Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Taunus —› Kaltstarteinstellung
 


Autor Mitteilung
Paul


Beiträge: 1461


Gesendet: 19:43 - 26.07.2007

Hallo

Kennt sich eine mit der Kaltstart-Einstellung am Solex-Versager vom 1,6 Liter Reihen-Vierzylinder aus???

Wenn ich das Gas einmal durchtrete und den Motor starte ist das Standgas erhöht!
Tippe ich aber das Gaspedal nur etwas an, geht die Drehzahl wieder runter, weil die Klappe wieder auf geht.
Gibts da irgendeinen Trick, oder is nur was vom Gestänge ausgelubbert??

Gruß Paul
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 20:08 - 26.07.2007

Berichtigung.

Habe mir eben nochmal ein paar Vergaserbilder in verscheidenen Dieter Korb-Büchern angesehen.
Demnach müsste es ein Ford Vergaser sein!

claasvegas


Beiträge: 428


 

Gesendet: 21:14 - 26.07.2007

kannst an der kaltstartautomatik drehen
(hinten am vergaser wo zwei kleine schläuche drann sind). da gibt es 3 einkerbungen probier es einfach aus.
vegas
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 20:13 - 12.08.2007

So, mit dem verdrehen der Bimetalldose war die Sache nicht in den Griff zu bekommen!
So ziemlich jedes Gelenk an Kaltstartmimik ist mehr oder weniger völlig ausgelubbert.
Habe mir heute die Mühe gemacht und einiger dieser Gelenke fit zu machen.
Das Langloch in dem Blechplättchen mit den drei Rasten für die Drosselklappenstellung hab ich mit einem Schweißpunkt etwas verkürzt. Also das was mit den Jahren weggeputzt war wieder aufgefütter.
Dann das Blechteil zur Drosseklappenbetätigung mit dem Anschlag für Standgasschraube und Rasterblech so hingebogen das die Sache wieder funktioniert.


Gruß Paul

Seiten mit Postings: 1

- Kaltstarteinstellung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Taunus —› Kaltstarteinstellung
 



Version 3.1 | Load: 0.004142 | S: 1_2