Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› 5-Gang
 


Autor Mitteilung
LateNightCruiser20mTS
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 13:29 - 10.07.2007

Hallo Fordler hat jemand ne Ahnung welche 5-Gang Getriebe an den alten P5 passen? Und wie ist es mit einem vom OHC 4cyl 5-gang Getriebe kann man das anpassen?
Und wer hat noch eins rumliegen???
Keep on Cruising!
Harald


Beiträge: 271


 

Gesendet: 19:00 - 10.07.2007

Bin selber kein Experte, aber aus dem Kreis derjenigen, die das auch schon angedacht haben, höre ich immer wieder Gerüchte, daß der Getriebetunnel im P5 / P7 für ein anderes (Schalt-)Getriebe viel zu eng ist. Müßte also erst mal drastisch Platz geschaffen werden. Nicht umsonst ist die Ausbuchtung im Innenraum z.B. meines Alltags BMW wesentlich mächtiger als im P5.

Harald *viel schwätz - nix wiss*
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:30 - 10.07.2007

Zitat:
daß der Getriebetunnel im P5 / P7 für ein anderes (Schalt-)Getriebe viel zu eng ist


A4ld-Automat (Scorpio) geht rein...
claasvegas


Beiträge: 428


 

Gesendet: 22:04 - 10.07.2007

hi
baue am besten ein overdrive ein. mein kumpel hat das auch. kann mal nach die adresse fragen. irgendwo in süddeutschland war das.
vegas
LateNightCruiser20mTS
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 00:28 - 14.07.2007

Vielen Dank für die Resonanz!
Aber wieso sollte ein Automatic reinpassen und ein zb Capri 5 Gang nicht das Automat ist doch meistens viel grösser???
Auf Automatik hab ich eh keine riesen Lust ich will schalten! Noch jemand mit ner Ideee?
LateNightCruiser20mTS
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 00:42 - 14.07.2007

hi vegas wie funzt denn das mit dem overdrive wird das zusätzlich nach dem 4-Gang Getriebe eingebaut? Weisst Du was der Spass kostet oder hasch ne adresse???
Danke schon mal im voraus!
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 06:33 - 14.07.2007

Hi,
wie gesagt..
in Gronau fährt oder fuhr ein silberne P7 von Jörg rum..der hat den Kardantunnel nach hinten erweitern müssen..ca.20cm..vorne wieder zu geschweißt..die Aufhängung der Getriebetraverse abgeändert und ein
? Granni? oder so rein gepackt....
da diese direkt Schalten ohne die Gestänge..hab aber von Jörg und Auto seit 2001 nichts mehr gehört oder gesehen.
Mit Schraubergruß..der P7Virus
claasvegas


Beiträge: 428


 

Gesendet: 20:33 - 14.07.2007

hi
ich frag mein kumpel mal nach der adresse. overdrive ist echt cool 5 gang auf knopfdruck. gabs beim transit auch. also am ohc motor das getriebe passt aber nicht beim v6.
vegas
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 23:10 - 24.07.2007

Sorry - hat den jetzt wirklich jemand hier nen 5 Gang drin - nicht nur von jemand gehört der von jemand gehört hat???? - wie gesagt - ich brauch aufgrund meiner Motorleistung entweder m/ein feinverzahntes vom 2,3 Lit oder eben eine Firma die aus zwei (eines noch gerade gekauft) ein funktionierendes baut (siehe Text unter Tunung / 5 Gang für P7b jedoch)....am besten gleichzeitig auch verstärkt????

Seiten mit Postings: 1

- 5-Gang -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› 5-Gang
 



Version 3.1 | Load: 0.003023 | S: 1_2