Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Motorproblem
 


Autor Mitteilung
Bastard


Beiträge: 339


Gesendet: 09:52 - 24.07.2007

nÁbend,
mußte Samstag die Transe aus Thüringen mit dem Trailer abholen.
Ist schon recht komisch das Ganze; fährt in der Ebene ganz normal und Bergauf geht er dann aus. Dachte zuerst an Dampfblasen im Vergaser, weil es dort ja gut über 30 ° warm war. 5 min. gewartet und es ging weiter, bis zur nächsten Steigung. Haben ihn dann ans Seil gehängt. Kerzen alle in Ordnung , Läufer und Kappe sehen auch gut aus. Am nächsten Tag einwandfrei abgesprungen aber die Ladekontrolle geht nicht mehr aus.
Was mir auf der Hinfahrt aufgefallen ist, war auch schon recht komisch. Tank lt. Geber ist leer und es passen doch nur 30 ltr. rein, fing schon an zu stottern.
Hat jetzt 3 Tage gestanden und ist ohne Probleme angesprungen und auf den Trailer gefahren. Hier angekommen, vom Trailer runter und zwei Runden um den Block gefahren
als wäre nie was gewesen.
Hat einer ne Idee wo ich mit der suche anfangen soll?

Erste Testphase abgeschlossen:

Kompression ist gut und gleichmäßig

Ventilspiel ist in Ordnung

Kerzenbild immer noch gut

Zündkabel gemessen. auch ok

Ladestrom zwischen 13,98 und 14,10

Kein Wasser im Oel

Bleibt wohl nur die Sprit Versorgung

Tank war vor zwei Wochen draussen und ist 100%ig sauber

B-Pumpe ist noch kein Jahr alt, Schlauch vorne und Filter wurden mitgewechselt

Ich hab jetzt nur noch????????????????????????????????????

__________________

JörgP6


Beiträge: 140


 

Gesendet: 12:13 - 24.07.2007

Hallo Bastard ,

ein hängendes Schwimmernadelventil hat ähnliche Auswirkungen.
Auch hatte ich einmal eine fast neue Bepu an meinem V4 ,mit der immer wieder unerklärliche Leistungseinbrüche passierten :
eins der zwei Rückschlagventile -ein simples Plastikplättchen- war nicht korrekt vom (italienischen) Hersteller eingepresst und verstopfte je nach Sog den Zufluß zum Vergaser .Vorher habe ich natürlich auch zig andere Sachen gecheckt , da die Bepu ja neu war ...

Dann war da auch mal ein angeschubbertes KLemme15-Kabel ,das in der Nähe des Vorwiderstandes/Zündspule ab und zu Masseschluß hatte :auch hier ging der Motor immer wieder auf unerklärliche Weise aus .

Was den Tank angeht :die Anzeige des Gebers muß natürlich nicht unbedingt der Realität entsprechen ,zudem hat der Tank unten innen auch noch ein Sieb , welches (z.T.) verstopft sein könnte .
Ansonsten noch Zündung ,Unterdruckverstellung und auch Beschleunigerpumpenmembran kontrollieren .

Ladekontrollleuchte:Kohlen könnten gehangen haben oder sind schon zu kurz - Anschlüsse auch am und evtl. im Regler überprüfen .

Viel Erfolg,Jörg
GXL Coupe


Beiträge: 179


 

Gesendet: 17:45 - 24.07.2007

Ein Kumpel von mir hatte mal eine mit Dreck- und Rostpartikeln zugesetzte Tankleitung in seinem alten Audi 100. Der ist mal gefahren und mal nicht, je nachdem, wie sich der Dreck in der Tankleitung verlagert hatte.
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 18:29 - 24.07.2007

Schau mal ob sich nicht der Tank zusammengezogen hat. Wenn die Entlüftung nicht funktioniert kann keine Luft nachströmen und es gibt ein Vakuum. Weiß nicht genau wie der Tank von der Transe aufgebaut ist aber wenn du ihn draußen hattest, haste vielleicht beim Anschließen der Schläuche was vertauscht?? Vorlauf-Rücklauf??
Wenn sich der Tank zusammen gezogen hat, geht auch nicht mehr so viel Sprit rein!
Würde auch die Sache mit den 30 Litern erklären!

Gruß Paul
schnutenkerl


Beiträge: 424


 

Gesendet: 19:09 - 24.07.2007

hallo,
die benzinpumpe und die spritschläuche
hatte ich auch schon erneuert.
die tankuhr ist beim transit immer
ein problem.ich würde für die dauer
versuchen irgendwie einen solexvergaser zu montieren.
claasvegas


Beiträge: 428


 

Gesendet: 19:31 - 24.07.2007

hi ich würde sagen das der paul recht hat. würde auch drauf tippen
vegas
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 20:21 - 24.07.2007

Hallo Bastard,
würde ein Teil von Jörg tippen,
und frage dann aber:
Wie wird dein Tank entlüftet??
Über den Tankdeckel??
oder hat sich wirklich nur etwas aus den Vergaser gelöst? saß vor deinen Düsen,und sind wieder verlagert? Mach mal den Vergaser auf,schau mal in deine Schwimmerkammer.
und wie der Martin schon bemerkte,schau mal nach einen Solex vergaser.
Halt uns auf den laufenden.
Mit Schraubergrüßen..der P7 Virus
Bluna


Beiträge: 153


 

Gesendet: 22:36 - 24.07.2007

..gleich Problem beim Kollegen am VW Bus
und das in Schweden....es war eine Zeitung im Tank Auto war vorher beim Lacker....

Seiten mit Postings: 1

- Motorproblem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Motorproblem
 



Version 3.1 | Load: 0.004275 | S: 1_2