einen Mustangpferd montiert hat.

Luftfiltergehäuse gehört eigentlich in schwarz.

Also wenn das Fzg. ein Pokalgewinner ist würde mich natürlich interessieren bei welcher Veranstaltung dies gewesen sein soll

Mal im Ernst: Schaut rein optisch nett aus, aber das sind nur Bilder.

Solltest hinfahren und wie Benno gesagt hat und Dir diesen ganz genau anschauen...
MoniuHolger


Beiträge: 223


 

Gesendet: 09:06 - 31.07.2007

Hatte den im ebay auch gesehen und muss vorweg schicken, mein P7 ist von Original ganz weit entfernt, aber wenn einer so ein Auto als dermassen perfekt anpreist, sollte der anders aussehen. Für über 4000.-- erwarte ich ein Auto ohne phantasie Metallic und BMW Spiegel, sonst sind wir dann nämlich bald im Mercedes Preisniveau.
Heubi
registriert

Beiträge: 48


 

Gesendet: 09:19 - 31.07.2007

Hallo,

ich hatte u.U. auch Interesse, aber etwas kritischere Fragen bezüglich des Zustand`s wurden überhaupt nicht beantwortet! Dürfte bei einem "restaurierten" Fahrzeug eigentlich kein Problem sein
Also Vorsicht angebracht.
knobbe
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 10:18 - 31.07.2007

[url]Hallo,

ich hatte u.U. auch Interesse, aber etwas kritischere Fragen bezüglich des Zustand`s wurden überhaupt nicht beantwortet! Dürfte bei einem "restaurierten" Fahrzeug eigentlich kein Problem sein
Also Vorsicht angebracht[/url]

Ja, heubi, mir ging es genauso. Hatte ihn damals während der Auktion angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Bin mal gespannt hab es jetzt wieder probiert.

Ansonsten schon mal Danke für die vielen Hinweise (die Spiegel z.B. kenn ich noch nicht auswendig!!!!)

Aber gut zu wissen
knobbe
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 10:22 - 31.07.2007

Wie Ihr bestimmt gemerkt habt, habe ich gerade versucht die Antwort von heubi in meinen Beitrag zu integrieren. Ich meine also so, daß man auch erkennen kann von wem es geschrieben wurde.
Leider kläglich gescheitert!!
Wer weiss bescheid?

OH MEIN GOTT und wie fügt man die netten Smileys hier ein????
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 14:13 - 31.07.2007

Zitat:
Die Innenausstattung wurde komplett neu beledert!

Zitat:
nur, dass sie Sitze nicht so dolle aussehen


das steht aber in der Beschreibung,immerhin findet sich ja kaum noch orginal Stoff!!!

Wenn der ein Gutachten von 12.000.-e hat, wird er sich sicher an die 6.000.-€ wünschen oder erhoffen.
Dazu gibt es nur eins:
hinfahren, anschauen, jemand mitnehmen der supergut die Schwachstellen am P7 kennt (falls nötig!), außer man ist selbst fit genug...(ist ja nur ein gut gemeinter Rat!)...ansonsten sage ich nichts mehr über Fahrzeuge anhand von Bildern, weil a) glaubt mir eh fast keiner; und b) wissen manche doch vieles besser......und c) gibt es dann kein böses Wort hier!!!

Bei Interesse hin fahren, anschauen, dann weißt am besten was Sache
ist!


Gruß Natascha
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 14:58 - 31.07.2007

Q is für Zitate,
smileys werden normalerweise rechts angezeigt, da einfach draufklicken.

hinfahren, jemand mitnehmen, der sich auskennt und objektiv ist, anschauen.
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 19:17 - 31.07.2007

Finde den bei ebay nicht - wo steht das gute Stück denn?
(keine Sorge - bin nicht interessiert )
Bei einem Wertgutachten über 12k könnte ich mir vorstellen, dass er eher auf 8 - 10k spekuliert. Das wäre allerdings unrealistisch. Wäre er ansonsten völlig mängelfrei, wäre irgendwas um 6k vielleicht noch diskutabel - aber dabei hätte ich schon mittelschwere Bauchschmerzen

Seiten mit Postings: 1 2

- Restaurierter 20m optisch ganz gut ?! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Restaurierter 20m optisch ganz gut ?!
 



Version 3.1 | Load: 0.003657 | S: 1_2