Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tuning —› Ein-Blatt-Feder
 


Autor Mitteilung
26M Racer


Beiträge: 797


Gesendet: 11:05 - 27.07.2007

Hallo allerseits,

weiß zufällig jemand von Euch, ob die Capri "Ein-Blatt-Feder" ohne größere Umbauaktionen auf den P7 paßt???

v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 18:00 - 27.07.2007

Hi, nein, passt eigentlich garnicht, die Capri-Federn sind wesentlich kürzer(einige cm) und 10mm schmaler.
26M Racer


Beiträge: 797


 

Gesendet: 19:29 - 29.07.2007



BUUUHHHAAAAAAAAAA



Shit

und vielen Dank
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:43 - 30.07.2007

@ 26mRacer

geh mal bei kleineren Landmaschinen Anhängern schauen, bei passender Länge dürfte eine einzelne umgerechnet auch deinen Projekt näher kommen..du willst aus dem 26m ein sehr hartes und lautes Auto bauen ?

gruß ingt.westernhagen
26M Racer


Beiträge: 797


 

Gesendet: 09:20 - 30.07.2007

Hallo ing.,

nicht unbedingt laut (nur ein May-Turbo)

Aber ein optimierteres Fahrwerk gehört nunmal dazu!

Und da sollte ich solch eine "harte" Blattfeder neben der originalen P7 4-Blatt-Feder nicht ungeachtet lassen
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 21:24 - 02.09.2007

...meld Dich einfach mal bei einem "Federnfachbetrieb" der alten Schule - sprich - die am besten noch nen Amboß, ne Schmiede oder eben Feuer im Ofen haben - dann ist das absolut kein Problem - ich habe hier in "Spuckweite" so eine Firma und der Besitzer macht solche "Umbauarbeiten" schon aus früherer Zeit (der hat mir mit Tieferlegung, Federn stauchen oder das Umarbeiten von vorhandenen Federn eigendlich jedes meiner Fahrzeuge dem Boden näher gebracht oder eben das Fahrwerk verfeinert....kein Problem (bis jetzt hatte er ca. 130 Autos von mir in den Jahren bekommen). Dann eben noch die richtigen Buchsen und schon "klappts auch mit dem Nachbarn"....gg

Seiten mit Postings: 1

- Ein-Blatt-Feder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tuning —› Ein-Blatt-Feder
 



Version 3.1 | Load: 0.002615 | S: 1_2